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Danni (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühloase in großem Garten und viel Ruhe
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschöne Anlage, in der das gesamte Team alles tut damit man sich als Gast wohlfühlt. Lage nahe Fisherman´s Village ist perfekt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gebucht hatten wir ein Deluxe Zimmer mit Garden View, erhielten jedoch zu unserer grenzenlosen Freude ein kostenloses Upgrade in eine Juniorsuite. Das Zimmer war riesig mit großer Dusche, zum Zimmer hin offener Badwanne (konnte mit einer Schiebetür in ein abgeschlossenes Bad verwandelt werden) und war ausgestattet mit riesigem (und unfassbar bequemem) Bett, Sitzecke, Schreibtisch, zwei Balkonen und was man sonst so braucht. Allein der Stauraum für Klamotten war viel zu knapp. Verbesserungsvorschlag: als Nachttisch oder auch Abstellmöglichkeit im Flur/Sitzbereich könnten kleine Schränkchen oder Sideboards mit Türen oder Schubladen auf einen Schlag zusätzlichen Platz bieten, ohne dass das Zimmer voller würde. Aktuell sind dort überall nur offene Abstellregale oder hockerähnliche Ablagen, da wird viel Stauraum verschenkt. Nachts ist es in dieser Anlage extrem ruhig, ich habe in einem Hotel noch nie so gut geschlafen wie hier. Wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten, es lag in der zweiten Etage gegenüber einer der Gartenpavillions. Mittendrin sozusagen, man hörte nichts vom Pool und auch nichts vom Restaurant. Toll! Die Zimmerreinigung hat immer einwandfrei geklappt, war auch immer vor 15 Uhr fertig, das hat uns sehr gefallen. Das Bad war (bis auf Scheiben und Spiegel) auch so sauber, wie man es in den Tropen erwarten kann. Der übliche Schimmel in der Dusche ist eben da, das lässt sich kaum vermeiden. Achtung: Die Toilette ist nur durch eine Glastür vom Bad abgetrennt, schließt nicht richtig ab und somit nimmt man automatisch an sehr privaten Geschäften des Zimmermitbewohners teil. In der Juniorsuite kann man das bei geschlossener Schiebetür zum Zimmer etwas verbessern, aber in einem normalen Zimmer bleibt alles mehr oder weniger öffentlich. Gut zu wissen, vor allem wenn man als Freunde reist und vielleicht nicht als Paar.....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leider sind die Restaurants des Hotels meist nahezu leer, außer es wird ein besonderer Abend wie BBQ oder Curry Night geboten. Wahrscheinlich liegt das an der Nähe des Village und auch an den durchaus gehobenen Preisen im Hotel. Für europäische Verhältnisse sind die Gerichte alle nicht teuer, in Thailand ist es allerdings schon eine Hausnummer, wenn man ca 400 Baht (oder mehr) für ein Hauptgericht zahlt. Die Lunchkarte am Pool bewegte sich ebenfalls zwischen 250 Baht und 400 Baht. Es steht außer Frage, dass man dafür auch entsprechend leckeres Essen in top Qualität bekommt, aber um die Ecke gibt es das eben auch für sehr viel weniger Geld. Wir hatten aufgrund unseres langen Aufenthaltes ein 3-Gang-Menü und eine Flasche Hauswein kostenlos erhalten, dafür konnten wir aus der Karte des Eclipse Restaurants frei auswählen. Sogar das Rumpsteak und der Tunfisch wurden uns ohne Aufpreis serviert, wir waren sehr überrascht. Immerhin war es ein kostenloses Essen, wir hatten mit Einschränkungen oder sogar einer vorgeplanten Menüauswahl gerechnet. Großartig! Der Hauswein kam aus Chile, wenn ich mich recht erinnere und war sehr gut. Wein ist generell sehr teuer. Wer möchte probiert mal den Wein aus Thailand: Monsoon Valley, wir hatten den White Shiraz und den Shiraz und waren sehr angetan. Kostenpunkt 1300 bzw. 1700 Baht ++ (im Hotel wird auf alles immer 10% Servicecharge und 7% Steuern erhoben). Wir haben einen Abend auch im Full Moon Restaurant gegessen und waren die einzigen Gäste. Das ist zwar einerseits sehr schön und sehr romatisch (auch wegen der tollen Atmosphäre im zum Pool und Meer offenen Restaurant), führt aber andererseits manchmal auch zu erhöhter Aufmerksamkeit des Kellners - es kam uns ein wenig vor, als hätten wir einen persönlichen Buttler neben unserem Tisch stehen. Positiv: Es war immer