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Kristina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Strand Top, Essen & Animation ein Flop
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich war nun zum vierten Mal in der Türkei und kann glaube ich ganz gut vergleichen. Das Hotel ist optisch schön und sauber, aber ich hatte schon wesentlich bessere Häuser in der Türkei. 5 Sterne sind meiner Meinung nach zu großzügig bemessen. Nachdem wir das Zimmer gewechselt haben, weil unser zuerst zugeteiltes eine Katastrophe war, frei nach dem Motto: Schauen wir mal, ob sie es tolerieren, hatten wir ein schönes Zimmer , groß mit Meerblick. Nix zu beanstanden. Schöne Hotellobby. Sauberkeit war OKAY - unter Tisch und Schränken waren leider Haare von den Vorgängern und Krümel, das war nicht so schön, - Bett war allerdings immer sauber und jeden Tag frische Handtücher. Mir persönlich waren zu viele Russen im Hotel, die sich oft beim Essen daneben benommen, den ganzen Tisch mit vollen Tellern beladen, nur um dann alles dekadent stehen zu lassen und es weggeworfen wird, das ist eine Schande und so sollte man nicht mit Essen umgehen. Da sollte das Hotel auch mehr drauf achten. Außerdem war eine Gruppe dabei, die oft sehr laut war und sich daneben benommen hat. Gegenüber Deutschen sehr sehr unfreundlich bis feindlich eingestellt. Bei meinen nächsten Urlauben werde ich darauf achten, ein Hotel zu wählen, wo nicht so viele Russen sind. Gözleme von der Frau neben der Snackbar probieren und ihr Trinkgeld hinterlassen - sie ist sehr nett und es schmeckt sehr gut!! Die Spa-Typen meiden. Wenn man eine Massage will, außerhalb des Hotels im Nachbarort buchen (15 Euro für 1 h!!) In Avsallar das Dr.Fish-Spa besuchen, das von einem sehr netten Deutsch-Türken geführt wird! Dem Personal öfter mal Trinkgeld geben - sie sind sehr fleißig und arbeiten wirklich viel und sind immer sehr nett!


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauberkeit war OKAY, aber nicht perfekt. Jeden Tag frische Handtücher, Minibar wird täglich aufgefüllt. Kanalgestank aus dem Bad und Zimmer häufig feucht. Die Klobürsten könnten mal erneuert werden!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war für mich in diesem Urlaub leider das größte Manko. Man wird satt, aber das war es dann auch schon. Wer Wert auf gutes Essen legt oder VEGETARIER ist, sollte dieses Hotel lieber nicht besuchen. Aber jeder Geschmack ist anders. Meiner wurde leider nicht getroffen. Zwar gibt es viel Auswahl, meiner Meinung nach zu viel, aber leider leidet die Qualität stark. Meiner Meinung nach hätte man mindestens die Hälfte streichen können und dafür hochwertige Speisen anbieten können. Die meisten warmen Gerichte sind total verkocht - totgekocht und meistens gibt es bei den warmen Speisen nochmal aufgewärmte Fleischreste in irgendeiner pampigen Soße. Die meisten Speisen empfand ich als ungewürzt - kein Salz, kein Pfeffer, nix. Schade! Das Fleisch war für mich als wenig-Fleisch-Esser leider total ungenießbar; sehnig, knorpelig; ich hatte einmal Hähnchen, welches leider zu früh vom Grill geholt wurde und daher nicht durch war - Flop! Die Köfte (türkische Hackfleischbällchen) waren von der Konsistenz zäh wie eine Schuhsohle und auch die Würzung empfand ich nicht als lecker. Oft gab es Innereien, gegrilltes Herz oder Lunge z.B. - nix für mich! Fisch war voll mit Gräten und auch meistens in irgendeiner Tomatensoße ertränkt. Ich hätte mich z.B. gefreut, wenn es mal einen Abend gegrillte Scampis/Garnelen gegeben hätte - leider nicht. Braucht man im Urlaub wirklich jeden Tag Kartoffelbrei oder Spaghetti mit (geschmacksloser) Tomatensoße? - Ich fand das unnötig. Die Burger-Patties, die es täglich z.B. an der Poolbar gab, waren total dünn, hatten wieder Schuhsohlen-Konsistenz und hatten Geschmacklich für mich mit "Burger" eigentlich auch nix zu tun. Die Süßspeisen waren auch nicht mein Geschmack, zu viel Gelatine, wabbelig, künstlich im Geschmack und zu süß. Die Säfte aus dem Automaten waren auch nur purer künstlicher gefärbter Zuckersirup mit Wasser, das hat nix mit "Saft" zu tun. Der Hotel-Kaffee ist eine geschmackliche Katastrophe. Ich habe sehnlichst meinen Kaffee zuhause vermisst. Instantkaffee mit Wasser.. Tja also ich habe jeden Tag Salat mit Brot gegessen.. Wie gesagt - ich wurde satt, aber wirklich zufrieden war ich nicht! Gut war, dass man jederzeit überall Getränke bekommen hat.


