Alle Bewertungen anzeigen
Raphaela (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2013 • 1-3 Tage • Strand
Enttäuschendes Anantara Riverside!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Eingang des Hotels wirkt noch sehr elegant und einem Luxushotel entsprechend. Der Empfang an der Tür ist höchst professionell. An der Rezeption wird der Service schon etwas schlechter. Es hat schon eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis unsere Buchung gefunden wurde. Zustand des Hotels ist sichtlich veraltet. Bei genauerem Hinsehen merkt man auch das die Sauberkeit zu wünschen übrig lässt. Vorallem die Terrassen könnte eine Grundreinigung vertragen. Wir hatten Frühstück inkludiert. WIFI ist gratis im Hotel. Gästemix war alles andere als gelungen. Fast ausschließlich asiatische (v.a. chinesiche) Familien mit kleinen Kindern. Erholung am Pool somit Fehlanzeige und in den Restaurants ein ziemlicher Tumult. Wir waren enttäuscht von dem Gesamtbild das das Hotel abgibt. Ich würde nur mehr ein zentraleres Hotel buchen. Wenn es am Fluss liegen soll dann gehen wir das nächste Mal ins Shangri La. Preis Leistung stimmt im Anantara jedenfalls nicht. Wir hatten Mitte April schon viel Regen und es war sehr heiß. Fahren Sie nicht zu Songkran nach Bangkok. Das macht nach dem ersten Tag keinen Spass mehr und hindert erheblich am Sightseeing. Außerdem sind viele Geschäfte zu.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig und recht nett eingerichtet. Leider auch hier ein Renovierungsbedarf. Schimmelflecken im Bad, Kaputte Türen, Fleckige Böden und verdreckter Balkon. Das Bett war sehr groß und bequem. Kühlschrank war gut gefüllt. Kaffeekocher ist vorhanden. Leider gibt es im Bad keine einzeln verpackten Kosmetika sondern nur mehr Seifenspender. Nicht sehr appetilich. Das Zimmer war schon ganz ok aber der Gesamtendruck des Hotels war einfach enttäuschend. Ich kann es auf keinen Fall weiter empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier waren wir enttäuscht. Das Frühstücksbuffett ist sehr groß und reichhaltig. Von der Qualität her habe ich schon bessere gesehen aber es ist ausreichend gewesen. Frische Eier bekam man leider nur mit viel Geduld. Es gab nur eine Köchin und auch die verschwand schon mal für 15 Minuten weil ihr die Ware ausging. Auf der Terrasse beim Frühstück war es laut und alles andere als entspannt. Viele Menschen, viele Kinder, wenige Kellner und viel schmutziges Geschirr. Das Essen an der Poolbar war akzetabel aber leider auch nichts besonderes. Die Auswahl ist groß. Beim Italiener haben wir uns viel erwartet aber leider nur ein liebloses und geschmckloses Essen serviert bekommen. Meine Spaghetti war versalzen und verkocht. Die Pizza war nicht besser als eine Tiefkühlpizza. Alles in allem nichts besonderes. Nur der Wein war gut (hat aber auch dementsprechend seinen Preis gehabt)


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist sehr sehr unterschiedlich im Anantara. An der Tür und an der Rezeption freundlich und bemüht. In den Restaurants und Bars leider total überfordert und unfreundlich. (Ausgenommen Patisserie/Kaffeehaus). Wir warteten ewig auf Getränke und wurden teils nur widerwillig bedient. Im Frühstücksrestaurant funktioniert der Kaffeeservice nicht und die Teller werden nicht abgeräumt. In der Long Tail Bar bekamen wir Kaffee ohne Löffel und Zucker serviert, an der Pool Bar wurde uns mehrmals das falsche Essen serviert und dann auch noch herum diskuitert. Beim Italiener habe i´ch 5 (!!!!) mal nach Zündhölzern gefragt und habe erst nach Beschwerde bei einem anderen Kellner welche erhalten. Servietten mussten wir auch selbst holen. Und das bei einem angeblich so eleganten und romantischen Dinner. Hier funktioniert leider gar nichts. Englisch wird gut beherrscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt sehr abgeschieden. In der näheren Umgebung gibt es kaum Infrastruktur. Zu den touristischen Hotspots und zu Vierteln mit netten Restaurants und Bars muss man immer zwingend mit dem Taxi fahren (15-30 Minuten). Das ist nach dem zweiten Tag schon sehr nervig und ein absoluter Minuspunkt bei dem Hotel. Vis a Vis liegt das neue Late Night Shoppingzentrum Riverside. Leider kann man das total vergessen wenn man Bangkok und Thailand kennt. Es ist ein reines Shopping Disneyland mit völlig üerteuerten Preisen. Handeln leider Fehlanzeige und die Verkäufer sind ziemlich schnell gereizt wenn man Handeln möchte. Wir sind nach einem kurzen Besuch schnell wieder weggefahren. Das Hotelboot bringt die Gäste auch zur Skytrain Station. Zum Flughafen sind es ca. 40 Minuten wenn kein Verkehr ist. Ich würde das Hotel auf Grund seiner Lage nicht empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr schön angelegt. Leider sind auch hier schon die Alterserscheinungen zu sehen. Die Oase von der jeder spricht ist auch sicher vorhanden nur leider ist der Pool total mit lauten Familien belegt. An Ruhe ist nicht zu denke. Der Fitnessraum ist schön, gut ausgestattet und sehr sauber. Spabereich wirkt auch sehr professionell und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raphaela
    Alter:26-30
    Bewertungen:71