- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Wasservillen sind in einem 1A-Zustand und wurden jetzt schon (nachdem sie ja erst ca. 2 Jahre alt sind) bereits teilweise überholt. Wir haben noch nie so ein sauberes Zimmer bei der Anreise - und auch danach - vorgefunden. Unser Roomboy hat ganze Arbeit geleistet ! Unsere AI-Verpflegung ließ keine Wünsche offen. Die Minibar wurde jeden Tag kontrolliert und aufgefüllt (Bier, verschiedene Weine, Wasser und Softdrinks). Auch super: Die Dolce Gusto-Kaffeemaschine mit immer ausreichenden Kapseln. Gästestruktur: ca. 50% Italiener, Rest gemischt mit Deutschen, Schweizern, Österreichern und Engländern. Von Anfang 20 bis ca. 70 Jahren war alles dabei.
Zimmer- und auch Terassengröße super ! Im begehbaren Kleiderzimmer genügend Bügel und Ablagefläche vorhanden. Safe, guter Fön, Regenschirm für den evtl. Monsunregen vorhanden. IMac incl. W-Lan super ! Kaffeemaschine und Minibar wie bereits erwähnt. Es gibt eine von außen begehbare Dusche mit einer Regen- und einer Massagedusche. Super, wenn man sich mal eben das Salzwasser abspülen möchte. Die Klimaanlage ist endlich mal nicht über dem Bett sondern über der Eingangstür angebracht - da hat jemand mitgedacht !! Alle Bezüge von den Auflagen der Liegen etc. werden nach Abreise komplett ausgetauscht, so dass für den nächsten Gast wieder alles perfekt sauber ist - wie auch das komplette Zimmer/Bad - wie geleckt :-)
Wir haben immer im Overwater-Restaurant gegessen, weil es dort genügend Auswahl gab: Mittags und abends 4 Gänge mit jeweils 4 verschiedenen Gerichten zur Auswahl - da ist es nicht schimm, wenn sich das nach einer Woche wiederholt. Auf manche leckeren Dinge freut man sich doch wieder. Man darf eben nicht vergessen, dass die Logistik für Speisen und Getränke am Ende der Welt schwieriger sind als bei uns. Es gibt halt keinen Metzger nebenan. Wenn man aber immer Steaks und frischen Fisch erhält, ist das wirklich hochwertiges Essen, welches in Deutschland schon der gehobenen Küche entspricht. Küchenstil ist italienisch/mediteran geprägt. Zum Frühstück gibt es eher süße Dinge, aber auch Eier nach Wunsch zubereitet und frisches Obst. Der Barmann war der Knaller und hat uns jeden Tag mit super Cocktails überrascht ! Alle Markenspirituosen inclusive !!
Von jedem Mitarbeiter wurde man freundlich gegrüßt und zuvorkommend behandelt. Auf Englisch konnten wir uns sehr gut verständigen. Da die Insel unter italienischer Leitung ist, kommt man natürlich mit Italienisch auch gut zurecht. Der Chefkoch kommt zwischendurch an jeden Tisch und fragt, ob alles o.k. ist. Der kann übrigends ein wenig Deutsch und arbeitet daran, dass die Speisekarte auch ins Deutsche übersetzt wird. Seit einigen Tagen gibt es eine deutsche Insel-Managerin Petra, die auch jedem Wunsch nachgeht (wir konnten unser Zimmer bis 15 h vor der Abreise belegen). Zimmerreinigung perfekt (siehe oben). Extrawünsche zwecks Essen oder anderer Dinge werden - wenn irgendwie machbar - erfüllt.
Ein Wasserbungalow auf den Malediven: Eine kürzere Entfernung zum Strand/Meer gibt es wohl nicht ;-) ...und eine halbe Stunde Air Taxi als Transfer ist schließlich ein tolles Erlebnis ! Ausflüge haben wir nicht gemacht. Eine Einkaufsboutique ist vorhanden - allerdings eher für den pralleren Geldbeutel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |