Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3-5 Tage • Strand
Small Luxury Hotel - verdiente Bezeichnung!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel gehört zur Small Luxury Hotel of the World Kette und dies hat es sich auch redlich verdient. Das Anantara ist ein ganz kleines und dadurch sehr familiär geführtes Hotel das ich jedem weiterempfehlen würde, schon alleine aufgrund des wirklich exzellenten Preis-Leistungsverhältnises. Bitte daher nicht den schlechten Bewertungen Glauben schenken. Das Hotel ist schon etwas älter aber super in Schuß gehalten, die Gartenanlage ist romantisch verwachsen und wirklich super schön. Alles ist sehr sehr sauber und wirklich ein jeder einzelne Angestellte ist überaus freundlich und hilfsbereit ( Thailand eben)! Wir waren anschließend im Hotel Santiburi (eines der teuersten auf der Insel) und würde aber auch jederzeit wieder ins Anantara fahren. Gästestruktur ist gemischt, auch die Nationalitäten sind gemischt, Deutsche, Österreicher, Engländer, Dänen,... Wir waren voriges Jahr in der Karibik (Jamaika) und die kann Thailand in Punkto Strand, Meer, Freundlichkeit nicht das Wasser reichen!!! Wir hatten Vergleich von Anantara und Santiburi (6 Sterne) und können beide Hotels uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir waren im Juli in Koh Samui und hatten von 18 Tagen genau 3 Mal am Abend/Nachts Regenfälle, die sich auf 1 Stunde beschränkten. Das Meer war glasklar und ruhig. Angeblich ist das Meer im Juli am Schönsten da es zu dieser Jahreszeit keine Wellen gibt, mit denen man im Jänner, Februar rechnen muss. Essen gehen ausserhalb zahlt sich wirklich aus, Red Snapper mit Beilage ca 3,5 pro Person, Nudelgerichte ca 2 pro Person, ....! Moped ausborgen und die Insel erkunden!!!! Wasserfälle, Elefantenreiten, Shoppen in Chaweng, Schnorcheln auf Ko Tao...ist ein MUSS! Man kann hier alles alleine machen ohne sich unwohl fühlen zu müssen, kein Thai würde Einem etwas tun, im Gegenteil, hier wird man egal wo und von wem angelächelt und auf Händen getragen!! THAILAND WIR KOMMEN WIEDER!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standard-Zimmer, diese sind im typischen wunderschönen Thaistil eingerichtet. Bei Dertour bekommt man die Zimmer eher vorne, Meerblick ist von allen Zimmern vorhanden. Auf der einen Seite werden dahinter gerade die Poolvillen des Hotels gebaut, hier kann es zu Baulärm kommen, aber wenn auch nur unter Tags und nicht Nachts oder am frühen Morgen. Die Zimmer waren sehr sauber und es war alles vorhanden das man benötigt, Bademantel, Hausschuhe, sogar Strandschuhe, Föhn, Bodylotion, Haarshampo, Duschbad, .... alles gratis und wurde immer neu aufgefüllt. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß aber ausreichend. Der Balkon hingegen ist wirklich groß und mit einem super angenehmen "Bett" ausgestattet. Haben hier unsre Abende verbracht bei einem Gläschen Wein etc.! Die Zimmer sind nicht hellhörig wie in manch andren Hotels, alles sehr ruhig! Es ist ein Fernseher(dieser könnte mal gegen einen Flatscreen ausgetauscht werden), DVD Player(an der Lobby gibts gratis DVD-Verleih), Minibar etc vorhanden. Das Bett ist super bequem und riesengroß. Das Badezimmer ist halb offen, die Badewanne so riesig dass man darin tauchen könnte :)) ALLES IN ALLEM SEHR SCHÖN! Jeden Tag gibt es eine gratis Obstschale, mit landestypischem Obst sowie mehrere Flaschen Wasser am Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur das Frühstück in Anspruch genommen. Hier gab es von Allem etwas. Jeglich Art Kaffee, angefangen vom Cappuccino bis hin zum Latte Macchiato. Verschiedene Wurst und Käsesorten, Müslis, Joghurts, verschiedenste Variationen Gebäck (vom Schwarzbrot bis hin zur Semmel) und super lecker Mehlspeißen. Eier in allen Varianten werden frisch zubereitet und an den Tisch gebracht, Säfte, Obst,....bis hin zu thailändischen Gerichten wie gebratenen Nudeln mit Huhn etc. Alles ganz frisch und in einer super Qualität! Das Hotel bietet auch Buffets am Strand etc an, zu wirklich überschaubaren Preisen. Z.B.: 6 Gänge Menü am Strand um ca 12€ ! Wir hingehen haben es vorgerzogen jeden Tag auswärts zu essen, da es hier zahlreiche Restaurants in der Umgebung gibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich und sehr bemüht. Durch das wirklich klein gehaltene Hotel kennt man innerhalb weniger Tage das gesamte Personal und dadurch ist alles extrem familiär. Beim Frühstück wurde immer gefragt wie es einem geht, ob man Wünsche habe etc. und ein jeder Wunsch wird sofort erfüllt. Das Personal spricht kein Deutsch aber dafür alle Englisch. Die Zimmer wurden 2 Mal am Tag gereinigt, die Badewanne immer mit Rosenblüten gefüllt, am Abend wurden die Betten aufgedeckt und Vorhänge zugezogen. Da wir keinerlei Beschwerden hatten wissen wir natürlich auch nicht wie damit umgegangen wurde aber ich bin mir sicher auch hier wurde alles positiv und rasch erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Ananatara liegt direkt in Bophut und hat somit eine super zentrale Lage um Chaweng, Lamai, Maneam etc zu besuchen. Auch der Flughafen ist ganz in der Nähe, ca 15 Minuten Fahrzeit. Der Strand ist im Vergleich zu dem in Maenam nicht so sehr palmengesäumt, eher kaler, in den Herbstmonaten eher schmal und der Sand ist etwas rauher. Das Meer hingegen ist sehr sauber und schön. Super ideal und ein riesen Pluspunkt ist dass das Anantara direkt am Anfang der Strandpromenade nach Fisherman´s Village liegt. Fisherman´s Village ist in 5 Gehminuten zu erreichen und hier gibt es zahlreiche Restaurants und auch einige Geschäfte. Die Restaurants waren in Maenam etwas billiger aber wenn man gut vergleicht bekommt man auch hier sehr viel um sehr wenig Geld! Also die Lage von den Essens-und Shoppingmöglichkeiten ist wirklich TOP!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war wunderschön angelegt, mit vielen Palmen, für die Größe des gesamten Hotels ausreichend groß. Man konnte im Pool liegen und direkt auf den Strand und das Meer schauen, einfach nur traumhaft. Am Nachmittag wurde man mit gratis Fruchtspiessen versorgt. Die Liegen und Aufliegen waren super dick und bequem. Man fand auch zu jeder Tageszeit einen schattigen Platz. Es gab auch eine Poolbar die ein Mal am Tag Happy Hour hatte, 2 Getränke zum Preis von 1. In der Bibliothek befand sich ein Computer mit gratis Internetzugang. Wirless Lan war am Pool auch vorhanden. Andere Aktivitäten die angeboten wurden, wie Kajak, Massage, etc. wurden von uns nicht genutzt. Neben dem Pool werden hinter einen Wand Poolvillen gebaut, dies stört weder optisch noch wirklich akkustisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:26-30
    Bewertungen:42