- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir waren im Sept als Familie mit kleinen Kindern im Hotel. ich habe keinen Luxus erwartet, aber für 5 Sterne muss es sauber sein.Ein Riesenminus ist die Sauberkeit der Toiletten an der Strandbar und am Hauptrestaurant (nur wegen der Kinder zur Abendessenzeit überhaupt benutzt, sonst müssten wir in den 6. Stock ins Zimmer rennen) . Es stank massiv nach Urin, der Boden meistens nass, an der Strandbar voll mit Sand, teils kein Toilettenpapier, teils Licht kaputt). In Deutschland sind an der Autobahnraststätte die Toiletten sauberer. Die Kinder waren über eine Woche krank, es ging los mit 2 Tage Erbrechen, danach 3 Tage Durchfall, anschließend 2 Tage hohes Fieber. Danach blieben uns noch einige Tage wirklich Urlaub. Also gut Medikamente einpacken. Wir waren 2014 auch in der Türkei in einem anderem Hotel, die Kinder waren noch kleiner und keins war keinen einzigen Tag krank, so dass ich es auf die allgemeine Sauberkeit zurückführe. Mittags an der Strandbar, wenn wir nicht gleich um 12 Uhr da waren , mussten wir meistens an einen nicht gewischten Tisch hinsetzten, es wurde nur das Geschirr eingesammelt. Morgens auf der Terrasse im Hauptrestaurant das gleiche Bild, noch Krümel auf den Tischen vom Abendessen, Tischläufer nicht gewechselt. Die Serviettenständer auf den Tischen durchgehend klebrig und mit Ketchupflecken. Im Hauptrestaurant innen sauber und nur dort die Kellner flott. Essensauswahl zum Abendessen und Frühstück okay. Mittags an der Strandbar gab es Burger, Pommes, oft schlecht gewaschenen Salat (braune Spur auf dem Teller, wenn man den Salat etwas zur Seite schiebt) und Pide oder Pizza, die frisch zubereitet wurden, da mussten man aber anstehen um etwas abzubekommen, sonst war der Behälter immer leer. Liegen am Strand im Sept. ausreichend, auch mittags freie Plätze zu finden. Strandtücherausgabezeiten sehr eingeschränkt, die Bedienung dort unfreundlich, hatten bisher in Hotels Handtücher gewechselt wie es gerade gepasst hat. Hier musste man sich an bestimmte Zeiten halten. Wenn jemand gern um 6 Uhr morgens im Meer schwimmen geht lieber eigene Handtücher mitbringen, sonst steht man ohne da. Reinigung Im Zimmer lasch, Spinnweben an der Tür im Bad innen, Flecken am Boden, Waschbeckenaußenseite. Bettwäsche wurde immer gewechselt, Badetücher nicht immer. Dekofiguren aus Bettzeug wurden fast täglich gemacht. Das schönste war der Meerblick vom Balkon und der feine Sandstrand. Die Shows und die Minidisco für Kinder gut, aber die Musik sehr, sehr laut, da setzt man sich freiwillig in die letzte Reihe, weiter weg vom Lautsprecher. Im Zimmer kein einziger Kinderkanal, nicht mal auf Türkisch, da kann man nicht mal in Ruhe duschen, wenn kein DVD, iPad usw von Zuhause dabei. Genauso im Hauptrestaurant keine Spiel- oder Fernsehecke für kleinere Kinder, dass die Eltern auch mal in Ruhe essen können
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Irina, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung abzugeben. Wir sind jedoch enttäuscht, dass wir Sie im Gegensatz der Mehrzahl unserer Gäste nicht von unserem Konzept überzeugen konnten. Wir möchten uns bei Ihnen für die Beanstandung der Sauberkeit in den Toiletten und auch auf den Zimmern entschuldigen. Für die Toiletten am Strand haben wir spezielles Personal, das nur für die Reinigung dort zuständig ist und sich auch ständig darum kümmert. Wenn Sie nicht zufrieden mit der Reinigung sowohl auf den Zimmern als auch auf den Toiletten sein sollten, hätten Sie dies umgehend der Gästebetreuung oder Rezeption melden können. Diese hätten sich umgehend um die Behebung der Mängel gekümmert und Ihr Zimmer zusammen mit der Housekeeping Managerin überprüft. Wir bedauern es sehr, dass Sie augrund einer Erkrankung Ihrer Kinder Ihren Urlaub nicht genießen konnten. Zum Zeitpunkt Ihrer Reise hatten wir über 700 Gäste im Hotel und natürlich kann es leider ab und zu mal zu kleineren Erkrankungen kommen. Unsere Hotelkrankenschwester gibt uns täglich Auskunft und hat uns bestätigt, dass es nur ganz wenige Gäste mit Magendarmbeschwerden gibt. Die Ursachen sind oft ganz andere und durch die hohen Temperaturen sowie die sehr hohe Luftfeuchtigkeit kann es schnell mal zu einem Sonnenstich kommen. Die Symptome sind dann auch Übelkeit, Durchfall und Erbrechen. Aus diesem Grund raten wir den Gästen möglichst viel Wasser zu trinken. Bitte beachten Sie, dass es sich bei 700 Gästen natürlich als schwierig gestaltet zeitgleich für alle genügend frische Pide zuzubereiten. Unsere Küchencrew ist stets bemüht auch bei extremen Temperaturen auf Hochdruck zu arbeiten und schnellstmöglich für Nachschub in den Behältern zu sorgen. Eine geringe Wartezeit von maximal 5 Minuten halten wir in den Stoßzeiten um 12 Uhr doch für vertretbar. Außerhalb der Stoßzeiten ist es jedoch problemlos möglich Pide zu erhalten. Des Weiteren empfinden wir unsere Zeiten zur Handtuchannahme- und Abgabe als völlig ausreichend, von 08.30 bis 16 Uhr können Sie diese beziehen und von 16.30 bis 19 Uhr abgeben. Wenn Sie einmal um 6 Uhr in der Frühe im Meer schwimmen gehen möchten, hätten Sie ganz einfach Ihr Handtuch vom Vortag behalten und dieses dann am selben Tag wieder auswechseln bzw. zurückgeben können. Spätestens nach jedem Essen und bei Verschmutzungen auch nach jedem Gast werden im Restaurant die Tischtücher gewechselt, das müssten Sie selbst auch mitbekommen haben. Ihre weiteren Kritikpunkte werden wir mit den jeweiligen Abteilungen besprechen und umgehend versuchen eine Lösung zu finden. Freundliche Grüße, Nathalie Raddatz Gästebetreuung