Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
nicht unsere Insel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Vergleich zu den anderen Malediven Inseln auf denen wir in den letzten Jahren waren, ist dieses Resort nicht unbedingt zu empfehlen. Vorteile : Das Hausriff ist zwar zum Teil leider abgestorben und relativ Fischarm, aber sehr nah und gut zu erreichen. Es können auch viele besondere Fische (Rochen, Delphine, Haie, ...), sowie größere Schildkröten in unmittelbarer Nähe beim schnorcheln beobachtet werden. Das Wasserbungalow ist OK, auch wenn es bei gleichem Preis zu unserer vorherigen Insel nur halb so groß war. 90% der Gäste waren Deutschsprachig (D,A,Ch), allerdings hatten wir auch darauf geachtet, dass in China keine Feiertage waren. Die Massage war super gut, auch wenn uns es schon geärgert hat, dass für 50 Minuten Massage US$80,- p.P. minus 10% Rabatt gesagt wurde, der endgültige Preis dann aber nicht 72 US$ , sondern etwas über US$ 88,- plus Trinkgeld war. Beim zweiten mal standen wir zur normaler Öffnungszeit vor verschlossener Tür und mussten am nächsten Tag nochmal wiederkommen. Nachteile : Der eine Teil der Insel ist sehr schön und hat sowohl einen schönen Strand, als auch tolles Lagunenwasser .... der andere Teil der Insel ist sehr unansehnlich. Der Strand bricht weg und es wird versucht dies mit gefüllten Sandsäcken zu verhindern. Diese brechen allerdings auf und die Sackreste liegen herum, wobei man an diesen Stellen auch aufgrund der steilen Böschung und des felsigen Untergrundes nicht ins Wasser gehen kann. Das Restaurant ist prinzipiell nett anzusehen (Sand, am Strand etc) und wenn man - wie wir - einen Tisch am Rand ergattert hat (den man dann für die ganze Zeit behält) sieht das auf Fotos wirklich toll aus. Das Essen ist allerdings sehr eintönig und einfach gehalten ... (gerade wenn man mit den gleichpreisigen Inseln , die wir vorher besucht haben vergleicht). Der Kellner war trotz ordentlichem Trinkgeld am Anfang - mit dem Hinweis : wir schauen uns das jetzt 2 Wochen an und sehen dann nochmal am Schluß ... nicht willig oder fähig oder beides uns das Frühstück, Mittag- oder Abendessen einigermaßen schön zu gestalten. Überhaupt würden wir keinem empfehlen all inclusive zu buchen, da es bei HP plus ... auch Snacks in der Bar gibt, die wir auch fast jeden Mittag genommen haben statt Mittagessen zu gehen. Zur Bar ist zu sagen, dass das Cocktailangebot sehr umfangreich und gut ist, die Bedienung nett und willig ist ... wir allerdings nicht verstehen, warum man einen teueren Whiskey oder Cognac gratis bekommt, aber einen Espresso teuer bezahlen soll. So ist es uns auch vollkommen unverständlich, dass man bei all inclusive Fritten mit ca US$ 5,- bezahlen soll, während ein Sandwich mit Fritten nichts kostet. Man muß also nur das Sandwich liegen lassen !? In den knapp 2 Wochen gab es einmal einen kurzen Animationsabend, ansonsten absolut nichts an Unterhaltung. Was uns überhaupt nicht gefallen hat sind, dass wir vereinzelt Kakerlaken im Bungalow und in der Bar angetroffen haben, was wir bisher auf keinen anderen Insel erlebt haben. Da das Wetter die gesamte Zeit miserabel war (hat bis auf wenige Tage die ganze Zeit geregnet) und das im November (!), wollte ich die Zeit nutzen und an einem nicht ganz so schlechten Tag Jet-Ski fahren. Für 15 Minuten immerhin US$ 60,/70,- . Ich bin um 11.45 Uhr hin, da wurde mir aber schon gesagt, das man beabsichtigt gleich zum Essen zu gehen und daher das erst nach der Mittagspause ab14Uhr machen könnte.Da es nach der Pause geregnet hat haben wir für 15 Uhr einen Termin vereinbart, um zu sehen, ob es dann Wettermäßig gehen würde ... um 15 Uhr war allerdings keiner da ... ich habe mich dann zum schnorcheln fertiggemacht und bin so gegen 15.30 Uhr nochmals dran vorbeigekommen ... wurde dann angesprochen, ob wir denn jetzt sollten ... Ich habe dann gefragt, wo er denn um 15 Uhr war !? Antwort : Kaffe trinken !!! In meinen Augen eine Frechheit bei nur 5-6 Stunden Arbeitszeit, saftigen Preisen und keinem Service. Wir hatten uns auch am Anfang des Urlaubs für eine Katamaranfahrt angemeldet und auf Abruf bei geeignetem Wetter registrieren lassen ! Dabei blieb es auch ! Bis zum Schluß nichts mehr davon gehört. Wir würden die Insel schon allein wegen den absolut miesen Erfahrungen mit den Wasserflugzeugen nicht wieder buchen (beide Male Stundenlange Wartezeiten, vertrösten , Zwischenstopps etc etc). Wenn überhaupt nochmal unsere (eigentliche) Trauminseln Malediven, dann mit dem Speed Boot.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you very much for the valuable review which will help us to improve. We will consider seriously and will take necessary action to improve for our future guests.