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Erika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Mehr Schein als Sein!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wie der Name schon sagt ist diese Anlage im "Village-Stil", treppenförmig, an einem Hang gelegen, erbaut. Dadurch ist die Anlage leider nicht behindertengerecht. Lt. Informationen eines Mitarbeiters wurde das Hotel 1981 erbaut, zwischenzeitlich jedoch renoviert. Ca. 260 Zimmer sind über zweistöckige Wohnblocks in einem wunderschönen, sehr gepflegten Garten verteilt. Mehrere fleißige Angestellte hat man den ganzen Tag über im Garten arbeiten sehen. Zur besseren Orientierung wurden die einzelnen Blocks namentlich gekennzeichnet ( z.B. Dafne oder Alessandros). Es dauerte schon zwei Tage bis man sich in der Anlage auskannte. Zum Zustand der Anlage müssen wir leider sagen, dass die Zimmer sich in einem verschmutzten Zustand befanden. Was wir bei unserer Ankunft auf und unter den Betten bzw. im Bad vorgefunden haben, war mehr als ekelerregend. Nach sofortiger Reklamation an der Rezeption wurde das Zimmer nochmals gereinigt. Schokoladenflecken auf dem Schreibtisch seien kein Schmutz, sondern diese Flecken wären Muster im Material (Tischplatten waren aus Marmor oder ähnlichem Material). Unser gebuchtes Doppelzimmer war noch mit einem dritten Bett ausgestattet. Hier fanden wir auf der Bettdecke noch den Sand des schwarzhaarigen "Vorgastes" - denn im Bad fanden wir noch genügend schwarze Haare auf den Fliesen und der Badewanne. Dass wir noch Seifenreste auf dem Waschbeckenrand und der recht großzügigen Ablage vorfanden, hat uns dann nicht mehr weiter geschockt. Sicherlich wären wir nach der erneuten Reinigung mit unserem Zimmer zufrieden gewesen, wenn nicht die Sauberkeit des Zimmers täglich von der Höhe des Trinkgeldes abhängig gemacht wurde. U.E. sind 30,-- Trinkgeld für eine Woche Hotelaufenthalt nur für die Putzfrau ausreichend genug. Da konnten uns auch frische Blumen nicht mehr gütlich stimmen. Das Hotel hatten wir für 8 Tage nach einer einwöchigen AIDA-Kreuzfahrt gebucht und wollten uns einfach nur ein wenig von den Eindrücken erholen und relaxen. Zur weiteren Ausstattung des Hotels gehören noch ein gesonderter Raum im Rezeptionsbereich wo einige Computer untergebracht sind, die gegen extra Leistung genutzt werden können. Näheres können wir dazu jedoch nicht sagen, da wir diese nicht genutzt haben. Was die verschiedenen Nationalitäten angeht so waren bei unserer Ankunft zu 80 % Italiener zu Gast. Die restlichen 20 % teilten sich auf in Deutsche, Russen und Polen. Bei unserer Abreise befanden sich jedoch fast keine Italiener mehr vor Ort sondern überwiegend Russen und Polen. Einige wenige Deutsche, die dieses Hotel als Paket über die AIDA-Reederei bebucht hatten, reisten dann nach einer Woche ab und fuhren nach Hause oder gingen dann auf Kreuzfahrt. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes befanden sich sehr wenige Kinder im Hotel. Die Ferien hatten auch noch nicht überall begonnen. Da wir mit dem Handy problemlos telefonieren konnten, wurde das griechische Festnetz von uns nicht genutzt. Preis und Leistung standen bei uns in keinem Verhältnis und wir verstehen nicht wie die AIDA-Reederei dieses Hotel als Anschlusshotel nach einer so tollen Kreuzfahrt vermittelt. Sollte jemand nach einer Kreuzfahrt noch einen Hotelaufenthalt buchen, so würden wir zu einer 5 Sterne - all inclusiv - Anlage tendieren. Gäste, die ebenfalls mit uns von der AIDA kamen waren geschockt über den Zustand der Zimmer und im Laufe der Woche auch über den Service. Es sollte für uns ein besonderer Abschluss sein. Wir waren jedoch tief enttäuscht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wurde oben bereits ausführlich umschrieben!