- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Unseren 10. Maledivenurlaub verbrachten wir auf Athuruga. Nach 2010 und 2011 war dies der 3. Aufenthalt auf der Insel. Im Wesentlichen stimme ich den Bewertungen dieser Aufenthalte zu. Der Aufenthalt war wieder sehr schön, wobei die Schwesterinsel Thudufushi immer noch unser Favorit ist. Aufgefallen ist uns, dass auch hier immer mehr dazu übergangen wird Sonderleistungen anzubieten, die nicht im AI inklusive sind (z.B. separate Weinkarte, Spirituosen, spezielle Dinner…). Die Auswahl im Buffetrestaurant ist nach wie vor gut, das Essen auf jeden Fall empfehlenswert. Unser Kellner im Restaurant hat unsere Getränke automatisch zu Beginn des Essens bereitgestellt. Unser Roomboy war sehr aufmerksam und hat zum Putzen die Zeiten genutzt in denen wir entweder beim Essen oder beim Schnorcheln waren. Empfehlenswert ist der im AI enthaltene Wäscheservice auf der Insel. Innerhalb 24 Stunden kommt die Wäsche gewaschen und gebügelt aufs Zimmer. Leider sieht man trotzdem Urlauber tagelang im gleichen T-Shirt…. Die Animation wurde reduziert. Jetzt werden im Wesentlichen wohl nur noch Bilder oder Videos von Ausflügen gezeigt. Der Sänger ist allerdings immer noch da. Der für uns negativste Punkt war allerdings: Bei Ankunft war die Insel leider überbucht. Die erste Nacht verbrachten wir in einem Gartenbungalow, um dann am nächsten Tag in den gebuchten Beachbungalow umzuziehen. Dies ist natürlich ärgerlich, da wir bereits vor Buchungsfreigabe durch den Veranstalter eine Vorreservierung für die Insel gemacht hatten. Die angebotene Kompensation hat uns nicht zugesagt, wir hatten dann unsererseits einen Vorschlag gemacht, der vom Management angenommen wurde und damit war es für uns dann auch erledigt. Der Urlaub war uns für weiteren Ärger und Verhandlungen dann auch zu schade. Hier wäre eine bessere Planung seitens des Managements wünschenswert. Gewinnmaximierung zu Lasten der Gästezufriedenheit sollte nicht zur Devise werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 140 |