Auf Holidaycheck Empfehlung hin haben wir eine bestimmte Bungalowreihe als favorisierte Zimmer angegeben und haben dann auch tatsächlich die 119 bekommen (Strandbungalow). Ausblick und Lage waren klasse. 5 Meter zu den Liegen, weitere 5 Meter zur indischen Badewanne :-). Zimmer hatte eine ausreichende Größe, mit schönen Bambusbetten,begehbarem Kleiderschrank und einem halbhoffenen, großen Bad. Angaga bietet HP, VP und AI. Während unseres Aufenthaltes waren hauptsächliche Deutsche, einige Engländer und Asiaten da. Altersstrukur von jung bis alt gemischt. Wlan in Lobby und Bar gegen Gebühr möglich (1Std 12USD). Wir hatten Glück und das Wlan war einige Male ausversehen frei zugänglich :-) Wetter war nicht ganz so beständig wie gedacht, 1 ganzer und 2 halbe Tage Regen, und teilweie sehr windig. Wir hatten in der AI Buchung einen halbtages Ausflug mit drin und sind auf die Einheimischeninsel. Hat sich allerdings nicht gelohnt. Nur ein paar Einkaufsläden ansonsten eine eher trostlose und dreckige Insel.
Zimmer war groß genug und sauber. Mit begehbarem Kleiderschrank, 2 Stühlen, einem Tischchen, Minibar, Klimaanlage,TV, Telefon, Wasserkocher und Fön ausgestattet. Bad war teilüberdacht und geräumig.
Es gibt das Hauptestaurant, wo wir alle Mahlzeiten eingenommen haben, die Sundown-Bar und die Main-und Snackbar. Die Qualität es Essens und der Getränke war einwandfrei. Es gab keinen qualitativen Unterschied zwischen AI Cocktails und denen, die sich HPler bestellt haben. Die Speisen waren sehr lecker. Klar es gab nicht jeden Tag was völlig anderes. Da wir aber hier auch den Logistikaufwand berücksichtigen, haben wir keinen Grund zum Meckern. Und ja ich haben jeden Tag chinese chicken gegessen, und ja völlig freiwillig ;-) Wir hatten AI und haben uns ein wenig durch die Cocktailkarte gearbeitet. Preise für HP standen dabei und waren der Umgebung doch recht angemessen. Trinkgelder nach eigenem Ermessen verteilt! Besonders die Köche haben sich sehr gefreut, kommt wahrscheinlich nicht allzu häufig vor, dass auch sie berücksichtigt werden. Tipboxen haben wir keine gesehen!
Der Service war sehr gut. Man bekommt einen festen Tischkellner im Restaurant und da hatten wir mit Ahmed einen absoluten Glücksgriff gemacht. Er wusste schon was wir trinken wollten, bevor wir es wussten ;-) Auch die Köche waren sehr freundlichen und haben uns Ihre Speisen angepriesen. Sowohl im Restaurant wie auch in den zwei Bars waren alle Kellner sehr zuvorkommend und stehts freundlich. Einzige Ausnahme war ein Barmann der versucht hat uns abzuziehen. Diesen haben wir dann den Rest des Urlaubs umgangen. Unser Roomboy war ebenfalls sehr nett, Zimmer war immer sauber und zum Geburtstag wurde das Bett besonders schön dekoriert.
Angaga ist von Male aus mit dem Wasserflugzeug innerhalb von 30 Minuten zu erreichen. Ausflüge sind in der Lobby buchbar, ein kleiner Souvenirshop ist ebenfalls vorhanden. (waren nicht drin)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was soll ich sagen, wer einen Pool braucht, sollte nicht auf die Malediven fliegen. Schade um das schöne Meer :-) Wir haben zwar diverse Inseln mit Pools überflogen, ist für uns aber weder gewünscht noch benötigt. Strandliegen standen vor den Bungalows, Palmen gaben genug Schatten. Animation gab es keine, allerdings kommt freitags eine Band. Die waren wirlich klasse!!! Tauchbasis auch vorhanden, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 37 |