Alle Bewertungen anzeigen
Jenny (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 1-3 Tage • Strand
Ein sehr schönes Hotel am Bo Phut Beach
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unser zweiter Aufenthalt am Bo Phut Beach, diesmal im Anantara. Ja, es stimmt, das Hotel ist ein verhältnismäßig großer Gebäudekomplex, der aber wegen der großzügig begrünten Anlage nicht weiter negativ auffällt. Wir haben die Jahre davor davor im Bo Phut Resort und Spa gewohnt. Für mich persönlich ist zwischen den beiden Hotels, im Bereich , Service, Ausstattung der Zimmer und Umgebung kein eklatanter Unterschied erkennbar. Der Poolbereich ist im Anantara wesentlich netter, dafür die Frühstücksterrasse des Bo Phut Resort. Die Villen überzeugen mehr im letzterem Hotel, dafür fand ich den Strandabschnitt im Anantara angenehmer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zwei DZ gebucht und im Vorfeld per Mail, um ruhige Zimmer mit evtl. Verbindungstür gebeten. Dem Wunsch wurde zu unserer Freude entsprochen. Unsere Zimmer lagen im obersten Stockwerk mit Blick ins Grüne auf den Teich, in der Mitte des ersten Teil des Gebäudekomplexes. Wir hatten einen großen Balkon mit Sitzgelegenheit und dem ausgefallenen "Anbau". Der Balkon, die Möbel, sowie die Auflagen waren gepflegt und sauber. Das Zimmer selbst bot alles, was man in dieser Hotelklasse erwartet, incl. Flip Flops. Die Matratzen waren gut, wir haben sehr gut geschlummert. In unserem Gebäude gab es keinen Aufzug, aber ein paar Stufen zu laufen stellt auch für Menschen mit unterdurchschnittlicher Kondition wohl kein Problem dar. Das Gepäck wird selbstverständlich von guten Geistern transportiert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war ausgezeichnet, es gab sehr viel Auswahl. Alles war frisch, gut gekühlt und nett präsentiert Am Strand konnte man den Service mit einer kleinen Klingel herbeirufen und seine Bestellung aufgeben. Sehr schöne Sache. Wenn man die Getränke ect. aufs Zimmer schreiben lässt, kann man mittlerweile auf dem Bon auch den Tip angeben. Man braucht also gegebenenfalls kein Bargeld mit an den Strand zu nehmen. Wir haben es trotzdem gebraucht. Am Mittag "strandet" ein kleines Boot direkt am Anantara Strandabschnitt, mit Kleinigkeiten zum essen. Wir haben uns Mittags mit frisch zubereitetem Obsttellern und Frühlingsrollen versorgt. Diese waren wirklich lecker, gekühlt, hygienisch zubereitet und recht preiswert.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service kann man nur lobend erwähnen. In allen Bereichen war das Personal freundlich und hilfsbereit. Apropos Hilfsbereitschaft......ich hatte eine weiße Strickjacke auf dem Bett liegen lassen. Leider fiel sie mir beim letzten Rundumblick im Zimmer nicht mehr auf. Erst auf Koh Tao bemerkte ich das fehlende Teil . Nach ein paar Mails wurde mir die Jacke zum meiner Freude ins New Star gebracht, hier verbachten wir noch ein paar Tage zum Schluss unseres Inselshoppings. Nochmals vielen lieben Dank. Toll fanden wir, vor allem meine Töchter die täglich sehr kreativen Handtuchtierchen auf dem Bett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man fällt quasi um die Ecke des Gebäudes und ist im Fisherman Village. Eine lange Fußgängerzone mit vielen Shops, und guten Restaurants. Vorteil vom Anantara ( und auch ein Grund mit, warum wir es gebucht haben) man kann ohne durch den Sand des Strandes zu laufen ins Village gelangen. Leider ist der Sand vom Bo Phut Beach sehr anstrengend zu laufen, da sehr grobkörnig, man sinkt sehr tief ein. Lange Strandspaziergänge, oder auch joggen, dürfte eher nur für gut Konditionierte ein Vergnügen sein.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:56-60
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jenny, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Anantara Bophut Koh Samui Resort und für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um uns eine Beurteilung auf HolidayCheck zu schreiben. Es hat uns gerfreut zu hören, dass Ihnen unser Resort mit seiner günstigen Lage am Bophut Beach so gut gefallen hat und dass unsere guten Geistern Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bescheren durften. Wir bedanken uns auch für die lobende Erwähnung unseres Lost & Found Services, das es uns ja natürlich auch freut, wir Gästen ihre vergessenen Sachen wieder zukommen lassen können. Wir hoffen natürlich, dass Sie wieder einmal ein Inselhopping in unserer Gegend planen und dann wieder einen Stop bei uns einlegen. Vielleicht haben Sie dann auch Zeit, noch mehr vom Resort zu entdecken, wie zum Beispiel unseren mehrfach ausgezeichneten Anantara Spa oder die von uns angebotenen Spice Spoons Kochkurse. Weitere Optionen wären eine Unterrischtsstunde im bekannten „Muay Thai“ Boxen oder einfach eine Runde Tennis auf unserem hauseigenen Tennisplatz. Bis dahin bleiben Sie doch mit uns in Kontakt, Sie finden uns in Facebook unter AnantaraBophutKohSamui und spezielle Angebote finden Sie auf unserer Anantara Website. Herzlichst, Lutz Mueller General Manager lmueller@anantara.com