Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel OK-Strand klein und voll Glas, Personal TOP
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber dennoch wirkt es erst einmal sehr gepflegt. Die Wege und die Gartenanlage sind sehr sauber und werden auch ständig in Ordnung gehalten. Das Personal ist ausnahmslos SEHR freundlich und hilfsbereit. Das von uns gebuchte Zimmer ((Deluxe Plunge Pool Zimmer) war eine herbe Enttäuschung. Laut Katalog wurde es mit 94 qm angepriesen, vorgefunden haben wir dann allerdings ein ca. 20 qm Zimmer. Auf nachfrage beim General Manager, wurde uns dann erklärt, dass zum Zimmer auch der Pool und der Garten anteilig mit dazu gerechnet würde und man dann auf die ca. 94 qm kommen würde.......ist uns so noch nie passiert. Im Zimmer selbst befand sich ein Bett, ein Schreibtisch mit einem Stuhl, ein Fernseher und ein Kleiderschrank, dieser allerdings nur mit einer Stange, man konnte also weder T-Shirts noch sonstige Wäsche ablegen. Hierzu bekamen wir zwei Plastikschränge mit Schubladen zur Verfügung gestellt. Für den Zweck der Ablage von Kleidung zwar geeignet, aber nicht besonders schön anzuschauen - lächel. Für das Bett bekamen wir auf Nachfrage, ein Moskitonetz, welches man auch unbedingt benötigt, da die Türen nicht richtig schließen (ca. Handbreite Schlitze) kommen die zahlreich in der Anlage vorhandenen Moskitos ungehindert ins Zimmer und an Schlaf wäre dann nicht zu denken. Der Strandabschnitt des Hotel ist sehr klein und der Teil des Hotels der nicht sehr gepflegt ist, aber immer noch goldig gegen den Strand rechts vom Hotel in Sichtweise, der eine einzige Müllhalde ist - kein schönes Bild. Am Hotelstrand selbst sind allerdings auch sehr viele Steine und vor allem jeden Tag Scherben von Bierflaschen im Sand. Im Wasser, direkt in Ufernähe liegt ein gefährliches altes Abwasserrohr mit erheblichem Unfallpotential. Ansonsten ist auch der Service des Personals am Strand perfekt, es sind genug Liegen vorhanden und Handtücher in ausreichender Menge. Ein Zugang zum großen Chaweng Beach ist leider nicht möglich, nur bei Ebbe kann man, an der "Müllhalde" neben dem Hotelstrand vorbei durch flaches Wasser zum Chaweng Beach kommen, sonst muss man leider immer aus dem Hotel raus und über die Straße laufen, um zum großen Strand zu kommen. Essen im Hotel ist ok, aber unendlich teuer im Vergleich zu den Hotels am Chaweng Beach, wo man am langen Strand essen kann oder zu anderen Restaurants.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Joerg, Herzlichen Dank fuer Ihren Besuch und die Komplimente bezueglich meiner Mitarbeiter sowie die Sauberkeit und des Zustandes des Hotels. Ich danke Ihnen ebenso fuer Moeglichkeit zu denen von Ihnen angesprochenen Punkten Stellung beziehen zu koennen, um Missverstaendnisse und Enttaeuschungen fuer zukuenftige Gaeste zu vermeiden. In Bezug auf unser Gespraech am Anreisetag moechte ich gerne nochmals bestaetigen, dass bei der Zimmergroessenangabe selbstverstaendlich die Ihnen exklusiv zugaenglichen Bereiche des Zimmers wie Terrasse mit Couch, Badezimmer sowie privater Pool in die Berechnung einfliessen. Bei Bereichen die mit anderen Gaesten geteilt werden, wie zum Beispiel die Pools in den Pool Access Villen ist dies nicht der Fall und werden daher von der Groessenangabe exkludiert. Wir folgen hiermit internationalem Standard. Die von Ihnen erwaehnten 20qm sind daher ausschliesslich der Schlafbereich, exklusive Badezimmer, Terrasse und privater Pool. Die Ablagemoeglichkeiten in den Plunge Pool Zimmern sind in der Tat besonders fuer T-shirts etwas limiert, weshalb wir zusaetzliches Mobiliar anbieten, was von bisherigen Gaesten als akzeptable Alternative angenommen wurde. Der sehr kleine 80m lange Strandabschnitt unseres Hotels wird taeglich gereinigt, teilweise sogar mehrfach und haeufig mit einer eigens aus den USA importierten motorisierten Strandreinigungsmaschine. Fuer die von Ihnen gefundenen Scherben moechten wir uns selbstverstaendlich entschuldigen und werden unsere Bemuehungen weiter intensivieren dies fuer andere Gaeste zu vermeiden. Ueber die Sauberkeit der Straende unserer Nachbarhotels moechte ich mich aus denke ich verstaendlichen Gruenden nicht weiter einlassen. Ueber Ihre 4 Sonnen Bewertung fuer die Entfernung zum Strand haben wir uns etwas gewundert, wo unser Hotel direkt am Strand liegt, aber wir gehen mal davon aus, dass Sie hier die Entfernung zu einem ANDEREN Strand gemeint haben. Gerne haetten wir auch weitere Details bekommen welche fehlenden Fremdsprachenkenntnisse meiner Mitarbeiter eine eher niedrige Bewertung veranlasst haben, da wir der Auffassung waren mit Englisch, Deutsch, Franzoesisch, Spanisch, Portugiesisch, Mandarin und Russisch eine relativ grosse Bandbreite abgedeckt haben. Wie bereits erwaehnt, wir freuen uns, dass Sie trotz allem den Urlaub bei uns genossen haben, insbesondere durch die Freundlichkeit unseres Team. Ueber einen erneuten Besuch wuerden wir uns freuen, und wuerden Ihnen hierfuer unsere Anantara Pool Villen nahe legen. Mit freundlichen Gruessen Lars Kerfin General Manager