- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben schon einige Hotels unterschiedlicher Kategorien gesehen, aber hier ist eine Bewertung schwierig und differenziert zu sehen. Vorab das Positive: Traumhafte Gartenanlagengestaltung im besonderen thailändischem Stil. Schöne Gestaltung der Wege, wie Muscheln darauf gestreut, Skulpturen zwischendurch, abends werden zur Beleuchtung Petroleum-Fackeln gezündet. Die zusätzliche Poolanlage zum Relaxen und ruhen ist sehr schön gestaltet. Auch eine Liegemöglichkeit am Teich mit Seerosen ist toll. Wer in dieser Anlage Prunk und Glitzer sucht (wie z.B. Dusit oder Sofitel) ist hier Fehl am Platze. Aber dieser thailändische Stil kann auch gut gefallen. Die Sauberkeit ist soweit gut, bis auch das viele Laub auf den Dächern neben der Lobby. Das lag dort die ganzen zwei Wochen, vielleicht noch heute. Die Gästestruktur ist kurzfristig wechselnd, insbesondere wenn eine große indische Hochzeit mit ca. fünzig Gästen da ist. Aber soweit nicht störend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht angemessen. Wir haben zwar angekreuzt, dass wir das Hotel weiterempfehlen, aber nur mit "Bauchschmerzen" und für Leute, die die vorstehenden Punkte so akzeptieren.
Die Größe mit ca. 20 qm ist gut, der Balkon ist mit Tisch und zwei Sesseln ausreichend groß. (im Standard-Zimmer, die anderen haben einen größeren) Das Bad/WC ist sehr klein. ca. 3,5 qm. Keine Steckdose vorhanden. Zum Duschen muss man in die Wanne steigen, davor hängt ein Plastik-Vorhang! (Small Leading Hotel) Einen Früchtekorb bekommt man nur einmal zum Anfang. Schön ist, dass man täglich eine deutschsprachige Zeitung (Internetausdruck) bekommt. Kaffeemaschine mit Kaffee und Teebeuteln vorhanden. Tresor inklusive.
Es sind mehrere Restaurants unterschiedlicher Speisenrichtungen vorhanden mit eher hohen Preisen. Das Hauptrestaurant für das Frühstück liegt auch an einer schön gestalteten Teichanlage hinter dem Hauptpool. Das Angebot ist allerdings für ein Hotel, das den Titel "Small Leading Hotel of the World" trägt, absolut nicht angemessen. Neben den üblichen warmen Speisen, wie es Asiaten kennen, ist für westliche Gäste nur Einheitsbrei. (Obwohl ein deutscher Chefkoch da ist) Er backt zwar ein leckeres frisches Brot - aber die Auswahl anderen Speisen ist sehr sehr gering. Wer hat schon Lust in zwei Wochen sich mit drei Sorten Wurst abzufinden, ger. Lachs nur auf Extrabestellung (beim Strandfrühstück liegt er dafür ungekühlt in der Sonne!) Käseangebot mit drei Sorten, die nach fast nichts schmecken. Kaum Angebot an frischen Früchten (gelb-braune Minibananen) oder frisch gepressten Säften. Wenn ein Hotel internationale Gäste hat muss es nicht nur für Asiaten sondern auch ein breites Angebot für westliche Gäste haben!! Man hat den Eindruck, hier muss gespart werden.
Wie man es in Thailand gewohnt ist, sehr herzliche Betreuung des Personals. Mit englisch kann man sich gut verständigen. Zimmerreinigung gut.
Der Strand ist vor der Tür weitgehend sauber und gepflegt. Bei Ebbe muss man halt etwas weiter hineinlaufen. Das Wasser hat bis zu einem Meter klare Sicht. Man sollte auch den langen Transfer von bis zu drei Stunden von Bangkok berücksichtigen. Der Ort Hua Hin bietet viele Shops, Restaurants, Sehenswürdigkeiten (Bahnhof, Tempel, Buddha am Affenfelsen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen sind sehr weich gepolstert und mit Kunstleder bezogen. Sonnenschirme gibt es keine. Man sucht sich einen Platz auf dem Rasen unter einer Palme. Wenn allerdings viele Gäste da sind, wird es manchmal schwierig, auch eine Liege zu bekommen. Dann geht wieder das Reservieren los, was laut Schild nicht gewünscht wird, Handtücher würden dann wieder entfernt, was aber leider nicht vom Personal durchgeführt wird. Der angebotene Tennisplatz ist eine Katastophe. Kein Wasser, keine Handtücher da. Viele Risse, Löcher, und mit viel Laub verschmutzt. Wir haben jeden dritten Tag um Reinigung gebeten, die dann zweimal in zwei Wochen geschah. Man wollte auch noch 450 Baht dafür haben - eine Unverschämtheit und Frechheit. Letztlich hat die Guest-Relation-Managerin uns den Preis erlassen und für Wasser und Früchte gesorgt. Man reagiert auf Beschwerden, allerdings erwartet man, dass dies eigentlich von vorneherein in Ordnung ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Guenther |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |