- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel bestehht aus 2 Gebäuden mit insgesamt 155 Zimmern. An einigen Ecken sieht man, dass es schon etwas älter ist. Trotzdem ist es recht sauber. Zum Reisezeitpunkt war das Hotel mit all inclusive buchbar, was wir auch in Anspruch nahmen und auch nicht bereut haben. Extragebühren sind für Zimmersafe und WLAN fällig. WLAN für einen Tag kostet 4 Euro, für eine Woche 15 Euro. Das Publikum bestand in der Osterzeit zu je ca 40% aus Deutschen und Spaniern, 20% andere Nationen. Das WLAN war nervig. Am besten, man bleibt an der Rezeption sitzen, wenn man es nutzen will. Es gibt 3 interne Netze im Hotel, je nachdem, wo man sich aufhält. Der Empfang ist aber fast überall schlecht, ausser eben an der Rezeption. Ein Besuch der Drachenhöhlen in Porto Cristo ist zwar an sich schön, aber völlig überteuert.. Bisher waren für Erwachsenen 14 und für Kinder 7 Euro Eintritt fällig. Jetzt hat man dies vereinheitlicht. Jeder ausser Kleinkinder bis 7 zahlt nun 13,50 Euro. Tourinepp eben.
Größe und Einrichtung ok. Möbel meist schon etwas älter. Sehr sehr hellhörig. Duschbad und Shampoo gabs nur am ersten Tag. Lag vielleicht auch daran, dass wir unser eigenes ausgepackt hatten und deshalb als nicht bedürftig galten. Nervig find ich immer, wenn die Schlüsselkarte auch zum Strom einschalten gebraucht wird. Also mal eben Handyakku laden und inzwischen was essen oder trinken gehen ist nicht möglich.
Es gibt 2 Bars und das Hauptrestaurant. Die Auswahl an Speisen fand ich eher eintönig. Das grosse Problem des Hotels besteht aber in der sauberkeit des Hauptrestaurants während der Essenzeiten. Man fand zwar fast immer einen freien Tisch, aber der war dann voll schmutzigem Geschirr. Selbst wenn dieses dann abgeräumt war, wurde nicht gleich neu eingedeckt. Man musste sich Teller; Besteck, Servietten, Tassen und Gläser eben selbst irgendwie zusammen suchen, was auch nicht immer gleich erfolgreich war. Es lag nicht an der Arbeitsleistung des Personals, das hat echt geschuftet. Es war ganz einfach viel zu wenig Peronal im Einsatz. An den Bars gab es Getränke für AI Gäste bis zum Abend in kleinen Plastebechern, was natürlich Unmengen an Pllastikmüll zur Folge hatte. Nach dem Abendessen dann für alle in Gläsern.
Zum Personal und zum Service im Hotel allgemein kann man sich nur positiv äussern. Alles bestens.
Der Transfer vom Flughafen dauert ca 70 Minuten. Das Hotel grenzt auf der einen Seite an die Fussgängerzone, auf der anderen an die Strandpromenade. Also in Bezug auf Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten besteht kein Mangel. Die nächste Bushaltestelle ist etwa 500 m entfernt, von dort gute Anbindung nach Manacor, Cala Ratjada und Porto Cristo.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Pools und ein Minihallenbad. Letzteres roch extrem nach Chlor. Das Hotel hat einen ganz lieben Animateur, der sich grosse Mühe gab. In der hauptbar war jeden Abend Minidisco. Anschliessend dann entweder Livemusik, Bingo oder Quiz. Es wurden auch Wanderungen zum Beispiel zum Markt nach Son Servera durchgeführt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Wir freuen uns das Sie hier bei uns im Hotel Anba Romani Ihren Urlaub verbracht haben und Sie schöne und erholsame Tage hatten.Wir wünschen Ihnen und Ihrer Fam. alles gute und würden uns freuen Sie auch wieder bei uns Begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Hotel Direktion & das Team vom hotel Anba Romani