Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 3-5 Tage • Strand
Anantara Lawana - gewohnt hohe Qualität
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich reise regelmäßig nach Thailand um mir selbst ein Bild von Hotels, Stränden und Unterhal-tungsmöglichkeiten für meine Kunden zu machen. Ich habe dort 4 Nächte verbracht. Mein Zimmer war in der Kategorie Deluxe Lawana Room. Es war hübsch dekoriert, mit einem Moskitonetz über dem Bett drapiert. Das angenehm große Badezimmer hatte eine riesige Wanne. Weiterhin gab es eine überdachte und durch Rollos - die man herablassen konnte - wirklich private Terrasse mit Sofa und Tisch. Die Anlage an sich ist hügelig, allerdings gibt es einen 24 Std. Buggyservice. Man kann sich wirklich jederzeit einen Buggy rufen (oder am Strand auch rufen lassen) und in der Anlage zum gewünschten Punkt bringen lassen. Sehr loben möchte ich auch in diesem Anantara das herausragende Frühstück. Es gibt wirklich alles was das Herz begehrt und noch mehr. Der begehbare Kühlschrank mit Lachs, Vitello Tonnato, Sushi etc. war einfach super. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen. Auch das Tree Tops Restaurant ist eines der Highlights auf Koh Samui. Der Pool an sich war meiner persönlichen Meinung nach etwas zu klein und frei geformt hätte er mir ehrlich gesagt besser gefallen. Allerdings ist der bereich mit den Liegen widerum toll gestaltet. Es gibt auch Himmelbetten mit einem dünnen Baldachin durch den aber trotzdem die Sonne scheint. Die Auflagen auf den anderen Liegen sind auch wirklich bequem. Auch am Pool gibt es Service und es werden auch kostenfrei kleine eisgekühlte Fruchtspieße oder auch Eiscreme verteilt. Nun zum einzigen Minuspunkt: Das Hotel steht an der falschen Stelle..! Der Strand hier ist leider nicht schön. Ziemlich dunkler Sand, sehr kiesig. Barfußlaufen ist nicht angenehm. Auch die Aussicht vom Strand auf das Meer ist leider nicht schön. Nach Chaweng in die Shopping Area ist es mit dem Songtheow Sammeltaxi ca. 150 Baht pro Strecke. Empfehlen würde ich dieses Hotel Paaren oder auch Familien aber mit größeren Kindern. Wer weitere Tipps benötigt kann mich gerne anmailen unter info(at)SonneSandundMehr.com


Zimmer
  • Gut
  • Gute Größe für 2 Personen, mit Zustellbett kann es eng werden. Sehr schöne private Terrasse mit Sofa, Tisch, dekoriertem Windlicht...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Herausragendes Frühstücksbuffet, besser geht es wirklich nicht


    Service
  • Sehr gut
  • Wie in allen Anantara Hotels hervorragender Service


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Etwas außerhalb von Chaweng, mit dem Songtheow ca. 10 Minuten, Kosten ca. 150 Baht


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool zu klein meiner Meinung nach, die dunklen Fliesen wirken leider nicht so einladend und erfrischend wie in anderen Hotels


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, Herzlichen Dank fuer Ihr Feedback, und dass Sie sich die Muehe gemacht haben sich unser Resort persoenlich anzusehen, bevor Sie es Ihren Kunden weiterempfehlen. Wir freuen uns selbstverstaendlich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt so gut gefallen hat. Etwas ueberrascht waren wir zu hoeren, dass Sie die Aussicht aufs Meer als nicht besonders schoen empfunden haben. Insbesondere, da wir oft gegenteiliges von unseren Gaesten hoeren. Aber eventuell war das Wetter waehrend Ihres Aufenthaltes nicht besonders gut, was auch den dunklen (weil nassen) Strand erklaeren wuerde. Die Songtheows nach Chaweng kosten uebrigens THB 50/Person/Weg ;-) Vielen Dank fuer Ihren Besuch und wir freuen uns auf Ihre Kunden Mit freundlichen Gruessen Lars Kerfin General Manager