- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne Anlage, allerdings an vielen Stellen noch absolute Baustelle. Zimmergröße entspricht eher dem normalen Standard, arabischen Prunk findet man hier überhaupt nicht. Vom Stil her eher nüchtern modern. Sehr viele russische Gäste´( in der Lobby sogar 2 russische Ansprechpartner). Housekeeping war unterer Durchschnitt. Hotel hat erst Mitte September eröffnet. Dementsprechend noch sehr viele Probleme, Baustellen und Abstimmungsschwierigkeiten. Es gab noch keinen kostenlosen Shuttle-Service. An vielen Ecken wurde noch geschraubt und improvisiert. Aktuell würde ich das Hotel nicht empfehlen da es sich noch in der absoluten Eröffnungsphase befindet. Viele Baustellen, Personal noch sehr unsicher und unkoordiniert. Wer arabischen Flair sucht, sollte eher auf anderen Hotelkette ausweichen. In ein paar Jahren, wenn das Hotel "gewachsen" ist, mag es sicherlich eine schöne Alternative sein.
Die Zimmer sind definitiv nur für 2 Pesonen ausgelegt!!! Wir haben über EWTC mit 3er-Belegung gebucht. Die 3. Person sollte auf einem Feldbett (80x190 cm, Bettgestell zum Aufklappen) schlafen. Dieses Bett blockierte den einzigen freien Raum im Zimmer, so dass man dadurch weder an den Schreibtisch noch an den Fernseher noch normal laufen konnte. Selbst für eine Familie mit Kleinkind kann das keine 5-Sterne-Lösung sein. Der Kleiderschrank ist nicht einmal für 2 Personen ausgelegt. Nach massiven Beschwerden wurden wir in die nächsthöhere Kategorie umquartiert. Hier wurde dann das zusätzliche Sofa als 3.Bett umfunktioniert. Das war ok aber dennoch kein 5 Sterne-Standard. Die Zimmergröße an sich ist keinesfalls mit anderen 5-Sterne-Doppelzimmer zu vergleichen . Entspricht eher europäischem Standard. Sauberkeit entsprach leider auch nicht unseren Vorstellungen. Beim Auflehnen auf dem Balkongeländer hatte man schmutzige Hände. Staubschicht auf den Schränken/Tischen/Boden. Im Bad wurde offentsichtlich auch eher oberflächig geputzt (diverse Flecken waren den ganzen Aufenthalt über vorhanden...speziell Toilette...) Offensichtlicher Schmutz wurde wohl "übersehen". Die Overwater-Villas sind räumlich sicherlich sehr gr0ß. Einen direkten Meerzugang habe sie aber nicht, da zwischen Wasseroberfläche und Balkon ca. 1,5 m liegen. Zudem gibt es auch keinen direkten "Einstieg".
Ende September/Anfang Oktober stand nur das Hauptrestaurant sowie das Beach House zur Verfügung. Im Beach House stand i.V. mit Halbpension ein Drei-Gänge-Menü mit jeweils 3 Wahlgerichten zur Verfügung. Die weiteren Restaurants werden erst im Laufe der nächsten Wochen/Monate eröffnen. Die Speisen waren lecker. Allerdings auch hier war das Team oftmals überfordert. Beim Frühstück stand man Schlange für Eierspeisen. Der Orangensaft ging aus, saure Milch wurde serviert.....Kaffee war einmal wie gefärbtes Wasser, am nächsten Tag wie Doppelherz. Zusatzkarte für Eierspeisen/Kaffespezialitäten/Frühstückssmoothies wurde mal ausgehändigt und mal nicht. Kein System dahinter... Beim Abendessen wurde täglich seafood (Hummer, Muscheln etc.)all you can eat aufgetischt. Hierauf "stürzten" sich die russischen Gäste. Auch beim Abendessen kam das Team oftmals mit Nachfüllen nicht nach und man musste länger warten. Viele Speisen wiederholten sich. An der Life-cooking-Station gab es täglich Pasta, auch hier immer mit Warteschlage. Dessert immer sehr lecker, glich nur ab und an einem Schlachtfeld weil die Gäste die Kuchen zermatscht haben.
