Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Entspannter Kurzurlaub - Hotel so lala
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist zwar bereits etwas älter, befindet sich aber in einem guten Zustand. Es war sauber und gepflegt. Gästestruktur im Hotel war eher 60+, was ja aber um diese Reisezeit auch zu erwarten war. Es gibt zwei Aussen- und einen Innenpool, welche wir aber nicht genutzt haben. Ich würde dieses Hotel eher nicht nochmal besuchen, kann aber nicht beurteilen, ob es in anderen Hotels dieser Kategorie auf Mallorca anders ist. Da wir uns tagsüber ohnehin nicht im Hotel aufgehalten haben, war es ok. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her auf jeden Fall - man kriegt halt, was man bezahlt. Cala Millor ist ein sehr schöner Ort, im Winter aber nicht sehr belebt. Unbedingt eine Wanderung auf der Halbinsel Punta de n´Amer unternehmen - dort war im Februar der Frühling pur zu spüren. Ansonsten - Auto mieten und auf eigene Faust alles entdecken. (Achtung bei Anbietern vor Ort, wir haben bei Europcar gemietet, das war letzlich am günstigsten!) Tipp: Wirklich gut essen kann man bei Tomeu genau gegenüber vom Hotel in der Fußgängerzone.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist als Doppelzimmer von der Größe her okay. Mit Aufbettung wird es schon sehr eng. Die Möbel sind alle schon etwas älter, aber durchaus noch akzeptabel. Die Betten und Matratzen waren sauber und nicht durch gelegen. Das Zimmer hat eine Balkon, TV und Klimaanlage. Das Bad ist mit einer Badewanne ausgestattet, von der Größe her aber so, dass maximal eine Person sich darin aufhalten konnte. Safe ist vorhanden, muss aber mit 2€ /Tag extra bezahlt werden. Fön gibt es nicht, kann aber, glaub ich, auch gemietet werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant des Hotels befindet sich im Kellergeschoss. Demzufolge war die Atmosphäre dort entsprechend drückend. Wir hatten Halbpension gebucht und waren im Nachhinein froh darüber. Es gab zwar immer reichlich Essen, aber geschmacklich war es jetzt nicht der Hammer. Vielleicht geschuldet an die vielen deutschen Rentner vor Ort, war der Küchenstil eher sehr deutsch als landestypisch. Die Getränke, welche man sich zum Frühstück (und auch nur dann) aus dem Automaten zapfen konnte, waren geschmacklich furchtbar. Die Sauberkeit im Restaurant ließ leider auch meist zu wünschen übrig. Leider hat auch das allabendliche Trinkgeld das Servicepersonal nicht zu mehr Freundlichkeit motivieren können.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service des Hotels war gut. Alle konnten gut deutsch und es gab keinerlei Schwierigkeiten beim Verständigen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption war akzeptabel, die der Servicekräfte im Restaurant - trotz täglichen Trinkgeldes - ging gar nicht. Zimmerreinigung wurde täglich durchgeführt, aber nur sehr oberflächlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zwischender Promenade und der Fußgängerzone von Cala Millor. Leider waren von den vielen Restaurants, Bars und Läden über 80% zu dieser Jahreszeit geschlossen. Es empfiehlt sich, ein Auto zu mieten, dann ist man etwas flexibler und nicht an den Ort gebunden bzw. von Angeboten des Reiseveranstalters abhängig. Ansonsten ist aber auch in Cala Millor alles "lebensnotwendige" fußläufig zu erreichen. Entfernung zum Flughafen ca. 1 Stunde Fahrzeit.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:8