Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Lars (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub auf Angaga
5,2 / 6

Allgemein

Die Insel ist verhältnismäßig klein und mit 50 Strandbungalows und 20 Wasserbungalows der Größe angemessen bestückt. Über die Sauberkeit können wir nichts Negatives berichten, lediglich der Zustand der Gebäude und der Einrichtungen ließ etwas Platz für Verbesserungen. Teilweise haben die Bungalows und auch die sanitären Einrichtungen eine Modernisierung nötig, was uns jedoch letztendlich nicht wirklich gestört hat, da man ja schließlich hier nicht wohnt, sondern (leider) nur seinen Urlaub verbringt. Wen stört dann wirklich, dass die Armaturen etwas wackelig waren oder Ansätze von Schimmel zu verzeichnen sind? Wir bewohnten einen Wasserbungalow und wir waren hiermit sehr zufrieden. Direkter Zugang zum Meer, große Holzterasse, "Guckloch" in das Wasser und zweimal täglich Reinigung des Zimmers. Ein beschädigter Sonnenschirm zum Beispiel wurde von unserem Roomboy ohne Aufforderung am zweiten Tag vor Ort ausgetauscht. Da wir All- In gebucht hatten kamen wir in den Genuss von dreimal täglich leckeren Buffets. Sogar sämtliche auf der Karte angebotenen Cocktails waren hier inklusive. Die Preise von 6 bis 10 $ pro Cocktail waren in meinen Augen sehr human, wenn man vergleicht wie teuer diese auf anderen Inseln sind. Insgesamt waren die Getränke- und auch Snackpreise sehr günstig. 0. 5 Liter Cola kosteten 2. 50 $, was ich für sehr günstig halte. Ich denke, dass sich all- in nur dann lohnt, wenn man regelmäßig die angebotenen Leistungen in Anspruch nimmt. Dies haben wir getan, somit hat sich für uns der Aufpreis zu HP wahrscheinlich auch annähernd gelohnt.


Zimmer
  • Gut
  • Bungalows waren absolut OK, alles andere habe ich eingangs schon beschrieben. Wir würden jedenfalls gerne wiederkommen, wenn sich die Preisspirale im kommenden Winter nicht schon wieder nach oben bewegen sollte. An dieser Stelle liebe Grüße an: Bernd, Susanne, Roland, Teeheidi, Gunhild, Michael und an den Geissenpeter mit Katrin:-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Mainrestaurant und zwei Bars. Wir haben alle Einrichtungen genutzt, wobei wir letztendlich (auch aufgrund der Nähe unseres Bungalows) zur Sundownbar tendiert haben. Wunderschön gelegen mit direktem Zugang zum Meer. Abends haben wir hier des Öfteren Haie und Rochen beobachten können, die vom Licht angelockt wurden. Musik sehr dezent; außer an unserem letzten Abend:-) Die Qualität des Essens war absolut als gut zu bezeichnen. Klar, 70% der Speisen haben sich durchgängig wiederholt, aber es gab auch jeden Tag entsprechend 30% neue Speisen. Schmackhaft war Alles! Mittags geb es fast jeden Tag Eis (Vanille, Schokolade und Erdbeere)! Haben wir so auch noch nicht erlebt. Die Crepes beim Abendessen waren ein Traum. Ansonsten gab es jede Menge unterschiedliche Chili- und Currygerichte, welche schärfemäßig eher auf den europäischen Gaumen abzielen. Morgens konnte man sein Frühstücksei so zubereiten lassen wie man wollte; der Koch hatt sogar die deutschen Ausdrucke gierfür Parat:-)


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon oben erwähnt, waren wir mit der Sauberkeit in unserem Bungalow sehr zufrieden, dies gilt auch für die öffentlichen Toilettenanlagen an der Mainbar / Restaurant und an der Sundownbar. Die Kellner waren alle sehr bemüht, wenn auch in Ausnahmefällen etwas behäbig. Wir hatten jedoch meistens Glück und keine Beanstandungen. Kleines Trinkgeld für Roomboy, Tisch- und Barkellner sollte man auf jeden Fall geben. Wir wurden teilweise sehr zuvorkommend bedient und behandelt. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand auf Anganga war wirklich super, keine Wellenbrecher, keine Sandsäcke oder sonstigen landschaftsfremden Maßnahmen. Dies hatte halt auch zur Folge, dass der Strand an einigen Stellen etwas abgespült oder nur mit einem Höhenunterschied von einem halben Meter zu betreten war. Fanden wir nicht schlimm, weil ein naturbelassener Strand einfach schöner ist. Eine kleine Bücherei ist vorhanden wenn einem der Lesestoff im Urlaub ausgehen sollte. Ein Cybercafe und ein kleiner Souvenirshop sind ebenfalls vorhanden, wurden aber ger nicht benutzt. Ausflüge haben wir ebenfalls nicht gebucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tauchschule ist zu empfehlen, alles sehr professionell. Einen eingehenden Bericht hierzu gibt es auf taucher. net (Bericht Angaga vom 03. 02.09). Das Spa wurde seitens meiner Frau mehrfach aufgesucht. Sie war zufrieden, hatte aber auf anderen Inseln schon bessere Spas kennengelernt (u. a. Vilu Reef). Wassersport ist nicht zu empfehlen, da der zuständige Mensch uns aufgrund seiner Art überhaupt nicht zugesagt hat; extrem unfreundlich halt. Selbst wenn ich unbedingt hätte Windsurfen wollen, ich hätte es aus diesem Grund nicht getan.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:4