jemand da, wenn noch etwas gebraucht wurde. Das Menü im Full Moon ist hochpreisig, aber auch hier von ausgezeichneter Qualität. So nebenbei werden noch 6-7 verschiedene Sorten Salz präsentiert, außerdem kann man sein Steakmesser aus einer Holzbox selbst auswählen. Von französischen über deutsche bis hin zu chinesischen Messern ist alles dabei und man erhält natürlich eine Empfehlung, welches Messer zu welchem Fleisch passt. Das Frühstück möchte ich noch als besonders umfangreich erwähnen. Ich habe mir überlegt, was ich vermisst habe und was es nicht gab, denn umgekehrt alles aufzuzählen würde ewig dauern. Es ist nämlich schlicht alles da. Vermisst habe ich tatsächlich: Frischkäse ! Okay, mehr ist mir nicht eingefallen und das ist jammern auf hohem Niveau ;-) Der Kaffee ist großartig ! Wir fanden die Sitzplätze auch sehr schön, man kann drinnen und draußen sitzen, sowohl überdacht wie auch näher zum Garten ohne Dach. Zu unserer Frühstückszeit (ca 7.30 Uhr) war es auch meist recht leer. Einen Verbesserungsvorschlag habe ich dennoch: So früh am morgen war oft niemand am Empfang, der nach der Zimmernummer fragt und den Gast zum Tisch bringt. Zu Beginn waren wir so höflich und haben gewartet, dann aber festgestellt, dass keiner kommt. Die Asiaten warten dann auch gar nicht erst, sie gingen an uns vorbei rein. Das haben wir dann auch so gemacht. An der Station für Früchte oder Smoothies war nur einziges Mal ein Mitarbeiter. Sonst waren zwar Früchte da, die man sich nehmen konnte, allerdings waren die Smoothies außer Reichweite für die Gäste. Ist man dreist genug, geht man um die Theke rum in den Mitarbeiterbereich und bedient sich selbst. Ist man - wie wir - eben etwas zurückhaltender, trinkt man keine Smoothies oder Lassi zum Frühstück. An beiden Punkten müsste gewährleistet sein, dass ein Mitarbeiter auch da ist und der Service entsprechend angeboten wird. Nochmal: Jammern auf hohem Niveau und wenn es uns sehr gestört hätte, hätten wir das vor Ort angesprochen. Da ich weiß, dass Sie aber sehr auf solche Details bedacht sind, Herr Müller, erwähne ich es an dieser Stelle.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten im Vorfeld wegen diverser Fragen Kontakt zu Herrn Müller (Manager des Resorts) aufgenommen und er hat sich prompt und sehr freundlich um alle unsere Anliegen gekümmert. Auch während unseres Urlaubes war er immer ansprechbar und hat sich sehr um uns bemüht. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und sagen an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank ! Wir hatten als besonderes Event einen Abend das Royal Thai Dinner am Strand gebucht (Dining by Design) und sowohl der Ablauf, die Qualität der Speisen wie auch die Organisation drumrum waren perfekt. Es war ein toller Abend und wir haben wahrhaftig gespeist wie die Könige. Leider hatten wir gegen Ende unseres Urlaubes das Pech, das zwei befreundete israelische Familien mit mehreren Kindern wie ein Tropensturm über das Resort hergefallen sind. Eine Familie hatte das Zimmer unter uns und damit war es vorbei mit den ruhigen Nächten. Wir haben Herrn Müller gebeten, mit den Gästen zu sprechen - nicht nur dass seine Mitarbeiter das direkt umgesetzt haben, sondern es wurde uns sogar für die letzte Nacht ein Umzug in eine der Sea View Suiten angeboten! Eine Entschuldigung erhielten wir obendrein, wobei das Hotel ja nichts für das Verhalten seiner Gäste kann. Wir waren beeindruckt, wie schnell und zuverlässig und vor allem auch kulant das Hotel auf unsere Beschwerde reagiert hat. Hut ab - hier wird mehr in den Service investiert und für den Gast getan, als es normal ist. Ein ganz besonderes Team, das immer bemüht ist. Großes Kino.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer vom Flughafen ca 15 min, letztes Hotel am Strand vor Beginn der Straße Richtung Fisherman´s Village. Daneben Hansar Samui (sehr nackte Anlage, kaum grün, Straße läuft vorm Hansar vorbei und biegt dann ab, daher liegt das Anantara direkt am Strand) bzw. Bophut Resort. Vom Anantara führen Steine direkt bis zur kleinen Straße über den Strand, so dass man nicht über den groben und sehr tiefen Sand laufen muss. Achtung: Dieses Hotel ist absolut ruhig (bei uns würde man sagen "Hier ist der Hund begraben.") und wer Party und Unterhaltung möchte, bucht besser woanders!