- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren jetzt 10 Tage im Annabella Diamond und dürfen nun einiges berichten, vieles war gut- manches aber leider auch schlecht. Fangen wir mit der Ankunft an. Der Rezeptions-Mitarbeiter lag so im Mittelfeld was die Freundlichkeit angeht, schlecht war allerdings, dass nicht wirklich eine Auskunft gegeben wurde- also keine Informationen über das Hotel, über die Angebote etc. es wurde lediglich ein Zettel mit den wichtigsten Infos übergeben. Der Hotelpage (leider den Namen vergessen), war allerdings sehr zuvorkommend und holte uns erstmal Getränke und brachte unser Gepäck ins Zimmer. TOP! Zimmer Wir hatten Meerblick gebucht, was man auch unbedingt tun sollte, da die Zimmer auf der anderen Seite zur Straße hinausgehen, laut anderen Gästen ist hier schlafen nur mit Watte in den Ohrenmöglich. Dann in den Aufzug,laut diesem in die 2te Etage, eigentlich aber die 1te zumindest wenn man von der Lobby ausgeht... Wir kamen dann in das erste Zimmer, direkt neben der Treppe die zur Lobby führte. Zimmer war dennoch recht schön, bis auf die Toilette, deren Spülung nicht funktionierte bzw. überfunktionierte- denn sie lief die ganze Zeit, was dann zur Folge hatte, dass diese Toilette unmöglich aussah (dicker brauner Streifen in der Toilette, vom ständig laufenden Wasser). Das Glas der Duschkabine war richtig dreckig und verschmiert, genauso wie der Spiegel. Achja und warum man die Klobürste nicht wechseln kann (1-Euro Artikel) wenn sie durchgehend "BRAUN" ist verstehen wir dann auch nicht- das macht schlicht keinen guten Eindruck und kostet fast nichts. Desweiteren schälte sich an einer Ecke die Tapete ab. Gut egal, die Lautstärke ging dann aber überhaupt nicht, der Lärm aus der Lobby hörte man ungefiltert durch die Türe und natürlich auch jeden Schritt auf der Treppe. Ich wollte dann das Zimmer wechseln, dies war nicht möglich oder nur gegen ein Zimmer ohne Balkon. Nach meinen Einwänden und Erklärungen warum ich wechseln möchte, sollte ich dann am Morgen wiederkommen. Nach einer (fast schlaflosen) Nacht, dann direkt runter und nochmal nachgefragt. "Er hätte kein Zimmer in den oberen Schlafzimmern, nur eines ohne Balkon bzw. mit französischen)"! Das verneinte ich allerdings vehement. Plötzlich- Oh Wunder- war dann doch ein Zimmer im 7ten Stock frei. Uns stellte sich direkt die Frage, ob das nicht vielleicht eine Masche wäre... Erstmal das schlechte Zimmer und wenn sie es nicht akzeptieren, dann die guten anbieten. Das Zimmer im 7ten Stock war allerdings ein Träumchen (naja es roch etwas muffelig im Badezimmer, aber das war wirklich vertretbar). Ich lief dann wieder runter und gab bescheid, dass wir wechseln würde. Er meinte sowas wie "ja das alte Zimmer ist bekannt", scheinbar beschweren sich über das Zimmer einige Leute. Gut dann wollten wir zum Pool/Strand. Also erstmal die Handtücher vom Spa geholt, dort wurden wir dann schon sehr umfangreich über das Spa und das Haman informiert. Gut, das ist zu erwarten und auch O.k. 2 Minuten später, an der Poolbar, dann allerdings erneut von dem Spa-Mitarbeiter im weißen Outfit. Er setze sich dann einfach dreist zu uns und redete erstmal ne Viertel-Stunde auf uns ein. War nervig, denn jeder Gast kann ja bei Interesse selbst hin und sich informieren, aber die Befürchtung das dies jetzt täglich passieren würde, blieb aus, also auch wieder vertretbar. Dann zum Strand, wirklich toller Strand. Unmengen von Liegen und Sonnenschirme. Diese konnte man dann Bedarf auch noch in die Sonne ziehen und sich so von den Sonnensegeln absetzen. Die Auflagen sollten aber in nächster Zeit mal erneuert werden, teils waren diese richtig dreckig und verschimmelt. War jetzt nicht so wirklich Schlimm, weil man die frisch abgeholten Handtücher drauflegen konnte (diese bekam man auch jeden Tag neu). Was aber richtig, wirklich richtig ärgerlich war.... Warum zum Teufel hat man nen Hotel am Strand und kann von dort aus nicht ins Meer? Der Meereingang ist voller dicker, großer- teils spitzer Steine. Es ist unmöglich von dort aus ins Meer zugehen und das ist mein voller Ernst, es war in den 10 Tagen kein Gast im Wasser vor dem Hotel! Man musste also stets zum Nachbar-Hotel Pegasos laufen und dort ins Wasser gehen. Warum haben die es möglich gemacht die Steine (Orangengröße)im Wasser wegzubekommen? Oder lagen da nie welche und es ist einfach ein geographisches Problem ;-)? Hier müsste man wirklich dringend nacharbeiten! Pool: Der Pool an sich war super! Groß und die Rutschen waren ebenfalls Top und rasant :D Machte richtig Spaß! Nur warum immer ziemlich Lautstark Musik aus den Lautsprechern dröhnte, erschließt sich mir nicht. Wer Musik hören möchte, kann sich nen MP3 Player mitnehmen. Nichts dagegen, dass sie läuft wenn Animation gemacht wird. Aber dauernd? Manche Leute wollen auch am Pool und nicht nur am Strand relaxen und nen Buch lesen und nicht immer wieder beschallt werden. Manchmal war sie dann auch für ne Stunde aus, warum und wann- keine Ahnung. Zimmerreinigung War wirklich Gut. Wurden täglich gereinigt und es wurden auch immer die Handtücher gewechselt. Und was ich noch so erlebt habe, egal wann wir zum Strand gegangen sind, hängte man die den grünen Türaufhänger an die Türklinke wurde auch gereinigt. TOP! Essen und Trinken Essen, naja es war immer reichlich da. Uns persönlich schmeckte aber am besten das frisch zubereite Essen (vom Grill und die Salate). Der Rest war leider- naja teils ungenießbar. Am Eingang des Speisesaals waren immer 12 (?) große Essenkästen (keine Ahnung wie der Fachausdruck ist), wo die vorgekochte Speisen gelagert wurden. Diese waren aber allesamt verkocht und meistens auch kalt und ungewürzt. Warum jetzt dort jeden Tag rote Bohnen serviert werden, sowie Spinat mit Ei bleibt fraglich. Liebe Türkei- ihr habt tolles Essen, warum müsst ihr dann so deutsches Essen auftischen, welches verkocht und ungewürzt ist? Warum auch 25 warme Speisen, von denen aber die hälfte nicht wirklich genießbar ist, statt 10 wirklich gute und türkische Gerichte? Denn, die türkischen Speisen waren allesamt super! Also Qualität vor Quantität und ich würde wetten alle Gäste wären wesentlich zufriedener (das war nicht nur unsere Meinung). Allerdings hat man natürlich immer etwas gefunden, was gut war uns satt machte. Die Lady am Pool, die dieses frische Brot gemacht hat, war Top! Das war wirklich lecker und sie super freundlich und zuvorkommend. Die Getränkeauswahl war gut und auch die hoteleigenen Cocktails waren süffig und liefen gut die Kehle runter :D Personal / Animation Toll! Super! Mega! Freundlich! Mehr Superlative? Bombastisch! Spaß beiseite, wirklich toll. Sie sind wie kleine Ameisen und dabei auch wirklich zuvorkommend und freundlich. Immer für ein Spaß zu haben, immer hilfsbereit. Wirklich ich war beeindruckt, toll! Das riss so einiges negative wieder raus! Zum Animationsteam kann ich nichts sagen, da haben wir nichts mitgemacht. Die Abend-Animation war nichts besonderes aber unterhaltsam und man konnte hin und wieder lachen. Gäste: Leider waren im Mai ziemlich viele Russen dort, ich schätze die Zahl auf 70%. Das ist in Ordnung und ich hab auch nichts gegen Russen ;-) Nur warum müssen sie mit Militär-Hüten (SChiffchen) rumlaufen sich dabei besaufen um den Sieg über Hitler zu feiern. Häm ja! Die Essgewohnheiten sind ja bekannt, das wurden dann aber nach Beschwerden (nicht von uns) strenger bewacht und es lies dann nach. Für diejenigen denen es nicht bekannt ist- sie schauffeln sich nen Kilo Köfte auf den Teller und essen 50 Gramm davon, der Rest bleibt stehen, genauso mit anderen Speisen. Fazit: Diese Bewertung strotzt von Kritik, dennoch muss ich sagen- ich war gerne im Annabella, das Preis-Leistungs Verhältnis ist in Ordnung. Vielleicht aber lieber pro Woche 50 Euro mehr verlangen, dafür aber die groben Mängel abstellen. Achja bevor ich es vergesse... DAS GEHT ÜBERHAUPT NICHT: Die Hotel-Managerin oder Serivce-Managerin (eine Deutsche) fragte uns ob wir zufrieden sind. Wir sagten das mit dem Zimmer, worauf sie aber garnicht einging oder nach der Zimmernummer fragte, war uns egal- wir hatten ja ein neues bekommen. Wir waren alsoi größtenteils "zufrieden". Sie fragte dann ob wir nicht eine Holidaycheck Bewertung neben ihr ausfüllen möchten. Ich verneinte dies und sagte, dass wir das wie immer zuhause machen. Daraufhin wieder "Das würde ganz schnell gehen und nur 2 Minuten dauern". Da fragt man sich natürlich, wieviele Leute bewerten das Hotel dann nicht mehr objektiv, weil sie es A. im Urlaub machen und B. die Hotelmanagerin daneben sitzt?
