Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • Strand
Durchschnittliches 5 Sterne Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein sehr modern eingerichtetes Hotel, dass überall auf der Welt stehen könnte. Es gibt 122 Zimmer, die in Villen und zweistöckige Bungalows mit zwei Wohneinheiten aufgeteilt sind. Die sauverkeit war OK. Im Preis inklusive war das frühstücksbuffet, welches eine sehr große Auswahl bietet.. Im Restaurant und in der Lobby/Bücherei gibt es kostenloses WiFi. Auf den Zimmern ist das WiFi auf eine Stunde begrenzt. Die Gäste sind international.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war sehr großzügig mit einem großen Balkon un einem großen Bad. Die Ausstattung war sehr modern und mit Klimaanlage, Minibar, Wasserkocher mit Kaffee und Tee für ein 5 Sterne Hotel entsprechend ausgestattet. Es wurde jeden Tag kostenloses Wasser und Früchte zur Verfügung gestellt. Das Bad hatte allerdings seine besten Tage hinter sich. Der Duschkopf lies sich nur mit Mühe und Tricks aufhängen. Stellte man das Wasser ab, musste man acht geben, dass der Duschkopf nicht auf einen drauf fällt. In den Wänden risse und der Putz bröckelte zum Teil auf den Boden. Unser Schrank roch nach verschwitzten Kleider und Schweißfüße. Als ob der Gast vor uns noch irgendwelche Kleidungsstücke vergessen hatte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat zwei Restaurants. Das Restaurant "Tree Tops" ist in eine Baumkrone gebaut. Es gibt 8 Pavillions und die Gesamtplätze sind auf 32 Personen begrenzt. Da dieses Restaurant zu den besten Asiens gehören soll, war es bei unserer Ankunft auch 14 Tage im Voraus ausgebucht. Das zweite Restaurant liegt am Meer. Es hat eine kleine aber feine Auswahl an Thai- aber auch an Internationalen Gerichten. Der geschmack war immer authentisch.


    Service
  • Gut
  • Wie in Thailand und für eine solche Hotelkategorie üblich, war das Personal sehr freundlich und Hilfsbereit. Einige Angestellte des Hotels, auch an der Reception, waren allerdings mit der Englischen Sprache etwas überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt nicht an der klassischen "Chaweng-Meile". Was Diskosound angeht eher etwas ruhiger, dafür hört man je nach Windrichtung die Flugzeuge bei Start und Landung was für mein Empfinden störend war. Es gibt in der Nähe nette kleinere Thairestaurants in denen man für wenig Geld gut essen kann. Ein Highlight ist das "Tree Tops" Restaurant, das in eine Baumkrone gebaut wurde. Das Restaurant hat mehrere Auszeichnungen als eines der besten Restaurants Asiens bekommen. Allerdings war es leider 14 Tage im Voraus ausverkauft, sodass wir es leider nicht selber testen konnten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In den Pool haben wir uns nicht rein getraut, da das Wasser eine grünliche Färbung hatte! Für ein 5 Sterne Hotel ein absolutes NoGo! Liegestühle waren aber in ausreichender Menge in einem guten Zustand vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, Herzlichen Dank fuer Ihr konstruktives Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben, auch wenn wir allem Anschein nach noch in einigen Bereichen verbesserungsfaehig sind. Ihr Kommentar ueber Fluglaerm ist der erste, den wir in dieser Art erhalten haben und aus persoenlicher Erfahrung konnte ich bisher nicht mehr als ein entferntes Brummen hoeren an den Tagen an denen die Einflugschneise ueber Sued-Chaweng ist. An Tagen an denen ueber Banrak ein- und ausgeflogen wird haben wir nichtmal diese Geraeusche. Eventuell lauterer Fluglaerm waere eine absolute Ausnahme gewesen. Die Popularitaet unserer Restaurants insbesondere Tree Tops erfreut uns selbstverstaendlich, leider haben wir die von Ihnen erwaehnten 2 woechige Vorbestellung noch nicht erreicht. Momentan sind 3-4 Tage im Voraus ausreichend und bei Flexibilitaet bezueglich Zeit und Tisch kann man auch oft noch am selben Tag etwas bekommen. Im "Samui Vergleich" muss ich sagen, dass das Englisch meiner Mitarbeiter insbesondere an der Rezeption relativ gut ist, gerne werden wir aber unsere Bemuehungen dort noch weiter verstaerken. Wir hatten in der Tat einen Tag im Maerz in der unser Poolwasser eine leicht gruenliche Faerbung annahm weil ueber Nacht eine der Filterpumpen ausgefallen ist und wir dies nicht rechtzeitig bemerkt haben. Hierfuer moechte ich mich nochmals in aller Form entschuldigen und kann Ihnen versichern, dass das Problem schnellstmoeglich behoben wurde. Ebenfalls moechte ich mich fuer die Herausforderungen in Ihrem Zimmer entschuldigen und wuerde mich ueber einen direkten persoenlichen Kontakt via email freuen um herauszufinden, um welches Zimmer es sich gehandelt hat. Meine Mitarbeiter konnten dies leider nicht identifizieren. Vielen Dank nochmals fuer Ihre Bemuehungen uns bei Verbesserungen zu helfen. Mit freundlichen Gruessen Lars Kerfin General Manager