Personal absolut überfordert. Es liefen ständig Manager und Vorarbeiter rum, die aber nicht auf die Gäste geachtet haben sondern selbstverliebt umher stolziert sind. Die Englisch-Kenntnisse der Service-Kräfte war auch sehr unterschiedlich. Die Zimmer wurden oft erst nach 15 Uhr geputzt oder erst nach telefonischer Aufforderung. Dann aber nur sehr oberflächig. Baustellenstaub auf dem Balkon wurde nicht einmal weg gewischt. Das Balkongeländert war völlig verdreckt.Die Toilette war vom ersten bis zum letzten Tag nicht richtig geputzt worden. Toilettenpapier ging aus. Auf dem Boden lagen immer noch Haare. Benutzte Gläser wurden tagelang nicht ausgetauscht. Wir waren zu dritt in einem Zimmer. Das Housekeeping-Personal war nicht in der Lage, eigenständig alle Utensilien (Handtücher!!! etc.) für 3 Personen bereit zu stellen. An einem Abend war eine hoteleigene Veranstaltung (Verleihung travellers-award Asia o.ä.). An diesem Tag war der Service am Strand gleich Null. Alle Servicekräfte wurden für die Vorbereitung des Events abgezogen so dass nur selten ein Kellner am Strand ansprechbar war. Zudem war das Beach House erst ab 21:30 Uhr für Gäste verfügbar. Ein Teil des Poolbereiches wurde durch die Veranstaltung blockiert. Zudem ging diese Veranstaltung (welche nur für geladene Gäste mitten in der Hotelanlage war) mit lauter Musik bis Mitternacht. An diesem Tag gab es tagsüber zudem weder cold towels, ice cream, fruit sticks. Die wenigen engagierten Kellnerinnen im Restaurant waren ein kleiner Lichtblick. Aber leider war das Chaos überall erkennbar. Ständig ging etwas zu Bruch. Es gab Wartezeiten da keine Tische frei waren...
Vom Flughafen ca. 40 Minuten entfernt. Strand sehr schön angelegt ( zum Teil gemahlender Muschelsand). Ab und an wurden Quallen von den Lifeguards gefischt. Es war lediglich das Hauptrestaurant und das Beach House geöffnet. Alle weiteren Restaurants werden erst im Laufe der nächsten Wochen eröffnet. Ein public taxi zu bekommen war nahezu unmöglich, da keine Taxis auf Abruf vor dem Hotel gewartet haben und immer angefordert werden musste. Dadurch dann Wartezeit von ca. 30 Minuten. Alternativ stand ein Hotel Taxi/Limousinen Taxi zur Verfügung. Im Schnitt 10 drh teurer. Einen kostenlosen Shuttle-Bus gab es auch noch nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage mit den Lagunen sehr schön. In den Lagunen deutlich ruhiger. Die Lifeguard-Jungs waren für jede Unterhaltung dankbar da sie oft "arbeitslos" waren und einen einsamen Pool bewachten. Spa eröffnet erst im April 2014, Fitness-Studio war dementsprechend auch noch nicht fertig. Anfangs waren nicht genügend Liegen für alle Gäste da. Deshalb wurden die Auflagen auf den Boden gelegt. Da kamen Erinnerungen an Mallorca- 2-Sterne-Hotel auf... vor dem Frühstück Liegen reservieren... Im Laufe unserer Aufenthaltes wurden dann aber genügend neue Liegen angeliefert. Die Jungs waren stets bemüht und sind mit den Handtüchern gesprungen. Baden war nur in einem abgesteckten Bereich erlaubt, sonst wurde man vom Lifeguard zurück gepfiffen. Es stehen Trettbode, Kanus und Katamaran zur Verfügung. Alles noch nagelneu (logisch...wg. Neueröffnung)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Inga |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |