Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 3 Wochen • Strand
Sehr schöne Anlage, Strandreinigung leider mies
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön und gepflegt mit traumhaften Empfangsbereich. Umso unverständlicher ist uns, dass die Strandreinigung so vernachlässigt wird. An Tagen mit ungünstiger Strömung war der ganze Strand komplett zugemüllt mit Zahnbürsten, Badelatschen, Glas und Plastikflaschen, Glühbirnen, Folien, Kanistern, Flaschenverschlüssen, gebrauchten Farbrollen, Teerflatschen, etc... An einem besonders schlimmen Tag, als ein dichter Teppich aus angeschwemmten Pflanzenteilen und Müll direkt am Strand im Wasser trieb und auch der Strand selbst voller Müll war, fing das Personal erst gegen Mittag mit der Reinigung an, nachdem ich mich beschwert hatte. Lustlos gingen sie ans Werk und hörten zwischendurch auch wieder auf, so dass gegen Abend der Strand immer noch nicht sauber war. So war ein ganzer Standtag verloren. Wir konnten es nicht verstehen, da wir jeden Morgen gegen 7 Uhr von den Geräuschen des unablässigen Fegens der Wege mit groben Reisigbesen geweckt wurden, wo nur ein paar Blätter lagen, die von den Bäumen gefallen waren und wohl niemand gestört hätten. Personal war also genug vorhanden, aber der für Gäste wohl wichtigste Bereich in der Anlage, der Strand, wurde leider nicht gut gepflegt. Sehr sehr schade! Das Personal war sehr freundlich, bis auf den Manager, der sehr unfreundlich wirkte, höchstens knapp nickte und immer mit finsterer Miene durch die Anlage ging. Das Zimmer war groß, mit schönem Balkon, super großem Bett, Riesen Badewanne, alles toll bis auf die schlechte Beleuchtung, man konnte kaum Sachen im Koffer finden, weil es einfach zu dunkel war. Das Frühstuck war gut und reichhaltig, aber auch eher 4 als 5 Sterne. Die Restaurants Ocean Kiss und Tree Tops waren gut, aber nicht hervorragend und dafür zu teuer. Wir können das Ocean 11 empfehlen, das mit dem Tuktuk für 200 Baht gut zu erreichen ist und wirklich ausgezeichnete Speisen zu angemessenen Preisen bietet. Ein vergleichbares Menü mit Vor- und Hauptspeise und einer Flasche Wein hat uns im Tree Tops 220 Euro und im Ocean 11 nur 80 Euro gekostet und war im Ocean 11 deutlich besser. Auch die Poolbar bietet gute Qualität zu sehr hohen Preisen. Die Cocktails sind ok, aber eben nicht herausragend und dafür zu teuer, aber man kann einfach kurz aus dem Hotel raus und über die Strasse gehen. Dort befinden sich 2 Supermärkte, wo man sich mit Getränken für den Strand eindecken kann. Daher wäre eine Kühltasche empfehlenswert. In der Stadt am Rande des großen Einkaufszentrums "Central Festival" bekommt man für ca. 2 Euro einen ausgezeichneten Mochito und andere leckere Cocktails.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for taking the time to share your feedback with us back in 2016 as we appreciate your thoughts on your experience during your stay. We are pleased to inform you that since then, we have introduced new innovations and have taken significant steps to improve our services and amenities as our goal is to provide our guests with the best possible experience and to exceed their expectations in every way. We would be honored to welcome you back to our resort and show you the improvements we have made as we hope that you will consider visiting us again in the near future. All of us look forward to the opportunity to serve you again soon. Alexander M Willmann Executive Assistant Manager Anantara Lawana Koh Samui Resort