Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Anna Hüster (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Toller Familienurlaub!
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel unterteilt sich auf ein Hauptgebäude mit zwei Stockwerken und mehrere Nebengebäude in einem schön angelegten Garten mit vielen Bäumen. Die Zimmer im Hotel gibt es mit Gartenblick, Meerblick oder Blick auf die Landseite. Die Gartenanlage war ein Traum! Viele Bäume, blühende Sträucher und Blumen. Alles sehr liebevoll gepflegt. Ein absolutes Plus ist, dass viele Liegestühle im Garten aufgestellt sind, die man wunderbar, nach eigenem Belieben, unter den Bäumen im natürlichen Schatten aufstellen und verrücken kann. Auch Nachmittags war es kein Problem im Garten Liegestühle zu finden. Im Juli 2008 waren hauptsächlich Österreicher und Russen im Hotel zu finden. Deutsche waren zwar ebenfalls da, aber deutlich in der Unterzahl. Trotz der Ferienzeit befanden sich etwa gleich viele Familien mit Kindern und Paare ohne Kinder im Hotel. Wir haben über TUI gebucht und auch an 3 bei TUI im Hotel gebuchten Ausflügen teilgenommen. Die Eselsafari ist für Familien mit Kindern empfehlenswert und macht Spaß. Abzuraten wäre auf jeden Fall von der "Blauen Fahrt", es sei denn, man mag es mit über 100 Personen auf einem "Winz-Kutter" zusammengepfercht zu sein, keinen Schatten und kaum Sitzmöglichkeiten zu haben. Auch nicht so ganz prickelnd war "Märchenhaftes Knossos", das wir extra wegen unserer Tochter gebucht hatten. Die Reiseleiterin hat ihre Sache ganz klasse gemacht und alles kindgerecht und spannend rübergebracht, nur bei fast 40 Grad im Schatten hat kein Kind das noch verfolgen wollen. Ganz verstanden habe ich auch nicht, warúm diese "Familienfahrt" nach Knossos nur nachmittags angeboten wurde, die "normalen" Fahrten (zugeschnitten auf Erwachsene) dorthin aber bereits am Vormittag stattfanden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Hauptgebäude, im ersten Stock, mit seitlichem Meerblick und Blick in den Garten. Der Balkon war zwar klein, aber schön umrankt mit Bougainvillas. Möbliert war er mit Tisch und zwei Stühlen. War ganz nett, aber für unsere Tochter fehlte halt eine Sitzmöglichkeit! Alles war top in Ordnung und neu renoviert, aber absolut winzig von der Fläche her. Da wir aber nur zum Schlafen dort waren, war es auszuhalten. Zu bemängeln waren lediglich die sehr begrenzten Unterbringmöglichkeiten für die Kleidung. Diese sind für 3 Personen auf jeden Fall zu gering bemessen! Das Bad war allerdings klasse! Endlich mal genug Ablagemöglichkeiten für alles und ebenfalls neu renoviert und ausgestattet. Sogar der vorhandene Fön war nicht zu bemängeln. Unser vorsorglich mitgereister Reisefön musste nicht zum Einsatz kommen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, die Handtücher nach Wunsch ausgewechselt. Der Wechsel der Bettwäsche fand jeden 2 Tag statt. Die Betten sind leider nur 1, 90 m lang und für meinen Mann mit seinen 1, 85 m bedeutete dies, dass mal wieder seine Füsse aus dem Bett ragten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl im Restaurant war zwar nicht ganz riesig, aber alles was angeboten wurde, war frisch und schmackhaft zubereitet. Es war jeden Tag für jeden etwas dabei und in den 2 Wochen unseres Aufenthaltes hat sich kaum etwas abends wiederholt! Enttäuscht waren wir allerdings von dem angepriesenen Abendessen in der Taverne. Das gegrillte Fleisch war durchweg zäh, das Pita absolut trocken.


    Service
  • Gut
  • Den Check-In und die Rezeption haben wir in anderen 4-Sterne-Hotels bereits wesentlich netter erlebt. Die Kellner im Restaurant und in den diversen Bars waren allerdings, trotz der teilweise sehr nervenden Gäste, immer freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der hoteleigene Strand ist nur durch einen schmalen, wenig befahrenen Weg, vom Hotelgarten getrennt. Am Strand findet die Animation statt, es gibt viele Liegestühle und Sonnenschirme. An der Strandpromenade entlang finden sich diverse Einkaufsmöglichkeiten, ein Geldautomat und diverse Restaurants.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation fand hauptsächlich am Strand statt, wo auch das "Hauptquartier" der Animateure lag. Wenn man an einem Angebot teilnehmen wollte, war dies in Ordnung, ansonsten wurde man in Ruhe gelassen und nicht "zwangsanimiert", was wir toll fanden. Unsere Tochter hat zeitweise an der Betreuung im Mini-Club teilgenommen und war ganz begeistert. Die Animateure Anita und Lissi haben sich richtig Mühe mit den Kindern gegeben und auch jeden Tag etwas anderes unternommen!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna Hüster
    Alter:41-45
    Bewertungen:2