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Beliebte Aktivitäten
- Strand
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Thomas, vielen Dank für Ihr sehr ausführliche Einschätzung über unser Hotel. Es ist sehr schade, dass wir Sie im Gegensatz der Mehrzahl unserer Gäste nicht zufrieden stimmen konnten. Zuerst einmal möchten wir uns bei Ihnen für den bereits ersten entstandenen schlechten Eindruck unserer Rezeption entschuldigen. Natürlich müssten Sie neben dem Infozettel auch nochmal eine kurze Einführung über das Hotels erhalten. Wir werden diesen Punkt umgehend mit der Front Office Managerin besprechen und dementsprechend eine bessere Schulung des Personals anordnen. Die Qualität unseres Services steht für uns an erster Stelle und so ist es besonders wichtig, dass die Kompetenz unserer Mitarbeiter in vollem Umfang geschult wird. Des Weiteren möchten wir uns auch im Namen des Housekeepings für die anfänglich etwas zu wünschen übrig gelassene Sauberkeit in Ihrem Badezimmer in aller Form entschuldigen. Auch die anderen zu beanstandenen Mängel wurden von unserer Rezeption erfasst und folglich gleich behoben, was der Gästebetreuung bereits mit Rücksprache bekannt war, weshalb sie sich nicht nochmals bei Ihnen nach Ihrer Zimmernummer erkundigt hat, als Sie nach Ihrer Zufriedenheit gefragt hatte. Wir können Ihnen versichern, dass Mängel von uns sehr ernst genommen werden und wir diese sofort versuchen zu lösen und mit den jeweiligen Abteilungen besprechen. Außerdem bedauern wir das wiederholte Ansprechen durch unsere Spa Mitarbeiter, wir werden dies an die entsprechenden Verantwortlichen weiterleiten und nach einer besseren Möglichkeit suchen. Durch die tägliche Feuchtigkeit kann es natürlich schnell mal zur Abnutzung vereinzelter Strandauflagen kommen. Auch hierfür werden wir uns mit dem Management über eine mögliche Erneuerung besprechen. Die Steine im Meer vor unserem Strand wurden dieses Jahr von dem daneben fließenden Flüsschen abgetragen und dieses Problem würde selbst bei Behebung tagtäglich immer wieder aufs Neue auftauchen. Nur ein paar Meter weiter können Sie jedoch ohne Probleme ins Meer gehen. Da der Fluss direkt neben unserer Hotelanlage fließt, ist das Nachbarhotel von diesem Sachverhalt nicht betroffen. Das Annabella Diamond Hotel bietet eine ganztägliche Animation und so ist es auch ganz normal, dass etwas Musik am Poolbereich gespielt wird. Wenn Sie sich für ein Hotel mit Animationsangebot entscheiden, müssen Sie einfach auch damit rechnen, dass es ab und zu auch mal etwas lauter sein kann. Ruhe und eine Ausweichmöglichkeit finden Sie aber ja auf jeden Fall am Strand. Ihre Kritik über unsere Essensauswahl können wir nicht verstehen. Die Mehrzahl unserer Gäste ist sehr zufrieden mit unserem Essen, was Sie auch den vielen positiven Bewertungen entnehmen können. Wir versuchen unseren Speißeplan so international wie möglich zu halten und bieten sowohl viele türkische, deutsche und Gerichte für andere Nationen an. Natürlich ist es schwierig alle verschiedenen und individuellen Geschmäcker auf einen Nenner zu bringen. Zum Thema Russen in unserem Hotel können wir nur folgendes sagen: Das Annabella Diamond ist ein internationales Hotel und wir arbeiten mit vielen verschiedenen Agenturen und Veranstaltern aus aller Welt zusammen. Aus diesem Grund wollen wir keine Nation bevorzugen oder einen Zaun für jemanden davorschieben. Jede Nation hat gute und schlechte Eigenschaften und da sollte man bei seinen Reisen ins Ausland einfach auch etwas aufgeschlossener sein. Die Mehrheit unseres Publikums ist jedoch deutsch. Wenn sich Gäste in unserem Hotel besonders wohl gefühlt haben und mit unserem Service zufrieden waren, ist es natürlich eine schöne Werbung für unsere Anlage eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Wir können Ihnen versichern, dass dies völlig neutral und nach Willen der Gäste geschieht. Unsere Gästebetreuung ist natürlich gerne behilflich, wenn die Gäste Probleme mit der doch anderen türkischen Tastatur haben. Gute Eindrücke sollte man doch sofort festhalten bevor man diese zurück in Deutschland wieder vergisst. Wie Sie sagen, hatten Sie trotz der ganzen negativ geäußerten Kritik doch einen schönen Urlaub im Annabella Diamond und so möchten wir uns auch an die an unseren Service gerichtenden lobenden Worte bedanken. Auf Ihren weiteren Reisen wünschen wir Ihnen einen problemlosen Aufenthalt und alles Gute. Freundliche Grüße, Nathalie Raddatz Guest Relation