Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Ein ruhiges, kleines Traumhotel im Asiastil
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein sehr ruhiges und kleineres Hotel gebaut im asiatischen Stil. Alle Einrichtungsgegenstände sind liebevoll aufeinander abgestimmt. Wir hatten im Hotel nur Frühstück gebucht, Halbpension wurde aber so viel wir mitbekommen haben auch nicht angeboten. Die Gästestruktur bestand aus wenigen Deutschen, ein paar Thais, Indern und leider auch einigen Amerikanern, die sich leider nicht allzu gut zu benehmen wussten. Wir waren in der absoluten Nebensaison im Anantara, was mehr als angenehm war. Wenige Leute auch im Ort und alles sehr ruhig. Rechts neben dem Hotel wird neu gebaut, was man schon hören kann wenn man auf der Seite am Strand liegt. Man sollte also schauen, dass man auf dieser Hotelseite nicht wohnt, so wie wir mitbekommen haben, wurden diese Zimmer aber auch nicht vergeben. Trotz der Regenzeit hatten wir in der Woche im Anantara keinen Regen. Es war zwar öfter mal bewölkt, was aber sehr angenehm war. Die Handyerreichbarkeit war sehr gut. Internet gibt es in der Bibliothek wo zwei PC`s stehen, welche gut und schnell sind. Dort kann man kostenfrei surfen. Im Zimmer steht auch über Kabel Internet zur Verfügung, also kein W-Lan, das ist aber sehr teuer. Vor allem muss die gekaufte Zeit innerhalb von 24 Stunden aufgebraucht werden und kann also nicht über mehrere Tage aufgespart werden. Ausflüge, Tickets, Transfers unbedingt im Ort buchen. Dort ist es sehr günstig. Wir haben das an der Straße wenn man aus dem Hotel rauskommt links getan. Ganz lieber Mann mit Familie, super günstig und sehr sehr zuverlässig. Er hat uns später sogar aus unserem nächsten Hotel in Chaweng Noi abgeholt und um 5.30 Uhr zum Flughafen gefahren für 250 Baht!!! Massieren kann man sich im Ort lassen. Wir waren immer bei einem Massagesalon so ziemlich am Ortsende in einer rechten Abzweigung (Sea-House-Massage???? Blaues Reklameschild!). Dort war es sauber, gut und günstig. Im Fisherman`s Village auch unbedingt als Mitbringsel für daheim die selbst gemachten bunten Seifen kaufen. Diese sind in kleinen Döschen drin und als Blumen geschnitzt. Ganz toll und günstig, vor allem erhält man diese nicht in Touristenorten wie z.B. Chaweng. Nach Chaweng reicht vollkommen ein einmaliger Ausflug!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und komfortabel eingerichtet. Wir hatten ein Riesenbett, welches sehr bequem war. Der Balkon war ein Traum, wir hatten zwar nur den Gartenblick gebucht aber das war vollkommen in Ordnung. Auf dem Balkon gibt es einen Riesentisch mit Stuhl und eine kleine Couch auf der man vorgebaut sitzen kann. Es gibt auch einen Ventilator auf dem Balkon der für angenehme Kühle sorgt. Im Zimmer gibt es auch einen DVD-Player, welcher jedoch nur ganz gewöhnliche DVD`s abspielt, diese kann man sich an der Rezeption leihen. Einziges Manko am Zimmer ist das Bad. Es ist definitiv zu klein, vor allem gibt es keine Ablagemöglichkeit für die Handtücher, sprich man muss diese nach der Benutzung auf den Boden werfen so dass man immer neue bekommt ob man das will oder nicht. Aufhängen kann man sie nirgends. Es gibt auch kaum Abstellmöglichkeiten rund um das Waschbecken und wenn man dort was hinstellt, steht es spätestens nach dem nächsten Händewaschen unter Wasser. Rund um die Badewanne gibt es eine Schiebewand welche man zur Seite schieben kann. Diese passt auch nicht wirklich zur Zimmereinrichtung, auch die Badewanne sieht schon etwas veraltet aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier können wir eigentlich nur das Frühstück bewerten, da wir ansonsten nie im Hotel gegessen haben. Das Frühstück war sehr gut und wir fanden es auch abwechslungsreich. Wir waren zwar auch nur eine Woche dort. Man kann beim Frühstück sehr hübsch und ruhig aussen sitzen was man auch tun sollte, da die Klimaanlage innen auf Hochtouren läuft! Eier wurden einem immer frisch und auf Wunsch zubereitet. Sehr zu empfehlen ist die Cocosmarmelade, welche man auch im Hotelladen kaufen kann. Ein Traum!! Zum Frühstück kann man neben normalem Tee und Kaffee auch Cappuccino kostenfrei bestellen. Dieser ist sehr lecker! Ansonsten sind die Essensangebote sehr sehr teuer! Ausserhalb des Hotels kann man super lecker essen und am Strand gibt es Nachmittags von den Strandverkäufern ganz liebevoll zubereitete, sehr günstige Kleinigkeiten! Da lohnt es sich wirklich nicht im Hotel zu essen. Unbedingt die Ananas, Mango, Hähnchenspiesschen, Frühlingsrollen, Donuts der Strandverkäufer probieren. Ganz ganz liebe Menschen!!


