Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr schöne Hotelanlage, leider mit Abstrichen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zuerst einmal - das Anantara Resort & Spa ist eine der schönsten Hotelanlagen, die wir je gesehen haben. Im Thai - Stil gebaut und in einem wunderschönen und liebevoll gepflegten Garten gelegen ( ein großes Lob an die fleißigen Gärtner ! ), bietet es im Prinzip alle Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub. Wir wohnten in einem der Lagoon - Zimmer inmitten von Teichen und Seerosen - einfach nur toll ! Auch die Zimmer waren sehr stilvoll eingerichtet und hatten einen großen Balkon mit Tisch, Sesseln und einer großen Couch zum herumlümmeln. Der Pool mit Poolbar ist recht groß und ebenfalls schön angelegt. Überall im Hotel gibt es Sitzgelegenheiten in Form von Sofa´s und Sesseln und der Wellnessbereich ist schon eine Schau für sich. Auch der in der Nähe des Spa befindliche Pool am Lotusteich ist traumhaft schön gelegen. Leider hat das alles aber auch seinen Preis, was kein Problem wäre, wenn die Preisgestaltung in diesem Hotel übersichtlicher wäre ! Ganz abgesehen von den recht deftigen Preisen für Speisen und Getränke ( in einem 5-Sterne-Hotel noch nachvollziehbar ), kommt die böse Überraschung beim Unterschreiben der Rechnung. Denn zu den saftigen Preisen kommen eben nochmal 17% für Steuern und Service dazu ! Auf den Speisekarten stehen also nur Nettopreise. Bei der Begrüßung durch den Manager wurde uns außerdem ein " Sonderangebot " für je 5 Mittag-und Abendessen aufgeschwatzt, mit dem wir gegenüber ala-Card-Essen in den einzelnen Restaurants angeblich weniger bezahlen müßten. Leider haben wir uns überrumpeln lassen, statt erst einmal die Preise in den Restaurants zu vergleichen. Dieses " Sonderangebot " für 6000,- Baht pro Person ( plus 10% Servicepauschale ) ist in unseren Augen die reine Abzocke, da man mit einzelnen Essen ala Card wesentlich preiswerter gegessen hätte. Außerdem war das Personal nicht richtig in die Handhabung dieser Essenkarten eingewiesen, so daß es mehrfach zu falschen Abbuchungen in Form von Abzeichnen auf der Karte kam ( Mittag statt Abend ), was wiederum zu Verwirrungen und Fehlern bei der Endabrechnung führte, wo wir plötzlich noch für einige Essen und Getränke nachzahlen mußten. Wir empfehlen: mittags eine Kleinigkeit im Hotel essen und abends lieber in die Stadt fahren und dort preiswert und gut essen gehen. Der nächste Wermutstropfen kam dann beim Checkout am letzten Abend. Da wir noch etliche Dollar zur Verfügung hatten, wollten wir einen Teil der Rechnung in bar bezahlen und den Rest mit Visacard. Leider tat sich das Personal an der Rezeption sehr schwer damit, so daß wir letztendlich die komplette Rechnung mit der Visacard bezahlt haben. Da sollte das Personal doch besser geschult werden, denn eine Splittung der Rechnung kann ja nun wirklich kein Problem sein ! Da wr nach dem Checkout nichts mehr verzehrt oder getrunken haben, dachten wir, daß alles erledigt sei - weit gefehlt ! Als wir am Abreisetag nur noch unsere Zimmerschlüssel abgeben wollten ( die Reisegruppe saß schon im Bus ), kam noch auf Grund der mangelhaften Abrechnungsmodalitäten eine saftige Nachbelastung auf uns zu, die keiner so richtig nachvollziehen konnte. Leider war zu diesem Zeitpunkt niemand vom deutschsprachigen Personal anwesend, um uns die Nachbelastung zu erklären. Auf Grund des Zeitdrucks haben wir dann zähneknirschend die Rechnung bezahlt und sind mit einem bitteren Beigeschmack abgereist. Wie schon gesagt - eine wunderschöne Hotelanlage, aber mit einem sehr verbesserungswürdigem Management.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:13