Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein und Zweiklassengesellschaft
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist ein ausgewiesenes 5 Sterne Hotel und entspricht überhaupt nicht dem Standart eines 1. klassigen Hotels. Wir waren die zweite Woche von zwei Urlaubswochen hier und waren nach einem wunderschönen Aufenthalt in einem 4 Sterne Hotel (Buri Rasa) mehr als enttäuscht. Wir hatten eigentlich mit einer Steigerung gerechnet, aber das war in allen Belangen nicht der Fall. Das Hotel ist zwar erst 2008 gebaut worden, aber es sieht wesentlich abgenutzter aus, als man es bei einer so neuen Anlage erwarten würde. Das Frühstück war okay, mehr aber auch nicht. Die Sauberkeit in der Anlage war auf den ersten Blick gut, aber es gab auch schmuddelecken bei genauem Hinsehen. Das Publikum war gemischt von Jung bis Alt. Am besten kommt man auf Koh Samui mit einem Roller von A nach B. Diese sind günstig zu leihen und man kann auf der Insel Ausflüge machen. Bei einigen Atraktionen ist vorsicht geboten, da unserer Meinung vieles nur Geldmacherei ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das erste Zimmer (Standart) war nicht richtig gereinigt, dreckige Spiegel, Handabdrücke an der Wand, defekte Einrichtungsgegenstände usw ... Nach einer Reklamation bekamen wir bessere Zimmer mit eigenem kleinen Pool. Diese Zimmer waren dann schon etwas gehobener, aber für ein 5 Sterne Hotel gab es immernoch kleine Mängel ( Abgewohnt, Pool defekt ). Unsere Zimmer waren mit der Reinigung als letztes dran und die Putzkräfte hatten dann wohl auch keine richtige Lust mehr. Da wurde dann halt nur schnell Aufgeräumt und nicht alles an seinen Platz gestellt. Auch das obligatorische Nachtpräsent gab es mal und mal nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Restaurants bieten eine gute Qualität und schmackhaftes thailändisches Essen, aber es ist viel zu teuer. Wir waren im Tree on the Tops und haben dort für thailändische Verhältnisse ein Vermögen ausgegeben. Das Preisleitungsverhältnis steht aber in keiner Relation zu dem was einem Geboten wird. Das Essen war optisch sehr schön, geschmeckt hat es aber nicht besser als in einem anderen guten Restaurant. Teilweise waren die Speisen kalt. Es fehlt wie in der gesamten Anlage an liebe zum Detail und zur Perfektion. Nur der Preis war auf Spitzenniveau. Beim Frühstück fehlen die Beschilderungen, Billigsäfte aus dem 5 Literkanister (ungenießbar) und es gibt wie auch schon andere Urlauber erwähnten zu wenig SItzplätze. So kam es schonmal vor, das in einem zu 50% belegten Hotel, die Urlauber 15 Minuten auf einenSitzplatz warten mussten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist schlichtweg durchwachsen, es gibt ein paar sehr wenige aufmerksame Mitarbeiter, aber doppelt so viele die sich nur für die Premiumkunden der teuren Poolvillen interessieren. Man merkt hier eindeutig, das da ein riesengroßer Unterschied gemacht wird. Wenn die "besseren Gäste" kommen wird man halt einfach mal stehen gelassen und nicht beachtet. Auch der Empfang war wenig herzlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt Nördlich von Chaweng Beach, etwa 10 Minuten Fussweg vom Zentrum entfernt. Der Flughafen ist auch gleich um die Ecke. Die Lage des Hotels ist noch das beste was es zu bieten hat. Es ist Ruhig, aber nicht weit vom Nachtleben oder Ausflugzielen entfernt. Es gibt zwei kleine Supermärkte gegenüber vom Hotel und ein gutes günstiges Restaurant.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Strand kann man getrost vergessen, er liegt in einer Art Bucht und der Wasseraustausch ist daher sehr schlecht. Das Wasser ist nicht klar, viel zu warm und man badet quasi in den Abwässern vom Hotel. Einige Urlauber schnitten sich die Füsse an Steinen oder ählichem im Wasser auf. Das konnte man täglich beobachten. Wir haben die meiste Zeit im Pool gebadet, es waren ausreichend Liegemöglichkeiten und Handtücher vorhanden. Das Wasser im Pool war aber ebenfalls sch..., es schwammen viele Teilchen herum und das Wasser brannte in den Augen. Die Preise an der Poolbar sind horrend teuer. Da kostest das 0,25 Bier dann mal eben 4,50 €. Es gibt ein Fitnessstudio, aber auch hier wieder Mängel. Die Geräte sind teilweise defekt. In der Library ist ein PC mit Internetzugang und es gibt einige DVD, CD und Bücher zu leihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, Wir moechten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass wir offenbar in so vielen Bereichen Ihre (und auch unsere eigenen) Erwartungen nicht erfuellen konnten. Wie wir sehen konnten haben Sie sich sehr viel Muehe gegeben uns auf diese Maengel aufmerksam zu machen, und hierfuer moechten wir uns bedanken, da es uns helfen wird uns in Zukunft zu verbessern und auch genauer hinzusehen wie Sie so treffend anmerken. Da wir ansonsten sehr positives Feedback ueber unser Fruehstueck, insbesondere die grosse Auswahl