    Service
  • Eher gut
  • Also der Service in der kompletten Anlage war wirklich sehr gut, ausser die Zimmerreinigung die liess etwas zu wünschen übrig (später hierzu mehr). Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Man bekommt am Strand auch immer seine Liege gerichtet, sobald man sie mal drehen will kommen gleich die Jungs vom Strand angerannt und helfen einem. Man bekommt auch zwischendrin immer mal Obstspiesschen gereicht, etc. Auch die Gärtner der Anlage sind ganz arg lieb und fragen einen immer wie es geht. Was teilweise etwas nervig war, war dass einem wirklich immer das Essensangebot des Hotels morgens dargelegt wurde und man doch gebeten wurde eine Reservierung für den Abend zu machen. Oder man wurde sogar auf dem Zimmer angerufen und gebeten doch mal im Spa vorbeizuschauen um einen Termin zu machen. Wenn man das denn wöllte würde man das ja schon selbst machen! Hier also etwas zu viel des guten!! Die Zimmerreinigung war in Ordnung, sie war jedoch nur gut bis sehr gut, wenn man einige Baht aufs Bett gelegt hatte!!! Dann wurden die Blüten für das Badewasser aufgefüllt die Öllampe neu befüllt, eine Dekoration mit Handtüchern gemacht, etc. Ansonsten geschah nichts, ausser einer sehr einfach Standardreinigung. Wir waren es von Asien auch gewöhnt, dass der Zimmerservice auch abends nochmal kommt um die Betten aufzuschlagen, die Vorhänge zuzuziehen, etc. Dies geschah nur 2x, einmal am ersten abend und dann an dem Tag als wir wohl nach Meinung der Zimmerdamen genug Trinkgeld hinterlassen hatten. An den weiteren Tagen kam niemand mehr. Wir haben dann nachgefragt ob man uns vielleicht vergessen hätte, man hat sich entschuldigt. An diesem abend kam dann auch noch einmal der Service!!! Das Personal spricht sehr gut Englisch, man kann sich also gut verständigen. Falls man allerdings nur Deutsch spricht wird es schwierig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ca. 10-15 Minuten vom Flughafen entfernt. Wir sind mit dem Minibus zum Hotel gefahren was nur 120 Baht pro Person gekostet hat und absolut zu empfehlen ist. Buchen kann man den Transfer direkt wenn man vom Flughafen rauskommt an einem kleinen Stand. Bezahlen kann man jedoch nur in Baht und bar. Aber ein Geldautomat befindet sich gleich in der Nähe oder auch eine Wechselstube. Man fährt mit ca. 8 weiteren Personen und fährt eben noch 2-3 andere Hotels an, dadurch gewinnt man aber auch einen Eindruck von anderen Hotels. Wenn man vom Hotel aus am Strand entlang nach rechts ein paar Meter läuft kommt man zum Fisherman`s Village. Ein super schöner, kleiner Ort mit vielen Geschäften und Restaurants sowie Massagesalons. Hier ist es viel schöner wie wenn man vorne zum Hotel rausgeht und an der Straße entlang läuft. Der Ort hat weitaus bessere, anspruchsvollere Geschäfte und viel freundlichere Menschen als Chaweng zu bieten. Dort ist alles auf Tourismus pur ausgerichtet!!! Essen waren wir im Ort immer im Restaurant Smilehouse. Ist sehr zu empfehlen. Dort gibt es sehr gute Thailändische Küche, man sitzt direkt am Strand, super nettes Personal und einen genialen Service. Einmal sind wir aus Versehen ins Shark im Ort gegangen, dort haben wir dann aber nur was getrunken als wie die Karte gesehen hatten. Es gibt dort nur amerikanisches Essen (saftig-blutige Steaks, Burger, etc.). Dementsprechend ist auch das Publikum dort!! Man sollte auch unbedingt die Pancakes probieren von dem Jungen der seinen Stand gegenüber vom Smilehouse hat. Ein Traum! Direkt hier gibt es auch einen Geldautomaten. Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher in Ordnung ist. In Chaweng ist er jedoch deutlich schöner. Die Strandverkäufer empfanden wir im Gegensatz zu einigen anderen Bewertern hier als absolut nicht nervig. Man konnte mit ihnen immer einen netten Plausch halten, mal auch eine Kleinigkeit günstig kaufen oder sich einfach Tips holen. Wir waren z.B. total verstochen von Moskitos und eine Einheimische hat uns eine Thailändische Creme empfohlen welche in der Apotheke 20 Baht gekostet hat und super geholfen hat. Einfach die Strandverkäufer als normale Menschen ansehen und es entwickelt sich ein super nettes Verhältnis!!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Sport und Unterhaltung ist ja Gott sei dank nichts geboten. Also absolut was für Ruhesuchende. Es gibt auch in der Anlage immer eine angenehme Hintergrundmusik. Der Pool ist sehr sehr schön und warm. Er hat eingebaute Liegen mit Massagedüsen und Whirlpools. Vom vorderen Teil des Pools hat man direkt einen genialen Blick auf den Strand und das Meer. Wirlich toll!! Liegen, Schirme, Auflagen und Handtücher erhält man alles kostenfrei und in der Menge in der man es gerne möchte. Wie schon erwähnt die ausgewählte Liege wird einem gerichtet. Man erhält auch mehrere Sonnenschirme wenn man das benötigt. Also hier mangelt es an nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:31-35
    Bewertungen:6