Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Eine der noch wenigen ursprünglichen Inseln
4,8 / 6

Allgemein

Ein schönes naturbelassenes Resort ohne Mauer und Steinwällen am Riff und in der Lagune. Die Landbungalows mit ihren strohbedeckten Dächern sieht man vom Wasser her nicht. Die Wasserbungalows befinden sich im nördlichen Bereich der Insel. Von 2/3 der Insel ist das Hausriff nicht weit entfernt, Haupteingang zum schnorcheln ist der S/O-Steg. Die Insel ist rundherum begehbar mit einem feinsandigen Strand. Palmen gibt es im Überfluß. Die Breite des Strandes ändert sich mit den zwei Hauptjahreszeiten. Angaga ist eine Barfußinsel - Restaurant mit Sandboden. Achtung vor herabfallenden Kokosnüssen und Palmenwedeln - Insel ist naturbelassen, d.h., es werden keine Nüsse vorsichtshalber entfernt wie auf den gestylten Nachbarinseln. Einfach den Urlaub auf dieser Insel genießen, vielleicht etwas auf das Personal eingehen und den Wellensittichen die auf der Insel leben etwas mitbringen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Da wir einen Strandbungi hatten, können wir nur über diesen berichten. Alle 50 haben die gleiche gute und zweckmäßige Ausstattung (siehe vorhergehende Berichte). Adapter für unser Steckersystem ist vorhanden. Ein großes Plus ist der direkte Zugang zum wunderschönen Strand von jedem Bungi aus. Deshalb sind Spekulationen auf den "schönsten" Bungalow sinnlos (ist sowieso von der Jahreszeit abhängig). Von der Nutzung der neuen "Gardenvillages" ist schon geschrieben worden. Diese dienen in aller Regel als Zwischenaufenthalt für die Neuankömmlinge (max 2-3 Tage) bei Inselüberbuchung - es gibt eine Entschädigung vom Managment. Thema Generator und Müllverbrennung: Wenn jeder Strom, Warm-Wasser (Entsalzungsanlage), frische Hand- und Strandtücher usw. als Grundvoraussetzung sieht, muß man Geräusche und vielleicht Gerüche bei einer Inselgröße von etwas größer als ein Fußballfeld ab und an in Kauf nehmen. Störend sind diese auf keinen Fall.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der Café-Bar wurde in der 1. Aprilwoche die Holzbestuhlung + Sonnenschirme auf der Terrasse erneuert, im überdachten Bereich sind bequeme Sessel vorhanden. Über das Restaurant wurde bereits genug geschrieben. Wir können nur sagen, daß das Essen ausreichend und durchweg gut war. Während unseres Aufenthaltes ist das Abendessen 3-mal am Strand serviert worden.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut. Bei der Diskussion um die Angestellten der Insel sollte man doch bedenken, daß sie in der Regel 12 Monate ununterbrochen auf der Insel arbeiten - ohne Familie! Trotzdem bemühen sie sich, allen möglichen Wünschen gerecht zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Angaga befindet sich mitten im Südari-Atoll. Mit dem Wasserflugzeug (TMA) dauert der Transfer 25-30 min - Ohrstöpsel haben wir vor dem Flug vom Personal der Fluggesellschaft erhalten. Wenn man sich der Insel nähert sind nur die Dächer der Bar und des Restaurants zu sehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Sonnen beziehen sich auf das tolle Hausriff, welches man unbedingt täglich mehrmals abschnocheln muß!!!! - nur so kommt man in den Genuß von Wasserschildkröten, Rochen, Haien usw.. Die Korallen haben sich unserer Meinung nach gut erholt, wären da nicht so ein paar Franzosen, die auf den Korallendach bei Ebbe mit ihren Flossen herumtrampelten :( . Die Tauchbasis der Insel ist absolut kompetent und die Ausrüstung auf dem neuesten Stand. Die Ausrüstung wird einem bei jedem Tauchgang von den Mitarbeitern aufs Boot geschleppt - noch nie hab ich so wenig tragen müssen. Wir können nicht verstehen, daß es noch immer Taucher gibt, die mit dieser Tauchbasis nicht zufrieden sind. Die Mädels und Jungs sind ja nicht vom Animationsteam!!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:41-45
    Bewertungen:2