Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Kein 5 Sterne Standard, Zimmereinrichtung verwohnt
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Diese Hotelanlage entspricht leider nicht dem angegebenen 5 Sterne Standard, den wir bis dato in vielen asiatischen Hotels vorgefunden haben. Die Zimmer sind schon ganz schön abgewohnt und weisen deutliche Gebrauchsspuren auf ( vieles ist 'abgegriffen' bzw. einfach durch das Nagen des Zahns der Zeit unschön anzuschauen ). Unser Zimmer ( Deluxe Terrace ) war nicht besonders groß und insgesamt dunkel vom Erscheinungsbild. Die aufpreispflichtige Terrassenvariante kann man sich unserer Meinung nach sparen ! Es sind viele Kleinigkeiten, die uns zu dem Entschluß haben kommen lassen, daß dieses Hotel nur bedingt weiterempfehlenswert ist. Das Management hat unser Meinung nach die Mitarbeiter nicht entsprechend im Griff : am Pool / Meer kann es schon mal vorkommen, dass der Poolboy / Security Boy einschläft oder total unaufmerksam ist und man seine Handtücher nicht umgehend oder erst nach dem Wecken bekommt - wir kennen das einfach aus Asien von anderen 5 Sterne Hotel anders. Die Gartenanlage ist wunderbar begrünt und es blüht und duftet alles - aber auch hier sollte es möglich sein, die abgefallenen Blüten und Blätter aufsammeln zu lassen. Es sieht sonst einfach ungepflegt aus. An einem der Tage unseres Aufenthalts wurde vergessen unser Zimmer sauberzumachen und gegen 16:15 Uhr haben wir uns dann an der Rezeption erkundigt, wann bzw. ob dies heute noch erledigt wird - obwohl dann das Zimmer in der nächsten halben Stunde gemacht wurde, darf soetwas nicht passieren. Unser Koffer sollte am Abreisetag um 8 Uhr abgeholt werden ( dies wurde uns am Vorabend schriftlich mitgeteilt ); als um fünf Minuten nach Acht noch niemand da war und wir bei der Rezeption nachfragten, wurden wir nur irritiert angeschaut. Das sind Dinge, die in einem professionell geführten Hotel einfach - zumindest unserer Meinung nach - nicht vorkommen dürfen. Auch das Check out Prozedere hat geschlagene 15 Minuten in Anspruch genommen ( aber es war sonst kein weiterer Gast beim Check-out ). Vielleicht können diese Punkte manche Leser der Kritik nicht nachvollziehen, aber ich bin mir sicher, dass bereiste Leute mit Erfahrungen von anderen 5 Sterne Asien Hotels unsere Punkte entsprechend verstehen werden. Kurze Kritiken noch zu folgenden Punkten : 1. Essen im Hotel : Full Moon Restaurant ist ein mit sehr schönem Blick gelegenes Restaurant direkt am Pool mit Strandblick. Hier haben wir drei Mal gegessen und waren sehr zufrieden. Es gibt wechelnde Themenabende ( wöchentlich gleich ! ), die entweder als Barbecue oder Buffet im Garten des Hotels ( hier geht kein Lüftchen und deshalb nutze zu der Zeit als wir dort waren keiner der Gäste diese Möglichkeit ) oder am Strand. Hier waren zwei Mal : leider waren die angebotenen Speisen eher lauwarm bis kalt. Was daran lag, dass alles für den Start um 19 Uhr ( auch Grillfleisch / Spieße ) prepariert wird. Wenn man also später kommt, können auch die Tonaufbewahrungsbehältnisse die Wärme nicht speichern. Verbesserungswürdig ! 2. Spa Wunderbare Spa Anlage mit erstklassigem Service ! Unserer Meinung nach wirklich sehr gut und die erhaltene Auszeichnung vom letzten Jahr ist völlig zu Recht. 3. Zimmer Wie bereits beschrieben dünster, abgewohnt und nicht 5 Sterne würdig. Das Bett besteht aus einer auf einer kleinen Stufe vom Raum erhöhten Fläche auf der eine breite Matratze gelegt wurde. Dies wäre ja vielleicht noch nicht so schlimm, aber unsere war so extrem durchgelegen, dass wir wirklich sehr schlecht geschlafen haben. Kleiner Tipp : es gibt ein Kissen Menu und hier sollte man sich auf alle Fälle andere Kissen aussuchen ! Im Zimmer ist wenig Ablagemöglichkeit und die Klimaanlage ist auch nicht super leise - sie bläst ausserdem recht abwechselnd etwas zu kalt und dann wieder eine Zeit etwas zu warm, so dass man Nachts nicht weiß, ob man eine Decke nehmen soll oder lieber doch nicht. 4. Baustelle(n) neben dem Hotel Zur Linken des Hotels ist die Bauarbeit in vollem Gange und dies auch - anders als z.B. von unserem Anbieter erwähnt - bis 22 Uhr. Allerdings haben wir uns durch den Lärm nicht stark beeinträchtigt gefühlt. Unser Zimmer lag allerdings auch auf der anderen Seite, aber auch am Strand oder Pool war die Geräuschkulisse wirklich zum Aushalten. Fazit : Das Hotel ist bedingt weiterempfehlenswert. Wir werden definitiv nicht nochmals zurückkehren - es wäre aber unfair dies zu verallgemeinern und jedem abzuraten hier seinen Urlaub zu verbringen. Unsere Kritik ist, wie jede andere dieser Bewertungen, subjektiv und wir können hier nur unsere Empfindungen und Eindrücke bestmöglich schildern.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:1