    Service
  • Gut
  • Der Service war top, das Personal möchte ich besonders loben, immer sehr nett und zuvorkommend! Die Meisten können Deutsch oder Englisch, keine Verständigungsprobleme.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage zum Strand perfekt, das war wirklich toll. Den nächsten Ort - Incekum - kann man meiner Meinung nach vergessen, da ist nix, nur ein paar Ramschläden, wo man irgendwas aufgequatscht bekommt. Wenn man ein bisschen bummeln gehen will, sollte man nach Avsallar laufen oder fahren. In Incekum gibt es quasi nur Hotels.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool top, da werden sogar vom Personal die Steine weggeräumt. Allerdings könnten am Strand mal die Sonnenschirme und die Liegeauflagen erneuert werden, die sind nämlich teilweise echt vergammelt, fleckig und eklig. Die Animation empfand ich als nervig, permanent wurde man angequatscht um bei irgendwas mitzumachen - wenn man keine Lust hatte, wurde man dann auch noch gefragt "Warum" - einfach unnötig und hat mir schlechte Laune gemacht. Ich will auch nicht ständig gefragt und überredet werden, bei einer Discotour mitzumachen, die mehrfach in der Woche stattfindet. Es kam häufig vor, dass ich geschlafen habe und von einem brüllenden Animateur neben mir "DAAAART!!!" aus dem Schlaf gerissen wurde und mich erschreckt habe. Total daneben! Immer die selben Spiele, Tänze und die selbe Musik.. Am Pool zu liegen und zu relaxen ist unmöglich, weil man ständig mit lauter Musik beschallt wird und der "Chef-Animateur mit der Lederjacke irgendwas in seinem schlechtem Englisch oder Deutsch durch das Mikrofon brüllt und Spiele ankündigt. Ich habe mir oft einfach nur meine Ruhe gewünscht, anstatt dauernd vollgequatscht zu werden. Es ist ja okay, dass etwas stattfindet, aber einmal ankündigen oder Aushänge reichen auch . die Leute sind im Urlaub, um sich zu erholen! Ich war ziemlich genervt. Als wir tot müde ankamen, wurden wir direkt von einem der Spa-Mitarbeiter (diese sind extern angestellt und gehören nicht zum Hotel) angequatscht und versucht zu überreden ein völlig überteuertes Hamam mit Massage für 35 Euro pro Person zu buchen. Die Spa Mitarbeiter empfand ich während des gesamten Urlaubs als nervig und aufdringlich, weil sie immer wieder versuchten, einem etwas zu verkauften, da hatte ich direkt die Lust verloren überhaupt irgendwas davon mitzumachen. Diese Prozedur wurde täglich bei x anderen Urlaubern durchgeführt. Die "Spa" Preise sind deutsche Preise und meiner Meinung nach Abzocke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kristina, vielen Dank für Ihre abgegebene Bewertung und Aufenthalt im Annabella Diamond. Leider können wir Ihre geäußerte Kritik in vielen Punkten nicht nachvollziehen und es macht uns traurig, dass wir Sie im Gegensatz der Mehrzahl unserer Gäste nicht überzeugen konnten. Wir können Ihnen versichern, dass wir alle Kriterien eines 5-Sterne Hauses erfüllen und auch ein TÜV geprüftes Zertifikat beantragt haben, was dieses bestätigt. Natürlich gibt es auch im 5 Sterne Bereich sowohl preisliche als auch leistungstechnische Unterschiede. Sie sollten auf keinen Fall unser Preis- Leistungsverhältnis vergessen, so bezahlen Sie einen angemessen Preis und erhalten auch eine sehr gute Leistung dafür, die Sie in anderen Hotels nicht zu dem Preis bekommen würden. Wir sind ein Hotel der Landeskategorie 5* und versuchen mehr zu leisten, als vergleichbare andere Hotels dieser Preisklasse. Unser Housekeeping arbeitet jeden Tag sehr hart und natürlich ist Ihre Beanstandung bezüglich der Sauberkeit berechtigt. Es wäre gut gewesen, wenn Sie uns sofort darüber in Kenntniss gesetzt hätten, um dies mit unserem Housekeeping Management zu besprechen und die von Ihnen genannten Mängel sofort beheben zu können. Die Zimmer werden dann genaustens von der Gästebetreuung und Housekeeping Management inspiziert. Wir bedauern es, dass die Mitarbeiter des Hamams und der Animation Sie mehrmals angesprochen und Sie sich dadurch gestört gefühlt haben, wir haben dies bereits an die betreffenden Mitarbeiter weitergegeben. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir von Gästen aus der ganzen Welt besucht werden und können und wollen auch keinen Zaun oder Riegel für bestimmte Nationen vorschieben. Sie machen schließlich im Ausland Urlaub und sollten da vielleicht auch etwas offener sein, da jede Nationalität andere Vor- und Nachzüge hat. Dies finden Sie aber in jedem Land. Die Mehrzahl unserer Gäste kommt dennoch aus Deutschland und darauf sind wir auch stolz. Zum Thema Essen: Wie Sie bereits erwähnen ist jeder Geschmack anders und so ist es schwierig alle Gäste zufrieden zu stellen. Dennoch erhalten wir von der Mehrheit der Gäste jede Menge Lob für unsere Küche und so laden wir von Zeit zu Zeit sogar Gäste ein sich in unserer Küche selbst ein Bild von der Zubereitung und auch Qualität des Essens zu machen. Die Zutaten werden täglich frisch geliefert und auch von zuständigen Lebensmittelkontrolleuren auf alle Kriterien und Qualität überprüft. Zudem bietet unser A la Carte Restaurant ein vielfältiges Fischmenü, was Sie während Ihres Aufenthaltes auch in Anspruch hätten nehmen können. Und auch für Vegetarier bereiten wir eine spezielle Essensauswahl zu. Wir danken Ihnen für das Lob an unser Personal und werden Ihre weiteren Kritikpunkte mit den jeweiligen Abteilungen besprechen und nach Lösungen suchen. Bei Ihren weiteren Reisen wünschen wir Ihnen alles Gute! Nathalie Raddatz Gästebetreuung

    Offizielle Hotel Homepage