- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das smartline Anba Romani ist ein gutes drei Sterne Hotel mitten im Zentrum von Cala Millor. Vom Strand , der Fußgängerzone oder den Bars nur wenige Schritte entfernt. Vom Zustand her war nichts zu beanstanden, auch wenn man vor dem Ankunft ein wenig Zweifel hatte, ob die Renovierungsarbeiten schon komplettiert waren. Alle öffentlichen Bereiche, sowie die Zimmer haben sich in einem Top Zustand befunden. Erstaunlich war für uns, dass wir das freie Wlan nicht nur in der Lobby empfangen haben, sondern auch super Empfang in unserem Zimmer hatten. Alles in allem ist beim Service nichts zu beanstanden. Es handelt sich um ein mehr als gutes drei Sterne Hotel! Es kommen immer noch viele Stammgäste aus den letzten Jahren in das Hotel und diese beginnen schon sehr früh damit besonders die Liegen am vorderen Pool (Strandsicht) zu reservieren. Daher würde ich das Hotel an die Leute weiterempfehlen, die an einem Strandurlaub interessiert sind, da dieser direkt vor der Haustür ist. Man sollte für eine Wäscheleine mitbringen und diese am Balkongeländer anbringen, so trocknen die Badesachen viel schneller. Auch wenn das Durchschnittsalter in diesem Hotel etwas höher sein mag ist es trotzdem ein tolles Hotel in diesem Ort für Paare und Freunde, das das Preis-/Leistungsverhältnis bei einer Halbpension Buchung vollkommen angemessen ist. All Inclusive würde ich bei diesem zentral gelegenen Hotel nicht empfehlen, da genügend tolle Restaurants und Bars in der direkten Umgebung sind, die preislich günstig sind.
Das Zimmer war wie in der Hotelbeschriebung beschrieben komplett renoviert und modern ausgestattet. Das Doppelzimmer war groß genug, sodass man sich auf jeden Fall frei bewegen konnte. Flatscreen, genügend Steckdosen, Fön und eine Kofferablage war alles im Zimmer vorhanden. Vor allem war die Minibar sehr praktisch, die wir regelmäßig für unseren eigenen Getränkevorrat genutzt haben. Das einzige kuriose war, dass nur auf einer Seite eine Nachttisch mit einer Schublade war und auf der anderen Seite nicht. Das Bad war von der Größe mehr als ausreichend. Man muss nur aufpassen, falls bei der ebenerdigen Dusche an der Seite Wasser ausläuft. Also Vorsicht beim aussteigen. Dies war für unser aber kein Negativpunkt, da wir dies schon aus anderen Hotels kannten. Da wir ziemlich häufig am Strand waren,haben wir dementsprechend auch Sand mit ins Zimmer gebracht und das Zimmer war jeden Tag wieder aufs Neue ganz sauber. Die Hand-/Badetücher wurden jeden Tag und die Bettwäsche zweimal gewechselt. Der Balkon war zwar nicht sehr tief, aber dafür ziemlich lang.
Da wir Halbpension gebucht hatten und die Bar am abend im Hotel nicht besucht haben kann ich nur das Restaurant und das dortige Angebot und Service beurteilen.Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und bietet alles was man braucht. Besonders lecker haben die frisch gemachten Omeletts und die kleinen Ciabattabrötchen geschmeckt. Das Abendbuffet war während unseres Aufenthalts immer sehr abwechslungsreich und einiges zu bieten. Es gab immer unterschiedlche Nudeln mit einer Sauce, Gemüse , Fisch und Fleisch, die auch frisch zubereitet werden. Natürlich gab es auch immer verschiedene frische Salatbeilagen. Enorm war, dass die Essenszeiten sehr lange waren.Was ich hoch anrechne ist, dass selbst bis kurz vor Ende des Abendessens die die Gerichte immer wieder neu aufgefüllt wurden, was für mich nicht selbstverständlich ist. Einzig negative ist, dass im hinteren Bereich des Speisesaals ein unangenehmer Geruch war, der einem den Appetit genommen hat. Viele Gäste hat dies aber nicht weiter gestört.Die Getränkepreise waren angemessen. Der Speisesaal war sehr groß und auch immer sauber. Teilweise hatte es einen Kantinencharakter, aber das hat uns nicht weiter gestört solange Essen und Sauberkeit gestimmt hatten. Die Mitarbeiter haben in regelmäßigen Abständen die Tische abgeräumt, sodass man nicht lange vor dreckigen Tellern saß.
Das gesamte Personal war jederzeit freundlich und sehr zuvorkommend. Fast jeder Mitarbeiter im Hotel,vielleicht mit Ausnahme der Zimmermädchen und Hausmeister,konnte super deutsch reden was in anderen vier Sterne Hotels im Ort nicht immer üblich ist. Die jüngere Dame an der Rezeption, die wir bei Checkin hatten, war sehr freundlich, nur wir mussten im Verlauf unseres Aufenthalts feststellen, dass uns zahlreiche Informationen nicht mitgeteilt hat wie Wlan Verwendung,Badetuchausgabe etc. Bei unserer Ankunft im Zimmer hatten wir den kaputten Henkel an der Balkontür entdeckt und konnten auch keinen Safe in unserem Zimmer finden, obwohl wir für diesen schon bezahlt hatten. Ein paar Minuten später war der Hausmeister schon bei uns, ohne das wir uns unten gemeldet hatte, und reparierte die Balkontür. Nach Nachfrage bei der Dame an der Rezeption wurde der Safe uns dann auch aufs Zimmer gebracht. Von da an hatten wir nie wieder irgendwelche Probleme. Unsere volle Dankbarkeit geht an den freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption, der es uns ermöglicht hat bis zu unserer Abholungszeit am Abend für nur € 20 Aufpreis das Zimmer behalten zu können, was uns den gesamten Tag gerettet hat. Nochmals Danke an dieser Stelle.
Ich habe schon viele Urlaube in Cala Millor gemacht, aber von der Lage her war ich noch nie zuvor in einem besseren Hotel in diesem Ort. Der Strand war nur wenige Meter vom Hotel entfernt und ermöglicht so ein super Voraussetzung für einen Strandurlaub. Diverse Supermärkte und Bars befinden sich in direkter Umgebung. Wenn man durch die Lobby das Hotel verlässt ist man direkt in der Fußgängerzone und somit am Ort des Geschehens. Verkehrsanbindungen befinden sich in der Nähe. Ohne jeden Zweifel ein Hotel mit perfekter Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Dear Daniela, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen hier in schriftlicher Form zu hinterlassen. Über Ihre positive Bewertung und Ihrer Weiterempfehlung möchten wir uns recht Herzlich bedanken. Wir freuen uns sehr zu hören, das Sie bereits Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben. Sehr gerne würden wir Sie wieder bei uns im Hotel Anba Romani (d-hotels) begrüssen und freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüssen aus Mallorca!!! Die direktion und personalvon Smart line Anba Romani