Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Witali (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Gut, aber nicht für Badeurlaub geeignet.
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für Badeurlaub am Meer überhaupt nicht geeignet - das Meer ist trüber als die deutsche Nordsee und sehr verdreckt! In den 2 Wochen haben wir 2 Mal probiert, in dem Meer zu baden - das Wasser hat eine sehr unangenehme, seifige Konsistenz und riecht außerdem nach totem Fisch. Wir mussten auf den Hotel-Pool ausweichen. Am sonsten ein schönes Hotel mit einem sehr autentisch wirkendem tropischen Garten und einem asiatischen Stil. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig, jedoch für ein tropisches Land wie Thailand es nunmal ist, zu wenig Obst- und Gemüseauswahl. Gästestruktur: gemischt, aber überwiegend chinesische / asiatische Gäste, kaum Deutsche. Verhandeln mit den Taxifahrern zwecklos - man kommt nie für unter 150 THB pro Strecke ins Zentrum. Für weitere Strecken (z.B. entferntere Strände im Süden kann so eine Taxifahrt teuer werden (man wollte 1000 THB). Einen Mietwagen von AVIS gab es in Hua Hin schon für 900 THB pro Tag - sehr empfehlenswert für alle, die etwas mehr sehen wollen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß genug, aber schlicht gehalten - alle Zimmer mit großem Balkon oder Terasse. Das Badezimmer ist für ein 5-Sterne Hotel jedoch nicht angemessen (veraltete und leicht beschädigte Sanitäranlage, veraltete Fliesen, die schon viel gesehen haben). Für den Safe musste man nicht extra zahlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Haben einmal im Hotel zu Abend gegessen. Das Essen und der Service / Atmosphäre waren ausgezeichnet ! (Europäische Preise)


    Service
  • Eher gut
  • Sprachkenntnisse der Mitarbeiter: Englisch eher ausreichend, man musste z.T. langsam sprechen, um verstanden zu werden. Deutsch haben wir nicht ausprobiert. Freundlichkeit, Zimmerreinigung: sehr gut. Jede noch zu kleine Zusatzleistung (z.B. Sportaktivitäten) hat extra gekostet - die Preise dafür sehr hoch. Ein Abendprogramm beschränkte sich auf eine zwar gute, aber einzige Live- Band (jeden Tag die gleiche).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Direkt an einem ca. 200 Meter breiten "Strand" , ca. 5 km nördlich des Stadtzentrums von Hua Hin. Man ist auf Taxi oder Bus-Shuttle angewiesen. Zu Fuß kommt man hier überhaupt nicht weg, da keinerlei Fußwege vorhanden. (Die Hauptstrasse nach Hua Hin ist die einzige Verbindung, es gibt aber keine Bürgersteige). Eine Strandpromenade u.ä. gibt es nicht. Es gibt zwar ein paar Restaurants, die man fußläufig erreichen kann - ohne Thai-Kenntnisse würde ich es aber nicht riskieren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir können nur den Pool bewerten. Dieser hat alle Erwartungen erfüllt. Sehr groß, es hab einen schwimmer- und nicht-schwimmer bereich und er war nie voll - außerdem immer genügend Liegestühle und Schirme zu allen Seiten des Pools. Handtücher wurden kostenlos zur Verfügung gestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Witali
    Alter:31-35
    Bewertungen:2