- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Von Außen und auch die Lobby macht einen schönen und modernen Eindruck. Leider zieht sich dieser Eindruck nicht durch das restliche Hotel. Die Möbel sind doch recht einfach gehalten, erfüllen aber am Ende ihren Zweck. In zB der Bar kommt einfach keine Atmosphäre auf. Hier sitzt man einfach nicht bequem und auch sonst ist keine atmosphärische Dekoration vorhanden. Ich würde dem Hotel mittelmäßige 3 Sterne geben. Wenn man sich die anderen 4 Sterne Hotels am Strand entlang anschaut, dann ist das Anba Romina einfach noch weit davon entfernt. Zugegebener Maßen ist das Hotel aber auch teilweise deutlich günstiger. Für den Preis geht es wieder in Ordnung, wenn man seine Erwartungen nicht allzu hoch schraubt.
Das Zimmer sieht auf dem ersten Blick ziemlich modern aus. Ausgestattet ist es mit einer kleinen Minibar (welche auch als AI-Kunde nicht inclusive ist). Als TV steht ein (ich glaube) 32" LCD-Flatscreen zur Verfügung. Sowohl die Programmauswahl, als auch das Bild geht völlig in Ordnung. Das Badezimmer ist ausreichend groß, jedoch hat man sehr wenige Ablagemöglichkeiten. Die Dusche geht ebenfalls soweit in Ordnung, ist jedoch auf Grund des nicht ganz ausreichenden Spritzschutzes schlecht konstruiert, sodass das Badezimmer immer ein wenig unter Wasser steht. Zwar ist die Konstruktion der Dusche selbst ein wenig komisch (die Dusche geht in die abgehangene Decke und kommt an anderer Stelle wieder raus) - aber es funktioniert, also gibts hier nix zu meckern. Die Wärme und der Druck wird gut gehalten - alles in Ordnung! Die Spülung des Klos ist ein bisschen zu schwach. Zudem verfügt das Zimmer über einen Balkon. Leider gibt es keinen Sichtschutz von Balkon zu Balkon, sodass der Nachbar auch ins Zimmer schauen könnte. Das WLAN ist eigentlich gut erreichbar (kostenfrei), bricht jedoch gerne auch mal einfach weg. Die Zimmer sind auch ein wenig hellhörig, sodass man das Nachbarzimmer teilweise recht gut hören kann. Wie zu Beginn gesagt, ist das Zimmer auf dem ersten Blick recht modern gehalten. Wenn man genauer hinsieht ist aber alles doch sehr einfach und teilweise auch schon gut abgenutzt. Zur Sauberkeit: Grobe Verschmutzungen sind eigentlich nicht vorhanden. Dennoch auch hier - schaut man ein wenig genauer, kommt auch hier so Einiges zum Vorschein.
Essen: Das Essen ist ziemlich einfallslos und auch von der Qualität her einem 4 Sterne Hotel nicht gerecht. Viele Sachen sind Fertigprodukte. Tütensuppen, Fertigdesserts, Dosenobst, usw. Oftmals sind die Sachen auch leider schon kalt. Nudel- und Reisgerichte sind scheinbar alle mit den gleichen Gewürzen zubereitet, sodass dies alles irgendwie immer ähnlich schmeckt. Es wird leider nicht mit genug Liebe zum Detail zubereitet. Dennoch - man wird irgendwie satt. Und wenn man sich so ein paar Sachen raussucht, dann kommt man auch gut über die Runden. Gesondertes Restaurant: 2x in der Woche kann man als AI-Kunde auch in ein gesondertes Restaurant essen gehen. Hier geht es deutlich gemütlicher zu und auch die Qualität des Essens ist hier besser. Ebenso der Service. Trinken: Die alkoholischen Getränke sind teilweise hochwertig und original. Wenn diese jedoch in Cocktails verarbeitet werden, kommt dies leider nicht zur Geltung. Die Cocktails sind von den Zutaten her sehr beschnitten und einfach gehalten. Nicht alkoholische Cocktails und Longdrinks/Saftmischungen sind ebenfalls sehr einfach gehalten. Gerade die "Longdrinks" schmecken alle sehr ähnlich, da hier immer irgendein Erdbeersirup zum Einsatz kommt. Leider ein wenig enttäuschend. Kaffee: Der Kaffee kommt aus einem Vollautomat. Leider arbeitet dieser mit Milchpulver, welches extrem süß ist. Daher empfehle ich eher schwarzen Kaffee oder Espresso zu nehmen und normale Milch hinzuzufügen, wenn man nicht schwarz trinkt. Diese ist jedoch sehr kühl, weswegen der Kaffee dann ebenfalls sehr kalt wird.
Das Personal ist nett, spricht zum Großteil auch gutes Deutsch, sodass auch Leute hier zurecht kommen, welche keiner Fremdsprache mächtig sind. Gegen das Servicepersonal ist nichts zu sagen. Leider sind sie jedoch teilweise schlicht unterbesetzt. Sie kommen zB zu den Essenszeiten nicht ganz hinterher. Sie sind durchgehend am arbeiten und sind auch ziemlich fix dabei, bekommen die Menge aber leider nicht geregelt. Dafür kann das Servicepersonal aber nichts. Beim Reinigungspersonal gibt es ein wenig mehr zu kritisieren. Sie sind einfach nicht ordentlich genug. Zu groben Verschmutzungen kommt es jedoch nicht.
Cala Millor ist in etwa 50 Minuten vom Flughafen Palma aus zu erreichen. Das Hotel liegt direkt am Strand (nach hinten hin raus). Dazu muss man lediglich noch die 20 Meter Promenade überqueren. Nach vorne hin ist man direkt in der Fußgängerzone (Haupteingang). Das Hotel ist ziemlich mittig der Strandpromenade gelegen, sodass man genügend Auslauf nach links und rechts hat.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt zwei nicht gewärmte Pools. Das geht auf Mallorca denke ich auch in Ordnung, jedoch sind diese dadurch natürlich auch nur zur Sommerzeit nutzbar. Die Pools sind beide sehr klein. Richtig schwimmen kann man hier nicht. Im Keller gibt es noch einen beheizten Pool. Auch eher zum plantschen. Der Whirlpool daneben ist von der Hygiene her eher unbefriedigend. Ansonsten gibt es noch eine Sauna. Klein, aber ich denke in Ordnung. Es gibt eine Tischtennisplatte und eine Dartscheibe. Auch gibt es ein Fitnessstudio. Die Geräte sind aber teilweise schon sehr alt und auch kaputt. Das Laufband zB ist komplett unbrauchbar. Auch die Hygiene könnte hier verbessert werden. Es sind leider keine frischen Handtücher ausgelegt oder Reinigungsmittel um seinen Schweiß wieder zu entfernen gibt es ebenfalls nicht. Auch wäre ein Wasserspender angebracht, aber leider ist ein solcher auch nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrzej |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |