- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und architektonisch interessant gestaltet, modern, schnörkellos, ansprechend. Die Gäste in Mui Ne kommen weit überwiegend aus Russland. Die touristische Infrastruktur ist entsprechend geprägt: russische Gerichte in den Restaurants, russische Speisekarten, russische Musik. Wer ein wenig sucht, findet auch vietnamesische Küche, allerdings nach unserem Eindruck geschmacklich auf die Nachfrage abgestimmt. Man sollte auf jeden Fall ein Meerblick-Zimmer buchen und auf gar keinen Fall ein Zimmer der unteren Preiskategorie, diese liegen überwiegend in dem der Straße zugewandten Bereich, wo man dem Straßenlärm ausgesetzt ist. Wir hörten einige Beschwerden, die wir auch gut nachvollziehen konnten, da auf vietnamesischen Straßen gerne und ausdauernd gehupt wird. Ob der Lärm - wie das Hotelpersonal den unglücklichen Gästen versicherte - zwischen 23 und 6 Uhr nachlässt, können wir nicht sagen, da man in den Meerblick-Zimmern völlig abgeschirmt wohnt, wir wären da aber skeptisch. Restaurant-Tipps können wir nicht weitergeben, überzeugt hat uns kein Restaurant in der Umgebung. Die Gerichte waren - s.o. - eher dem Geschmack der Gäste angepasst, zudem haben wir in einigen Fällen Ratten im Restaurant-Bereich wahrgenommen, was uns auch nicht so recht gefiel.
Wir hatten ein großes Zimmer mit Meerblick, das unsere Erwartungen in Größe und Ausstattung übertroffen hat. Der Balkon war ebenfalls groß und mit Sitzmöbeln ausgestattet, das Zimmer verfügte über einen großen separaten Eingangsbereich mit Schreibtisch, über einen abgetrennten Schlafbereich mit Sofa und ein sehr großes Bad mit Badewanne, Dusche und zwei Waschbecken. Das Zimmer war sehr sauber, allerdings wies das Bad deutlich sichtbare Feuchtigkeitsschäden auf (bröckelnder Wandanstrich, Feuchtigkeitsschäden an Dusche und Wanne) und z.T. auch deutliche Gebrauchsspuren (, Ablaufsystem Dusche, großer Fleck an der Wand).
Das Frühstück war insgesamt in Ordnung: große Salatecke mit wechselnden Aufschnittplatten und Antipasti, eine "Eierbar", ein kleines asiatisches Angebot (verschiedene Reisgerichte,"sticky Rice" etc.), Bacon und verschiedene Wurstsorten, großes Obstangebot, Joghurt, Müsli, Säfte, Obst, Crêpebar. Qualität und Sauberkeit des Angebotes waren tadellos. Wer allerdings Wert auf das besondere Frühstück legt, auf asiatische Gerichte, Sushi oder raffinierte Salate, der wird hier enttäuscht sein. Negativ aufgefallen sind uns die Brötchen vom Vortag (das muss im 5-Hotel nun wirklich nicht sein) und der bisweilen lustlos wirkende Service. So wurden während des Gangs zum Buffet gerne die noch belegten Tische abgeräumt und neu eingedeckt, obwohl ein kurzer Blick zum Buffet Aufschluss darüber gegeben hätte, ob die Gäste noch frühstücken. Das ist zunächst banal, wird aber irgendwann lästig. Kein Frühstückshighlight, eher Standard.
Das Personal war freundlich und sprach gut Englisch. Check in und Check out liefen schnell und problemlos. Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Das Anantara Mui Ne liegt inmitten eines sehr touristisch geprägten Gebietes zwischen Phan Thiet und Mui Ne, Restaurants und kleine Geschäfte sind in unmittelbarer Nähe zu finden. Das Resort befindet sich unmittelbar am breiten schönen Sandstrand. Dass es sich um ein Kite-Surfing-Revier handelt, störte uns nicht, die Kite-Surfer boten vielmehr eine interessante Abwechslung. Die für den Strand typische leichte Brise empfanden wir bei der Wärme nur angenehm. Da unser Badeurlaub sich in eine Süd-Ost-Rundreise einfügte, haben wir vor Ort keine Sehenswürdigkeiten besucht und keine Ausflüge unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war in Ordnung, gepflegt und groß. Das Servicepersonal war aufmerksam und bemüht - wenn man auch darauf achten musste, dass zusammengelegte, benutzte Handtücher statt in der Wäsche nicht auf der nächsten Liege landen... Liegen standen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Das Anantara Spa haben wir nicht genutzt, es schien aber sehr frequentiert zu sein, was für seine Qualität sprechen dürfte. Das Fitness-Center war wenig besucht, das Geräteangebot solide. Allerdings war aus unserer Sicht der Service dürftig, so wurden der Raum und die Geräte nicht hinreichend oft gesäubert und auch der Wasserspender wurde nicht kontrolliert. WLAN stand in den Zimmern zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Regine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |