Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wer Ruhe sucht, wird sicher fündig!
5,0 / 6

Allgemein

Luxusoase mit kleinen Macken - wer 5 Sterne bucht, erwartet die auch in allen Bereichen. Hier geht durchaus auch ein bisschen mehr.


Zimmer
  • Gut
  • Hier bleiben (fast) keine Wünsche offen. Wenn man länger bleibt (1 Woche oder länger) wäre etwas mehr Kleiderschrankkapazität sicher nicht von Nachteil. Auch ein Nachtkästchen mit Schubladen oder sonstige Ablageflächen wären NOCH angenehmer. Ansonsten sind die Zimmer luxuriös ausgestattet. Kleines Manko. Das leere Shampoo im Bad wurde zwei Tage nicht aufgefüllt. Erst nach Nachfrage. Sauberkeit: Top! Freundlichkeit der Reinigungsdamen: Top!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abendessen und Weinauswahl waren wirklich Highlights des gesamten Aufenthalts. Auch an der Bar blieben keine Wünsche offen - sofern Engel nicht frei hatte. Die Küche übertraf sich abends täglich selbst. Mittags in der Golf Lodge auch in Ordnung, im Partnerhotel Andreus definitiv nicht 5*-verdächtig. Aber wir hatten ja die Golf Lodge gebucht. Hier könnte man vielleicht beim Salatbuffet mittags etwas Abwechslung reinbringen und die Sorten etwas austauschen. Man hatte das Gefühl, hier gibt es oft täglich dasselbe. Beim Abendservice fehlt ein wenig die ordnende Hand in Form eines Oberkellners, der die gesamte Servicebrigade sortiert und anleitet. Jeder Kellner hatte so seinen Bereich und fühlte sich dementsprechend auch ausschließlich für diesen zuständig. Vielleicht ist dies auch dem überwiegend jungen Personal geschuldet, das sich teilweise noch in Ausbildung befindet. Sehr viele Leerläufe in die Küche, obwohl Gäste bereits seit längerem vor leeren Tellern saßen. Man wartete hier eigentlich immer auf "seinen" Kellner. Auch die Wartezeiten zwischen den Gängen waren gerade zu Beginn unseren Aufenthalts teilweise sehr lang. Dies haben wir dann auch über die Whatsapp-Nummer, die vom Hotel angebotn wurde, angeregt, woraufhin es in den Folgetagen deutlich besser wurde. Wie bereits bei Service erwähnt, wird definitiv darauf geachtet, Anregungen ernst zu nehmen und Verbesserungen umzusetzen. An der Bar hängte viel davon ab, ob Engel dienst hatte (2 Tage in Folge war er nicht da). Hier merkt man dann, dass die Mitarbeiter zwar sehr bemüht sind, aber das Fachwissen einfach ein bisschen fehlt. Das Bemühen kann man aber keinem absprechen.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut top. Die Mitarbeiter sind stets sehr bemüht, alle Anliegen der Gäste umgehend zu bearbeiten und Wünsche zu erfüllen. Als unser Whirpool auf dem Balkon nach 7 Tagen Aufenthalt plötzlich einen komischen Geruch aufwies, wurde er sofort gereinigt, obwohl wir am nächsten Tag abgereist sind. Auch der Shuttle zum Andreus Resort funktionierte top und einwandfrei. Hier gibt es nichts zu Bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Idyllische Lage quasi mitten in der Landschaft. Wer Ruhe sucht, ist hier sicher genau richtig. Etwas weiter entfernt von der nächsten großen Stadt Meran, die aber per Auto auch relativ rasch erreichbar ist, liegt das Hotel in einem kleinen Örtchen in einem von dort abzweigenden Seitental. Wer Ausflüge sucht, braucht am besten ein Auto. Es sei denn, man ist sportbegeistert. Dann geht es mit dem Rad vom Hotel aus direkt auf idyllische Wege und Pfade. Auch der Golfclub in der unmittelbaren Umgebung ist sicher einen Tipp wert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:8