mit asiatischen und europaeischen Spezialitaeten, sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter beim Fruehstueck bekommen waren wir ueberrascht zu hoeren, dass Sie es als "nur okay" empfunden haben. Ueber einen konstruktiven Vorschlag was genau gefehlt hat wuerden wir uns freuen und werden den Wunsch selbstverstaendlich in Betracht ziehen. Die Fruchtsaefte werden uebrigens von lokalen Anbietern gekauft und in keinem Fall industriell hergestellt. Wir haben uns bewusst nicht fuer die billige Variante entschieden sondern schenken Saefte der oberen Preiskategorie beim Fruehstueck aus. Kokosnuss Saft wird von unseren Koechen morgens aus frisch angelieferten Kokosnuessen gewonnen. Ebenso werden unsere taeglich wechselnden Smoothies frisch hergestellt. Auch Melonensaefte werden in der Regel direkt vor Ihren Augen gemixt. Es freut uns zu hoeren, dass Ihnen die Lage des Hotels zugesagt hat mit dem guenstigen Restaurant auf der anderen Strassenseite und dem nahegelegenen Chaweng. Grundsaetzlich ueberrascht uns zu hoeren, dass Sie das Gefuehl hatten unsere Mitarbeiter wuerden Gaeste aufgrund Ihrer Zimmerpreise unterschiedlich behandeln. Ich bin mir sicher, dass niemand wollte, dass Sie sich minderwertig fuehlen, nur weil Sie ein guenstigeres Zimmer gebucht haben. Obwohl unsere Mitarbeiter sich groesste Muehe geben, Gaeste schnell wiederzuerkennen und markante Details und Wuensche zu beruecksichtigen ist es eher unwahrscheinlich, dass bei ca. 100 belegten Zimmern eine Kategorisierung in Zimmertypen erreicht werden kann. Gerne moechte ich mich entschuldigen, dass Sie sich waehrend des Aufenthaltes von uns vernachlaessigt gefuehlt haben. Die Herzlichkeit meiner Mitarbeiter wird sehr oft lobend erwaehnt, ich kann demnach nur annehmen, dass es sich um ein Ausrutscher und Versehen unsererseits gehandelt hat. In unserer Gastronomie legen wir hohen Wert auf Liebe zum Detail und insbesondere unser Tree Tops Restaurant wuerde ich als gutes Beispiel heranziehen mit Details im Service und Angebot dass auf Koh Samui einzigartig ist. Aus den USA importiertes Salz zu den Hauptgaengen, Teller, Besteck, Stuehle und Tische die nur fuer unser Restaurant hergestellt wurden, importierte Steakmesser aus Europa, hochqualitatives australisches Rindfleisch sowie eine in internationalen Wettbewerben ausgezeichnete Sommelier die zu den besten in Thailand zaehlt haben leider einen Preis, den wir auf die Speisen und Getraenke umlegen muessen. Im Vergleich zu den Restaurants auf der gegenueberliegenden Strassenseite liegen wir preislich sicher um ein gutes Stueck hoeher, glauben aber, dass wir in einem Preis/Leistungsvergleich durchaus bestehen koennen. Beim Fruehstueck werden nur Lebensmittel die schwer zu identifiziern sind werden mit Schildern versehen um unseren Gaesten ein schoeneres Bild am Morgen zu bieten anstelle eines Schilderwaldes. Bei sehr hoher Belegung und zu Stosszeiten kann es eventuell vorkommen, dass ein bestimmter Sitzbereich bereits belegt ist, was zu Wartezeiten fuehren kann. Unsere Mitarbeiter sind angehalten, Alternativen anzubieten und wenn diese den Gaesten nicht zusagen schnellstmoeglich einen verfuegbaren Tisch in dem gewuenschten Bereich zu reservieren. Wir bitten um Entschuldigung, dass wir Ihnen waehrend Ihres Aufenthaltes in diesem Bereich Unannehmlichkeiten bereitet haben. Gerne werden wir hier an Verbesserungen arbeiten. Viele unserer Gaeste geniessen den Strand und die ruhige Bucht in der er gelegen ist. Unsere Abwaesser werden selbstverstaendlich nicht ins Meer geleitet und wir sind mit der Zurueckfuehrung und Klaerung unserer Abwaesser erst kuerzlich mit einem “Green Globe” ausgezeichnet worden. Der Pool wird regelmaessig gereinigt, leider kann es vorkommen wenn eine Vielzahl an Gaesten ungeduscht und mit frischem Sonnenoel in den Pool gehen, dass die Pumpen mit der Umwaelzung nicht gut genug nachkommen. In diesem Fall muss dann auch haeufig der Chemikalenanteil erhoeht werden, was zu einer leichteren Irritation der Augen fuehren kann. Das von Ihnen belegte Zimmer war Ihren Bildern nach zu urteilen in einem nicht akzeptablen Zustand und wir moechten uns gerne hierfuer bei Ihnen entschuldigen. Ich bin erleichtert zu hoeren, dass meine Mitarbeiter Ihnen direkt Alternativen sowie einen kostenfreien Upgrade angeboten haben und kann Ihnen versichern, dass wir die Maengel behoben haben oder werden. Desweiteren werden wir selbstverstaendlich dafuer Sorge tragen, dass unsere ansonsten oft gelobten Zimmermaedchen konsistenter arbeiten und auch bei spaeteren Zimmern Ihre gewohnte Sorgfalt walten lassen. Wie bereits erwaehnten, wir danken Ihnen fuer Ihre sorgfaeltigen und detailierten Beobachtungen die uns helfen werden uns zu verbessern. Fuer die Unannehmlichkeiten moechten wir uns entschuldigen und hoffen, dass Sie Ihre Zeit auf Samui trotzdem geniessen konnten. Mit freundlichen Gruessen Lars Kerfin General Manager