Alle Bewertungen anzeigen
Erik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Leider heftiges Schnitzer
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Soft Opening hin oder her. Einige Dinge gehen einfach nicht. Situationen, die ich so eben noch durchgehen lasse im Zuge einer Eröffnung sind z.B.: - schlechtes Englisch der Servicekräfte - kein Duschgel im Zimmer, nach mehrmaliger Aufforderung kam ein Duschmonteur und nicht das Duschgel (MA verstehen kein Englisch!) und dann nach 1,5h kam neues Duschgel - nicht alle Restaurants sind offen (eigentlich dennoch frech, da es uns versprochen wurde) - das Spa ist nicht offen - Klimaanlagen sind nicht überall gut eingestellt (zu kalt oder zu warm) - Bestellungen kommen erst mit Verspätung etc. - etc. Situationen die sicher nicht zu einem Soft-Opening gehören sind in meinen Augen: - laute Events die über den ganzen Tag verteilt sind mit Proben und Auf- und Abbau - natürlich ohne Ankündigung und Abbauarbeiten mitten in der Nacht - stinkende Matratzen, die mit stoischer Ruhe nicht ausgetauscht werden und wenn es dann passiert, der gleiche Geruch auftritt - Buffet-Essen ist nicht auf 5 Sterne Niveau - Selbst das Essen, welches man von der Karte wählt ist nicht viel besser - Folie und andere Verunreinigungen im Essen - rostige Armaturen im Bad - Roomservice, Housecleaning ist nicht 24/7 verfügbar - etc. Der größte Scherz ist dann noch, dass das Hotel gar nicht neu ist!!! Der Betreiber Anantara ist tatsächlich neu am Standort, die Immobilie ist es nicht. So wurde es uns vor Ort berichtet. Wer nach dem Soft-Opening für die günstigste Zimmerkategoerie ca. 350,- Euro pro Nacht zahlt wird sich wohl richtig ärgern, wenn sich nichts ändert. Ganz besonders wenn man die Beach-Villas bucht die dann über 1000,- Euro kosten. Die Halbpension war ein Buffet bzw. ein vordefiniertes Menu. Eigentlich geht man ja davon aus, dass man nicht eingeschränkt wird und mit seiner Halbpension in einer zwei Klassengesellschaft ankommt. Das immer vor dem Hintergrund, das es einem Gast, der vierstellige Summen pro Nacht zahlt, ebenfalls so ergehen kann kann. Naja, wir haben die Möglichkeit bekommen, im Beach Restaurant frei von der Karte zu wählen. Da kam man vom Regen in die Traufe. Wir hofften auf einen Ausrutscher. Die Qualität blieb leider suboptimal. Andere Gäste hatten leider die gleichen Erlebnisse. Das Buffet in der Mensa (das war kein Restaurant, sondern eine Mensa - zum Frühstück ok, zum Dinner nicht), war durchwachsen. Es gab wirklich gute Sachen zwischendrin, die dann warm noch besser geschmeckt hätte, jedoch gab es zu viele Schattenseiten. Das Frühstück ist wiederum wirklich klasse! Das Management vor Ort war sehr dankbar für Feedback. Ich hatte das dann konkretisiert, dass ich kein Feedback gebe, sondern eine Beschwerde. Man sagte mir darauf, dass man sich um Besserung bemühe. Am Ende wollte ich gar nichts mehr sagen, da jede Bemühung der Verbesserung ewig lange dauert und man seinen Tag vergeudet. Als Hotellier wäre ich im Boden versunken, hätte ich diese Informationen von einem Gast bekommen. Nur mit Hilfe des Ortsansässigen Reiseleiters kam hier und da Bewegung rein, aber alles leider mehr Halbherzig. Die Lage ist klar gut wenn man im Hotel bleibt. Sobald man oft raus möchte, fährt man sehr lange mit dem Taxi. Im Hotel bleiben war leider keine Option, da man außerhalb essen möchte. Zum Strand: Ich habe Müllbeutel mit Bauschutt im seichten Wasser gefunden und die Quallen haben ein Baden oft nicht einfach, bis unmöglich gemacht. Das Wassersportangebot war recht gut, nur mit einer Leihgebühr von 30 Euro pro Stunde für ein Kayak oder ein Tretboot doch recht teuer. Motorisierte Angebote folgen wohl noch in Kürze. In naher Zukunft werden außerdem mehrere Hundert Wohnungen, die zur Hotelanlage gehören eröffnet und teils auch bezogen. Alle Bewohner dürfen die Hotelangebote mit nutzen. Dafür, ganz ehrlich finde ich den Pool, die Gastronomieangebote (auch wenn dann alle eröffnet sind) und die Sonnenliegen etc. zu knapp bemessen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erik
    Alter:26-30
    Bewertungen:1