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön, der Liegenplatz recht begrenzt. Zu unserer Reisezeit waren immer ausreichend Liegen frei. Wenn wir morgens hinkamen (gegen 8.30 Uhr) waren wir meist die ersten Gäste und es waren keine (!!) Liegen reserviert. Wir konnten auch im gesamten Urlaub nicht feststellen, dass sich jemand am Pool eine Liege reserviert hat. Selbst um die Mittagszeit waren noch (oder wieder) Liegen frei. Handtücher werden jedoch sehr viel später als nur nach 30min. abgeräumt, was wir aber auch angemessen fanden. Wenn man zum Mittagessen geht ist man meist nicht schon so schnell zurück. Schattenplätze am Pool findet man eher - am Strand dagegen gar nicht. Leider gibt es am Strand nur winzige Sonnenschirme, die nicht mal genug Schatten für eine Person machen, geschweige denn für zwei. Es gibt keine Palmen, die das ausgleichen oder sonstige Schattenecken. Aufgrund der so eng in 3 Reihen gestellten Liegen und der fest montierten Sonnenschirme hat man so gut wie keine Möglichkeit, dem Schatten durch verrücken der Liegen oder des Schirms zu folgen. Sonnenbrand garantiert. Wir haben einen einzigen Tag am Strand verbracht, das Wetter war etwas bedeckt, aber dennoch sehr heiß. Der Sand ist tatsächlich so grob, dass ich eher sagen würde es sind kleine Steinchen, man kann kaum barfuß laufen und weil er so tief ist auch nicht großartig spazieren gehen. Die Strandverkäufer sind etwas lästig, da sie auch zwischen die Liegen kommen. Jeden Tag hat jemand ein kleines "Grillboot" am Strand aufgebaut, wo man sich Getränke, frische Früchte, Frühlingsrollen, Mais und Fleischspieße für ganz kleines Geld kaufen konnte. Das dort gekaufte Essen darf man nicht mit zum Pool nehmen, muss es also am Strand verzehren. Macht Sinn, da das Hotel ja schließlich seine eigenen Dinge verkaufen möchte. Wer sich dran hält, ist allerdings dann auch wieder der Dumme - andere Gäste haben das große Hinweisschild ignoriert und doch das am Boot gekaufte Essen am Pool verzehrt. Das wurde geduldet. Frech kommt eben doch oft weiter..... Handtücher gab es bergeweise, auch ganz früh morgens schon. Das hat prima geklappt. Was nicht so schön ist: Es gibt 3 Duschen am Pool, die jedoch niemand benutzt. Wir sind es gewohnt, dass man sich erst abduscht ehe man ins Wasser geht. Es gab im Gegensatz zu anderen Hotels auch keine Hinweisschilder, dass man sich bitte erst duschen sollte. Ich denke, andere Nationen sehen das entweder nicht so eng oder es hat niemand die Duschen entdeckt, die sehr schön in die Landschaft und den Garten integriert waren. Das Ergebnis war, dass nach ein paar Stunden im Pool ein Film auf dem Wasser schwimmt - das ist schlicht unhygienisch. Verbesserungsvorschlag: an den Treppen zum Pool kleinen Hinweis auf das Abduschen anbringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Danni
    Alter:41-45
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Daniela, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Anantara Bophut Koh Samui Resort und für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um uns eine solch ausführliche Beurteilung auf HolidayCheck zu schreiben. Ich kann Ihnen nicht genug danken für die vielen Komplimente sowohl auch für die Anregungen wenn es um die Details geht, sie haben schon sehr richtig erkannt, dass mir diese sehr wichtig sind und ich für jedes Feedback dankbar bin. Wie ich Ihnen ja schon mitgeteilt habe, sind wir bereits dabei, einige der von Ihnen genannten Punkte in Angriff zu nehmen, z.B. die Duschhinweise und ich hoffe doch sehr, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen und dass Sie sich dann auch persönlich von den Verbesserungen überzeugen können. Ich hoffe sehr, dass Sie mit uns in Kontakt bleiben werden, Sie finden uns auch in Facebook unter AnantaraBophutKohSamui und spezielle Angebote finden Sie auf unserer Anantara Website. Viele herzliche Grüsse und bis zum hoffentlich nächsten Mal, Lutz Mueller General Manager lmueller@anantara.com