- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne und moderne Anlage, die dem entspricht, was man auf den Bildern diverser Buchungsportale oder der Homepage des Resorts findet. Der gebuchte Transfer von Flughafen Ko Samui zum Resort klappe einwandfrei. Wir müssen jedoch sehr kritisch anmerken, daß dieses Hotel vom Service her nicht an die Anlagen der gleichen Kategorie heranreicht, die wir bisher besucht haben (z.B: Phuket-Le Meridian Yacht Club, Vietnam-Ana Mandara und Everson Hideway Nha Trang). Unser Eindruck ist, daß es hier kein wirklich professionelles Hotelmanagement gibt. Es kann und darf nicht passieren, daß es nicht möglich ist, ein schnödes Glas Sekt (kein Champagner) zu bekommen, weil dieser gerade "aus" ist. Auch ist es nicht nachvollziehbar, daß es in einem Resort in einem tropischen Land keine größere Fruchtauswahl gibt. Bemerkenswert sind auch die Preisunterschiede für die Übernachtung, je nachdem wo man versucht zu buchen (z.B.: Hotelhomepage 22000 baht für Garden Suite mit Terrace Pool, gleiches Zimmer bei booking.com 10.500 baht). Es ist sehr empfehlenswert auch mal vor die Tür zu gehen und in der kleinen Siedlung vor dem Hotel zu essen. Wir haben beste Thaiküche dort erlebt.
Das einzige, was zu bemängeln ist: Die wirklich laute Klimaanlage. Soetwas haben wir bisher in keinem anderen Hotel in Asien erlebt.
Die Qualität des Essens im Restaurant war sehr gut (wir haben dort am Anreisetag unser Abendessen zu uns genommen). Die Preise (Hauptgericht ca. 500baht) waren der Hotelkategorie angemessen. Ungewöhnlich und nicht zu tollerieren war der Fakt, daß diverse Weine einfach "aus" waren. Das betraf auch so profane Dinge wie ein Glas Sekt. Das Frühstück war eher lau und nicht der Hotelkategorie angemessen. Obst nur das nötigste (ein kleiner Teller pro Tisch wurde gereicht). Am Buffet gab es dann noch Äpfel. Ansonsten waren wir schon enttäuscht von der geringen Auswahl. Auch wurden fehlende Speisen erst auf Nachfrage wieder nachgelegt. Insgesamt machte die Versorgung den Eindruck, daß man an allen Ecken versucht zu sparen. Als wir am Nachmittag versuchten einen Fruchtcocktail zu bestellen, hieß es ...leider kein Obst vorhanden, ...kommt erst am Abend wieder. Das darf in einem 5 Sterne Hotel nicht passieren!
Die Englischkenntnisse sind für eine grobe Verständigung ausreichend. Manchmal mußte man nachhacken, um sicherzustellen, daß man verstanden wurde. Das Personal ist durchweg freundlich, bemüht und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Für ein Haus dieser Kategorie waren wir jedoch etwas verwundert, daß eine ziemlich sichtbare Staubschicht auf einigen Möbeln zu finden war.
Direkt am Strand gelegen. Ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Sehr schön in der Mitte einer Bucht gelegen, ausreichend Platz vorhanden und sehr sauber. Die Wasserqualität ist sehr gut. Von Hafen zum Resort ist der Landweg nur teilweise betoniert. Einige Kilometer verlaufen über eine Sandpiste und es war daher gut, daß das Resort einen Jeep geschickt hat :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea & Hendrik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |