Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Leicht überbewertetes Hotel mit Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die vorliegenden Hotelbewertungen sind doch etwas zu positiv und werden sich durch Präsente (z.B. Strandtaschen) erkauft, Stammgäste berichteten überwiegend von nachlassender Qualität. Das Haupthaus (wir hatten ein Zimmer mit Meerblick in der 7. Etage) hat eine wunderbare Lage, Zimmer- und Bad sind ausreichend groß und modern eingerichtet. Annex und Zimmer zur Landseite sind nicht zu empfehlen, dies wurde in den vorliegenden Bewertungen bereits ausführlich begründet. Auch in diesem Hotel gab es ärgerliche Überbuchungen, wir waren jedoch nicht davon betroffen. Das Personal ist stets nett, fleißig und zuvorkommend - hier möchte ich das Personal der Lobbybar besonders positiv hervorheben! Das Bemühen um Sauberkeit bewerte ich überdurchschnittlich gut. Liegen und Sonnenschirme sind in allen Bereichen ausreichend vorhanden, der flach abfallende Sandstrand wunderschön. Hauptprobleme sehe ich im AI- Konzept, leider bedeutete dies auch hier mehr Masse als Klasse. Mit einer schöneren Deko, abwechslungsreicheren Abendbuffets und ein wenig mehr an landestypischen Gerichten wäre es ein Traumurlaub geworden. Für das Benehmen vieler, v.a. osteuropäischer, Gäste kann das Hotel ja eher weniger. Es ist einfach ein Unding, wenn Gäste mit der Nase an Soßenkellen riechen, oder am Obstbuffet (trotz bereitliegender Zangen) einfach mit den Händen zugreifen und ggf. Obst, was ihnen nicht zusagt, einfach wieder zurück legen. Hier sollte die Hotelleitung, die etwas auf sich und Hygienestandards hält, regulierender eingreifen! Ebenso unverständlich - warum werden die WC´s im Untergeschoss zwischen 7.30 Uhr und 16.00 Uhr vorbildlich ein- bis zweimal pro Stunde kontrolliert, danach aber nicht mehr? Auch der Spa-Bereich ist empfehlenswert. Zwar etwas teuerer als außerhalb des Hotels, dafür spart man sich jedoch die Wege und findet eine heimelige und hygienisch gute Umgebung vor. Vorausgesetzt es herrscht die Ruhe, die man in einem Spa- Bereich erwartet. Leider gab es auch hier russische Eltern, die ihren Kindern kein Benehmen vermitteln konnten und die verständlichen Reaktionen des Personals ignorierten. Alles in allem waren wir jedoch mit dem gebotenen Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden, es gibt jedoch noch reichlich Luft nach oben um den vorliegenden Bewertungen auch in der Realität zu entsprechen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Entsprach unseren Erwartungen vollkommen (Haupthaus, DZ/MB, obere Etage).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Restaurant zu laut, im Außenbereich (auch als Raucher) sehr angenehm. Frühstücksbuffet super. Mittags- und Abendbuffet haben bis auf Themenabende eher den Charme einer Großkantine in mediterraner Umgebung, zu wenig Abwechslung und Würze, ebenso zu wenig landestypische Gerichte. Sind jedoch stets satt geworden, zur Not gab es halt Spaghetti Napoli, Chicken-Nuggets/Pommes, oder Obst - wozu ich aber eigentlich nicht die Türkei besuche. Tolle Deko oder Garnierungen, wie ich es als Eye-Catcher aus anderen Hotels kannte - leider Fehlanzeige :-(


    Service
  • Gut
  • Stets nett, freundlich und bemüht - Fremdsprachenkenntnisse unterschiedlich gut vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage für Ausflüge, jedoch sollte man diese direkt in Avsallar buchen. Dolmusverbindungen gut und preiswert. Besuch des Alara-Basar (einfache Fahrt 1 Euro mit dem Dolmus) sehr empfehlenswert. Wenn man mal gut und preiswert Essen möchte, sowie dabei CL/Bundesliga schauen möchte - ab nach Avsallar in die Delphin-Bar :-) ...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ohne Bewertung, da wir diese stets selbst ausgestalten - Animation wünschen wir nicht, was wir davon mitbekommen haben würde ich eher unter "na ja" einstufen... WLAN überall vorhanden, jedoch grottenschlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine so detaillierte Einschätzung unserer Hotelanlage abzugeben. Es freut uns, dass Sie die Sauberkeit unserer Anlage als sehr gut bewerten und Sie mit Ihrer Unterbringung zufrieden waren. Wenn sich Gäste in unserem Hotel besonders wohl gefühlt haben und mit unserem Service zufrieden waren, ist es natürlich eine schöne Werbung für unsere Anlage eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Wir können Ihnen versichern, dass dies völlig neutral und nach Willen der Gäste geschieht. Um ein direktes Feedback von den Gästen zu bekommen, empfiehlt HolidayCheck, dass Gäste direkt im Hotel eine Bewertung abgeben können, da dann die Eindrücke am frischsten sind. Unser Essensplan ist auf zwei Wochen ausgerichtet, manche Gerichte mögen sich vielleicht ähnlich sehen, haben jedoch ganz andere Zutaten. Auf jeden Fall gibt sich unser Küchenteam die größte Mühe die europäische mit der türkischen Küche zu verbinden, da wir eine Vielzahl an Gästen unterschiedlicher Nationen beherbergen. Da wir überall kostenloses Wifi anbieten, kann es durch Nutzung durch zu viele Gäste zur selben Zeit zu einer Überlastung kommen. Im nächsten Jahr werden wir jedoch Highspeed Internet gegen eine geringe Gebühr anbieten. Unsere öffentlichen Toiletten werden auch nach 16 Uhr noch regelmäßig kontrolliert. Wir werden Ihren Hinweis jedoch sehr ernst nehmen und versuchen zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Anlage trotz einiger Kritikpunkte wieder wählen würden. Freundliche Grüße, Nathalie Raddatz Gästebetreuung

    Offizielle Hotel Homepage