Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Eigentlich ein toller Urlaub direkt am Strand!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat eine angenehme Größe von der Anzahl der Zimmer. Die Sauberkeit ist in allen Bereichen, außer den Pool-Toiletten, top! Die Zimmer werden täglich gereinigt, einmal in der Woche gibt es sogar eine "Spezialreinigung" gegen Ungeziefer & Co. Das kostenfreie W-Lan ist okay. Wenn man allerdings Dauer-User ist, dann wohl eher nicht :) da der Empfang Richtung Strand nur punktuell funktioniert. Im Hotel sind viele Nationalitäten (Russen, Türken, Slowaken, Deutsche, Italiener, Holländer, Tschechen, Schweizer) vertreten. Die unangenehmste Gruppe sind hier sicherlich die Russen (Laut, unhöflich, prollig), welche auch die stärkste Gruppe zu unserer Zeit waren. einfach buchen oder wiederkommen...wir kommen wieder und hoffen, dass das Poolliegenproblem geklärt ist ;)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer unbedingt mit Meerblick buchen, wie oben beschrieben. Zimmer sind von der Größe ausreichend, wir schliefen zu viert (2 Erw. & 2 Kinder) im Standardroom Meerblick. Für das 2. Kind gab es eine Zusatzaufbettung, da sich standardmäßig bereits 1 großes Doppelbett (kingsize) und ein Einzelbett befinden. Klimanalage erfüllte Ihren Job, Bad stets sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Annabella kann man, wenn man möchte und muss "rund um die Uhr" essen und trinken. Es gibt hier eine 24h Lobbybar, ein Buffetrestaurant und ein a la carte Restaurant (nicht genutzt) und die Snack/Poolbar. Das Frühstück von 07.00 - 10.30 Uhr ist okay, reciht völlig aus. Für einen Vielfrühstücker evtl. etwas zu einfach, aber man bekommt neben allen möglichen Corn-Flakes auch Ei und Omelette, Obst ohne Ende. Das Abendbuffet ist sehr empfehlenswert. Jeder findet etwas, sehr schmackhaft und sehr abwechslunsgreich. Alles ist uns gut bekommen...wir könnten weiter essen ;). Es gibt türkischen Abend und DER Höhepunkt--> GALAABEND direkt am Pool mit tollem Buffet, riesen Eisbombe und einem fantastischen Feuerwerk. Sowas haben wir, Touristiker, soo noch nicht erlebt. Echt empfehlenwert!!! Die gesamten gastronmischen Bereiche sind stets sauber!!


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption ist man sachlich höflich, allerdings nicht überschwenglich Gastbegeistert. Man bekommt seine Infos, muss aber hier und da hartnäckiger nachfragen. Das Personal an der Lobbybar ist superschnell und sehr, sehr freundlich. Das eine oder andere türkische Wort wie bitte und danke helfen einem weiter und heben uns vom russischen Gast stark ab. In den Restaurants sind alle Kellner ebenfalls super freundlich, reden gern mit einem und erkundigen sich ob alles passt. Hier ein großer Dank an "unseren" Kellner Mehmet, der uns geduldig versuchte türkisch beizubringen :). An der Snackbar sind außer Yasmine die beiden Barkeeper echte Muffelköppe, tun so als ob sie nichts verstehen wollen (wir sprechen drei Fremdsprachen) und veräppeln alle Gäste, gleich welcher Nation. Furchtbar! Name leider nicht zu erkennen, da kein Namensschild. Hier sollte Mustafa nachhelfen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man wohnt hier quasi direkt am schönen Sandstrand von Incekum. Für uns auch der schönste Strandabschnitt an Küstenabschnitt Incekum. Direkt am Annabella sind kleinere Steine am Strand und Meer, wen man aber kurz nach rechts zum Pegasos läuft (1 min :)) ist der Zugang super! Strand ist flachabfallend und bestens für kleine Kinder und Ältere geeignet. Nach Avsallar läuft man ca. 20 min oder fährt mit dem Taxi direkt vom Hotel für ca. 6,00 € dorthin. Neben dem Annabella ist linker Hand das Top-Hotel und rechter Hand die riesen Anlage des Pegasos Ressort. Ein Wassersprtzentrum befindet sich direkt am Strand vom Annabella. Bucht unbedingt Zimmer mit Meerblick, da das Hotel (wie viele andere Hotels eben auch) direkt an der dortigen Bundesstraße liegt und dies nun mal die Hauptverbindung an der Küste ist. Läuft man nach links und dann über die Fußgängerbrücke "entdeckt" man dort auch einige Basars und Bars. Kleines Shopping ist hier möglich, die Preise sind etwas höher als in Avsallar, aber Handeln ist ja bekanntlich Pflicht ;)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Baran als Animationschef gibt sich mit seiner Mannschaft wirklich sehr viel Mühe. Tägliches Animationsprogramm ohne Druck mitmachen zu müssen, Poolspiele auch für Kinder, abends wechselnde Shows. Weiter So...liebe Grüße an Murat. Kinderclub wurde durch uns nicht genutzt, aber die dortigen Kids hatten stets ein Lächeln im Gesicht. ABER...leider müssen wir hier in dieser Rubrik 3 Punkte abziehen --> Am Pool bekommt man nur Liegen, wenn man bereits 6.30 Uhr oder noch früher aufsteht und der Menschenschlang der "Poolbesetzer" folgt. Das haben wir noch nicht erlebt, ab 07.00 Uhr findest du hier keine freie Liege mehr. UND, es sind nicht mehr nur die deutschen Rentner...mittlerweile läuft die halbe Welt in der frühen Morgenstunde und besetzt manig depressiv seine Liege. Dies muss unbedingt vom Hotel abgeschafft werden. Liebe Natalie (Guest Relations) bitte kümmern Sie sich darum., da es viele Gäste stört. Strand ist, wie bereits geschrieben herrlich sandig und toll zum baden :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dominik, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und uns ein so ausführliches Feedback geschrieben haben. Wir freuen uns, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns im Annabella Diamond verbracht haben. Die Sauberkeit im Hotel und der gesamten Anlage ist uns sehr wichtig und unser Housekeeping ist auch ständig im Einsatz, um diese zu gewähren. Für die Toiletten am Strand haben wir sogar eigenes Personal, welches nur für die Reinigung der Toiletten zuständig ist. Natürlich ist dies schwierig, da ständig wieder Leute mit sandigen Schuhen reinlaufen, aber natürlich werden wir Ihre Kritik ernst nehmen und mit unserem Housekeeping Management besprechen. Wir bedanken uns bei Ihnen für die lobenden Worte über unser Personal und den Hinweis über die zwei Kellner an der Poolbar, wofür wir uns bei Ihnen auch entschuldigen möchten, da bei uns im Haus die Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr groß geschrieben wird. Das Problem mit der Handtuchbesetzung wurde mittels der eingeführten Handtuchzeiten versucht einzudämmen, wir werden uns in unserem wöchentlichen Managementmeeting nochmals darüber besprechen und hoffentlich auch eine Lösung finden. Wir hoffen, dass Sie Ihre Ankündigung wahr machen und sich auch im nächsten Jahr wieder die schönste Zeit des Jahres bei uns zu verbringen. Freundliche Grüße, Nathalie Raddatz Gästebetreuung

    Offizielle Hotel Homepage