- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel, den Service, die Zimmer schlecht zu bewerten ,wäre falsch. Alle Mitarbeiter geben sich die größte Mühe, die Reception, die Room Boys, die Kellner und viele mehr sind top. Deshalb sind wir auch zum dritten Mal auf Angaga gewesen. Die Insel ist total schön, aber, aufgrund der Änderung der Gäststruktur, in Spitzenzeiten bis zu 70 Prozent asiatische Gäste, insbsondere aus China, aus unserer Sicht nicht mehr zu empfehlen. Insbesondere Ruhe und die Gastronomie leiden darunter, das Restaurant hat zu Zeiten mit Spitzenauslastung den Charme eine Grosskantine. Die Servicekräfte kommen nicht mit dem Befüllen des Buffets nach, es wird gedrängelt, geschubst, sich an anderen Tischen bedient, einem 4 Sterne Resort einfach nicht entsprechend. Man hat bei der Erweiterung der Bettenkapazität einfach übersehen, dass die Gäste auch entsprechend versorgt werden müssen. Das Restaurant und auch die Küche haben keine Erweiterung der Kapazitäten erfahren. War die Insel früher schweizer, östereichisch und deutsch dominiert, befinden sich in diesem Jahr die europäischen Gäste in der Minderheit, ein Trend ,er sich bestimmt fortsetzten wird.
Auch hier nichts zu beanstanden, Deluxe Wasserbungalow mit guter Ausstattung, aufmerksamen Room Boy.
Das Restaurant kann den Ansturm in dieser Form nicht mehr bewältigen. Es ist durch die vielen chinesischen Gäste, die zudem nur 3-4 Tage bleiben, total überfordert. Die Athmosphäre leidet darunter derart, dass das Abendessen das Wort Dinner nicht mehr verdient. Es wird geschubst, gedrängelt, geschrien, sich über mehrer Tische laut unterhalten, die Tische sehen nach dem Essen so verdreckt aus, dass komplett neu eingedeckt werden muss. Tischdecken dienen als Servietten, man nimmt sich von anderen Tischen, was man sieht, alles in allem unmöglich. Hinzu kommen noch Ess- und Verdauungsgeräusche, die ich eigentlich in einem 4 Sterne Restaurant nicht unbedingt haben möchte.
Super, gerade weil sich alle Mitarbeiter eine solche Mühe geben, finde ich es besonders schade, dass ich das Hotel nicht mehr weiter empfehlen kann. Aber die Kapazitätserweiterung bei den Wasser- und Strandbungalows hat insbesondere die gastronomische Betreuung an ihre Grenzen gebracht.
Wir haben das Hotel aufgrund unserer guten Erfahrungen in den Jahren 2009 und 2015 erneut gewählt, an Lage und Umgebung gibt es nichts auszusetzten, haben in diesem Jahr sogar den Walhai gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 23 |
Thank you very much for your comments. We are extremely sorry for the inconvenience and we will try our best to make every thing better for future. Just for information we would like to confirm that we never had Asian more than 30% of occupancy.