- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
... ist aber nicht übergesprungen. Dafür sind für die Kategorie und den Preis zu wenig positive 5-Sterne-Aspekte vorhanden. Zu viele Zimmer auf zu wenig Raum, es fehlt Luftigkeit und Eleganz oder das Besondere. Kritik auf hohem Niveau, aber eben ein persönlicher Eindruck. Negativ auch der hohe Lärmpegel vom Pool (und daher auch hoch in die Zimmer) und im Frühstücksbereich. Hängt sicherlich auch mit dem hohen Anteil an asiatischen Gästen (und derem Verhalten) sowie hohem Kinderanteil zusammen. Problematisch weiterhin das Verhältnis Gäste und Anzahl Liegen - dieses Mißverhältnis führte zu den allseits "beliebten" frühzeitigem Liegenreserveren - die Egoisten waren auch hier ganz vorne dabei. Die Angestellten haben dies trotz anderslautender Zettel an den Liegen geduldet. Zudem stehen die Liegen am Strand viel zu dicht in Dreierreihe. Empfehlung: Auseinanderziehen auch bis vor die Villen.
Die Zimmerkategorie Deluxe Sea View ist im Preis-/Leistungsverhältnis nicht angemessen. Die Zimmer sind zu klein und auf der Homepage des Hotels intransparent dargestellt. Hier sollte bei der Buchung unbedingt Kontakt mit dem Hotel aufgenommen und darauf hingewiesen werden, dass es ein Zimmer mit einem Balkon sein sollte. Ansonsten erhält man ein Zimmer mit einer außenliegenden Sitzecke, die überhaupt keinen Nutzen entfalten kann. Die Bilder der Homepage für diese Kategorie lassen diese reine Sitzecke jedenfalls nicht erkennen. Ansonsten ist die Klimaanlage zwar mit einem modernen Display ausgestattet, lässt sich aber nicht selbsterklärend bedienen und ist viel zu laut.
Bezüglich des Frühstücksbüffetts volle Punktzahl. Weitere Mahlzeiten haben wir nicht im Hotel genutzt. Die Atmosphäre im Frühstücksbereich war bestimmt von dem "Verhalten" der asiatischen Gäste - hierfür kann das Hotel allerdings nichts. Die begrenzte Kapazität an Sitzplätzen ab 9/halb 10 an den Wochenenden war ebenfalls nicht optimal, hierdurch entstanden Wartezeiten und Hektik bei den tollen Bediensteten.
Überragend in allen Bereichen, vor allem die MitarbeiterInnen der Rezeption.
Die Nähe des Hotels zu Fishermans Village macht die Lage interessant, die Bophut Bucht selbst ist okay.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 98 |
Sehr geehrter Ralf, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Anantara Bophut Koh Samui Resort und für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um uns eine Beurteilung auf HolidayCheck zu schreiben. Es tut mir leid zu hören, dass wir mit unserem Resort Ihren Erwartungen leider nicht entsprechen konnten. Ich kann natürlich verstehen, dass der persönliche Geschmack, was die Einrichtung und Anordnung von Gästezimmern in einem Hotel betrifft, von Gast zu Gast unterschiedlich sein kann. Wir versuchen, unseren Gästen so viele Informationen wie möglich durch unsere Website zu geben und beantworten auch gerne Fragen von Gästen, welche diese uns vor Ihrer Anreise zukommen lassen. Ich bedaure deswegen auch, dass Sie durch unsere Website nicht ausreichend mit Informationen versorgt worden waren. Da im Juli/August Hauptsaison auf Koh Samui ist, haben viele Hotels, so wie wir, eine sehr hohe Belegung und durch die Ferienzeit auch einen erhöhten Anteil an Familien als Gäste. Wir versuchen natürlich das Reservieren von Liegen so weit wie möglich zu unterbinden und die Hinweisschilder helfen diesbezüglich schon, die perfekte Lösung haben wir allerdings noch nicht gefunden, da wir zu einem gewissen Grade auch auf die Kooperation der Gäste vertrauen. Am Strand nutzen wir nicht die komplette Fläche mit den Liegen, da wir den Platz auch für verschiedene Events nutzen, wie z.B. Beachvolleyball oder abendliche Strand Dinners. Zudem stellen wir auch Bean Bags zur Verfügung, falls sich Gäste am Strand lieber etwas abseits aufhalten möchten. Vielen Dank für die volle Punktzahl für das Frühstück und ich entschuldige mich aufrichtig dafür, dass Sie morgens Wartezeiten in Kauf nehmen mussten. Es kann zu den von Ihnen genannten Zeiten in der Hauptsaison tatsächlich einmal zu Engpässen kommen, wir haben dann aber immer auch die angrenzende Eclipse Bar vorbereitet, so dass wir immer sofort eine Alternative anbieten können, wenn im Restaurant alle Plätze belegt sind. Nochmals vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback und ich hoffe trotzdem, dass Sie uns bei Ihrer nächsten Thailandreise wieder in Betracht ziehen werden. Vielleicht besuchen Sie uns einmal in der Nebensaison, ich bin überzeugt, dass wir es dann schaffen werden, den Funken bei Ihnen überspringen zu lassen. Bis dahin bleiben Sie doch mit uns in Kontakt, Sie finden uns in Facebook unter AnantaraBophutKohSamui und spezielle Angebote finden Sie auf unserer Anantara Website. Herzlichst, Lutz Mueller General Manager lmueller@anantara.com