- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in zwei Blöcke und einem gesonderten Apartementbereich (auf der gegenüberliegenden Straßenseite) eingeteilt und im Winter zumindest teilweise renoviert worden. Es liegt in Top-Lage an der Strandpromenade, man überquert diese und ist schon am Strand. Und Shoppig ist auch in unmittelbarer Nähe möglich, da oberhalb des Hotels die Fußgängerzone mit vielen Shops verläuft. Wir hatten ein Apartement gebucht. Die Größe war absolut in Ordnung. Es gab auch zwei Heizkörper, wobei der im Wohnraum für die Zmmergröße viel zu klein war. (Aufgrund des Kälteeinbruchs haben wir die Heizkörper die letzten zwei Tage genutzt). Das Bad konnte allerdings nicht geheizt werden. Weniger gut: Der Zugang erfolgte über ein gesondert schließbares Tor und es gab dazu nur jeweils einen Tor- und einen Zimmerschlüssel. Ein weiter Schlüssel zumindest für das Tor wäre hilfreich gewesen. Der Indoor-Pool im Haupthaus ist ein kleines Highlight. Er war zwar klein aber gerade bei noch kühler Witterung eine willkommene Alternative, einziger Kritikpunkt: Der Bereich zum Umkleiden war sehr kalt und nicht geheizt.
Das Apartement hat einen Schlaf- und einen größeren Wohnraum. Der Schrankplatz im Schlafraum war ausreichend, trotzdem hätten wir uns im Wohnbereich auch noch einen Stauraum gewünscht. Die Küchenzeile ist klein und nicht unbedingt für eine Selbstversorgung geeignet (nur 2 Elektroplatten), der Kühlschrank war dafür recht groß. Die Einrichtung war zweckmäßig und machte einen guten Eindruck. Auf der Schlafcouch im Wohnzimmer können zwei Personen schlafen, aber dann wird es auch schon eng. Es schläft sich dort aber genausogut wie im Bett. Ein zusätzliches Kinderbett passte noch ins Schlafzimmer, aber es wurde dann schon enger.
Wir hatten AI gebucht. Die Getränke in der Bar waren okay. Da das Hotel gerade in der ersten Woche noch nicht sehr viele Gäste hatte, hatten wir Verständnis für ein eingeschränktes Büfett. Zum Frühstück fehlte uns aber Frischkäse. Und es gab jeden Morgen das Gleiche. Das Mittagsbüfett war auch nicht der Hitt und auch das Abendbüfetzt hätte besser sein können. Es gab fast jeden Tag nur Pommes als Beilage, in 7 Tagen nur einmal Wedges und einmal Kartoffeln. Einen Tag gab es z.B. Sauerkraut aber nicht einmal Kartoffeln, oder es gab andalusische Fleißklöschen in Sauce - aber weder Kartoffeln noch Reis oder Nudeln als solche. Auch das Dessert war ziemlich einfallslos und eintönig. An der Büfettqualität änderte sich auch nichts, als das Haus zum Wochenende hin voller wurde. Hier kann noch viel verbessert werden. Einzige Lichtblick: das sehr freundliche Personal im Speisesaal, der übrigens auch eher einer Kantine glich.
Das Personal war sehr freundlich und ging auf die Wünsche ein. Nur das zusätzlich bestellte Kinderbett wurde erst auf nochmalige Nachfrage nach 2 Tagen ins Zimmer gebracht. Reklamationen wurden relativ schnell behoben. Im Serviceberich sprachen eigentlich alle auch deutsch, nur das Zimmermädchen verstand es nicht (deutsch zu sprechen ist für mich in einem spanischen Hotel auch nicht selbstverständlich und hatte ich so nicht erwartet).
Der Transfer hat ca. 90 Minuten gedauert, je nachdem, wie viele Hotels noch angefahren werden. In der Nähe gibt es einige Ausflugziele, der Strand liegt direkt vor der Tür und man kann gut die Standpromenade entlang laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Fitnessraum sah recht gut aus, da aber nicht genutzt, lässt sich mehr dazu nicht sagen. Der Indoor-Pool war klein aber fein (s.o.). Die Animation haben wir nicht genutzt. Die beiden Pools machten einen guten Eindruck waren aber aus meiner Sicht für die Größe des Hauses zu klein. Da aber der Strand und das Mittelmeer direkt vor der Tür liegen, dürfte es sich nicht ganz so negativ auswirken. Es gab Abendunterhaltung, die wir nicht bewerten können. Und die Bar als solche war aus meiner Sicht für die Größe des Hotels auch recht klein, insbesondere da dort auch die Abendunterhaltung stattfand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 42 |