- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht einen für Afrika sauberen Eindruck. Natürlich muss jedem klar sein, das er hier nicht in Europa ist. Für einen ganztägigen Aufenzhalt im Hotelbereich ist abzuraten, daher sind "All Inclusive" Gäste evtl. nach kurzer zeit enttäuscht. Der Poolbereich gleicht einem Freibad. Ohne Schnickschnack, macht der Poolbereich nichts her und wirkt langweilig. Das Essen im Hotel (Halbpension) ist entgegen den hier geschriebenen Bewertungen gut. Wenn bemängelt wird, das es immer das gleiche gibt, muss man auch erwähnen, das es 20-30 Essen incl. Beilagen gibt. Die Leute dürfen dann eben nicht immer das gleiche nehmen. Wenn ich nur Hähnchen esse, dann darf ich nicht bemängeln, das es eben nur Hähnchen gibt. Aber wir beobachteten viele Urlauber, die aus aller Länder kamen und sich durchaus positiv äusserten. Der Zimmerservice war sehr bestrebt, korrekt und sauber zu arbeiten. Das war auch zu spüren, denn das Zimmer war stets ok. Das wechseln der handtücher morgens fand bei uns auch statt, obwohl wir noch im Bett lagen. Das führen wir aber darauf zurück, das wir das Schild regelmässig vergessen hatten, an die Tür zu hängen. Uns störte das nicht. Selber schuld. Durch die lanschaftlichen Gegebenheiten ist selten mit ganztägigen Sonnenschein zu rechnen. Fast immer befindet sich entweder morgens oder mittags ein Dunst in der Luft. Manchmal schon so stark, das es Nebel gibt und sogar etwas kühl wird. Diese Tageszeiten haben wir für Ausflüge genutzt und haben dann die zweite Tageshälfte am Strand bei besten Sonnenschein verbracht.
Wir kamen nicht in das Hotel um TV zu schauen, deshalb war uns das Angebot an deutschen TV Programmen egal. Die zimmer waren stets sauber. Die Möbel etwas verwohnt, jedoch waren wir nicht in Monaco sondern in Marokko, was wohl einige verwechseln. Handtücher werden täglich gewechselt. Ein Zimmer mit Meerblick und Aufpreis lohnt nicht, da die Seite zur Kasba mehr bietet (Meerblick und City incl. Kashba ohne Aufpreis).
Mit Halbpension liegen Sie hier richtig, da All Inclusive an das Hotel bindet und sonst kaum Unternehmungen möglich sind. Außerdem gibt es sehr gute Restaurant im nahen Umkreis, bei denen man umgerchnet billiger wegkommt, als Aufpreis für All inclusive.
Der Service im Hotel: Zimmerservice: 5 Sterne Poolservice: 2 Sterne Resaurantservice: 3 Sterne Rezeption: 1 Stern, da durchgehend unfreundlich und inkompetent (ohne Ausnahme)
Das Hotel befand sich direkt an einem Platz, der für Konzerte und Veranstaltungen aller Art genutzt wird. Wir hatten das Pech, das in der zweiten Woche eine tägliches mega laute Werbeveranstaltung bis 24: 00 stattfand. Zum Meer sind es zu Fuss ca. 10 Min. 107 Treppen sind zu bewältigen und dann folgt der Spiessroutenlauf durch eine Einkaufspassage. Immer den freundlichen und aufdringlichen Verkäufern aus dem Weg gehen. Das erklärt auch die kurze Zeit zum Strand, denn man geht dadurch automatisch schneller. Trotzdem 3 Sonnen, da wir sehr viel anschauten und die Stadtnahe Lage gut fanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Sport (Tennis etc.) sucht man sich besser ein anderes Hotel. Auch sonst wird kaum etwas geboten. Morgentliche kindische Animationsakrobatik, wirkte für uns sehr amateurhaft. Die laute Musik dazu ist eher störend am Pool. Die abendliche Animation haben wir nicht besucht, da wir stets eigene Unternehmungen druchführten. Liegestühle am Pool waren vorhanden, jedoch um 08: 00 Uhr alle von den Neckermännern mit Handtüchern belegt. Personen waren zu dieser Zeit keine zu sehen. Erst ab ca. 10: 00 kamen die ersten Liegestuhlbesetzer an die Liegen. Wir haben das stets mit einem Grinsen beobachtet, wenn einer dem anderen sein Handtuch vom Stuhl nahm. Wir haben stets das Meer vorgezogen, da wir in keinem Freibad unseren Urlaub verbringen wollten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |