Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Super Ferien! Aber da wären
4,7 / 6

Allgemein

Angaga ist unbestritten eine sehr schöne, naturbelassene Insel! Klein, fein und sauber gehalten. Die Bungalows sind zwecksmässig eingerichtet und haben durch die Bambus-Möbel und das typische offene Bad ein ganz spezielles Flair. Das die Insel eine Barfussinsel ist, war für uns ein spezielles Auswahlkriterium bei der Buchung! Also wer nach Angaga geht: Schuhe kann man getrost zu Hause lassen! Einziger Kritikpunkt: Gästebetreuung lies zu wünschen übrig und *Reklamationen* wurden grosszügig übergangen. Tip 1: Wenn die Anliegen der Gäste nicht ernst genommen werden, kann das schlimme folgen haben Tip 2: "Gästebetreuer" sollten die Sätze: "Weiss ich nicht / Kann ich leider nicht sagen / Habe ich keine Ahnung" aus ihrem Vocabulaire streichen. Tip 3: Geführte Schnorchel-Touren wären als Alternativ-Programm für alle Nicht-Taucher sicherlich eine Bereicherung des Angebotes. Trotzdem: ich hatte einen traumhaften super-schönen Urlaub! Angaga ist eine Insel die ich auch mit gutem Gewissen weiteren empfehlen kann. Die kleinen Mängel die mir aufgefallen sind, können die Schönheit der Insel und der Malediven als solches und meinen Urlaub sicherlich nicht trüben! Es war meine 3. Urlaub auf den Malediven. 3 verschiedene Inseln (Fihalohi / Kuredu / Angaga) und keine war schlecht! Also einfach immer wieder ..


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows waren zweckmässig und gut eingerichetet. Das Bett hat mich zwar fast umgebracht (steinhart), aber der Mensch gewöhnt sich ja an fast alles. Das offene Bad hält das, was es in den Katalogen verspricht. Wir hatten Bungi Nr. 140 = ideale Lage! Grundsätzlich spielt es keine Rolle, auf welcher Seite man das Bungi hat. Ob Lagunen-Seite od. Hausriff-Seite ist meiner Meinung nach egal. Den Ferneher empfand ich grundsätzlich als überflüssig. Die Zimmerreinigung war ganz o.k. War ein Problem mit Ameisen, Kakerlaken od. Gekos hat, sollte eher gleich zu Hause bleiben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet war klein aber fein! Alle Mahlzeiten waren durchwegs gut bekömmlich und extrem köstlich! Leider hat mir etwas die Abwechslung gefehlt. So nach einer Woche hatte man das Buffet-Repetoire eigentlich durch. Sehr gut gefallen hat mir, dass vieles direkt am Buffet zubereitet wurde. Das Essen war also gut! Hatte sicherlich für jeden was dabei (ausser man ist Vegetarier... dann wirds schwierig!)


    Service
  • Eher gut
  • Das Check-In auf der Insel ging eigentlich recht rassig über die Bühne. Nach dem Bezug des Bungalows wurde die Insel natürlich erstmal erkundigt und bestaunt. Am Abend dann die Informationsveranstaltung, bei der man über das wichtigste informiert werden sollte. Die Jungs in der Bar haben einen Super-Job geleistet. Die Zimmerreinigung war o.k. Die Bettwäsche hätte allerdings mehr als einmal in diesen 2 Wochen gewechselt werden dürfen. Tragisch empfand ich es allerdings, dass ein Anliegen (keinen 2. Liegestuhl) , dass 2 mal mündlich an der Reception gemeldet, einmal schriftlich deponiert, während den 2 Wochen schlicht und einfach nicht beachtet wurde! O.k. es liess sich sehr gut im Sand liegen.... Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn man unserer Bitte berücksichtigt hätte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Flug mit Edelweiss war tiptop! Transfer vom Flughafen Male zum Wasserflugzeug hat spitzenmässig geklappt. Keine langen Wartezeiten und einen imposanten Flug von Male nach Angaga! Immer wieder ein spezielles Erlebnis!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer hier RambaZamba erwartet liegt hier sicherlich völlig falsch! Diese Insel ist was zum relaxen, entspannen und zum geniesen (traumhaft). Strand ist superschön, das Wasser ein Traum und zum schnorcheln ein wahres Paradies! Schade finde ich, dass keine wirklich geführten Schnorchel-Touren angeboten werden! Das wäre ev. noch eine Marktlücke! ;-) Die eine ausgeschriebene Schnorchel-Tour kann ja wohl nicht alles sein, was das AriAtoll für Schnorchler zu bieten hat.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1