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants - eins im Poolbereich und eins im Haupthaus. Bars befinden sich im Lobbybereich ( mit Außenterrasse ), und mehrere in den Poolbereichen. Diese sind sehr nett angelegt. Da es abends jedoch empfindlich kühl wurde hielt man sich am besten im Lobbybereich auf. Restaurants und Bars waren stets sauber. Was das Essen angeht war man nach einer Woche fit in italienischer Küche. Nudeln in allen Variationen 7 Tage die Woche und dass lauwarm! Ob dass "Echt Italienisch" ist, können wir nicht sagen. Da sich das Frühstück exakt jeden Morgen wiederholte, konnte man spätestens am zweiten Morgen blind sein Frühstück finden. Die verschiedenen Gerichte befanden exakt immer an der gleichen Stelle. Ähnlich verhielt es sich mit dem Abendessen. Leider nicht sehr abwechselungsreich. Lediglich das Nachtisch-Büfett präsentierte sich allabendlich in neuen leuchtenden Farben. Sogenannte Themenabende wurden strikt durchgezogen - sehr witzig fanden wir z.B. den italienischen Abend. Am WM-Spieltag der Deutschen um den dritten Platz bei der WM wurde dann als Nachtisch eine riesige Torte mit der italienischen Flagge aufgetischt. Natürlich zur großen Freude aller Italiener!!! Service und Freundlichkeit hielten sich hier ebenfalls in Grenzen. Die Rechnung für die Getränke bekam man schon gebracht, obwohl man noch nicht ausgetrunken hatte, bzw. es wurde nicht gefragt ob wir noch einen Wunsch hätten. Somit sollte wohl vermieden werden, dass man sich länger als nötig im Restaurantbereich aufhielt. Unser Kellner sprach ein gutes Deutsch, andere wiederum taten sich schwer mit der Verständigung. Russich und Italienisch wurde jedoch von fast allen gesprochen und verstanden.


    Service
  • Eher gut
  • Bei der Vergabe der Sonnen bzgl. des Services tun wir uns hier etwas schwer, denn die rühmliche Ausnahme war während unseres Aufenthaltes das Personal an der Rezeption. Dort hatten alle ein herzliches Lächeln auf den Lippen, zu jeder Zeit wurde man freundlich bedient. Man war stets bemüht alle Fragen und Probleme zu beantworten / lösen. Sicherlich mussten sich die Damen und Herren einiges sagen lassen und werden es auch sicherlich in Zukunft, sofern der Service sich in den anderen Abteilungen nicht ändert. Im Bereich "Restaurant", "Lobbybar" und "Strand" sah man meistens griesgrämige Gesichter, die man schon gar nicht wagte anzusprechen. Auch hier haben wir es als "Halbpensions-Gast" mit Trinkgeld versucht - hat leider alles nicht geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in Anissaras, ca 3 km von Chersonissos entfernt ( zu Fuß in gut 30 Min. erreichbar). Verläßt man das Hotel rechtsseitig findet man einen kleinen Supermarkt und einen angrenzenden Shop mit Strandartikeln oder Zeitschriften. Ansonsten wäre der Fußmarsch Richtung Chersonissos zu empfehlen. Dort läßt sich gut einkaufen. Preise sind ok und u.E. nicht überteuert. Busse fahren direkt vor dem Hotel Richtung Heraklion ab. Vor dort kann man in alle Richtungen per Bus weiterkommen. Ist jedoch bei den hohen Temperaturen etwas anstrengend. Es empfiehlt sich ein Leihwagen für ein oder zwei Tage ( Kosten ca. 40 Euro - 55 Euro). Die Kosten für die Fahrt mit dem Bus vom Hotel nach Heraklion und von dort weiter nach Rethymnon liegen bei ca. 25 Euro für die Hin- und Rückfahrt pro Person.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Poolbereich war wunderschön angelegt über mehrere Etagen und aufgeteilt in einen "Ruhepool" mit Poolbar auf der obersten Ebene, dann kam separater Kinderpool mit Liegen und Betreuung. In der Nähe des Strandes befand sich dann ein größerer Poolbereich und noch ein kleines Kinderbecken. Das italienische Animationsteam bot ein minimales Fitness-Programm an ( nicht erwähnenswert!!), weitere Aktivitäten dieses Animationsteams wurde zu 98 % in italienischer Sprache abgehalten. Bemühungen auch andere Nationaliäten einzubeziehen hielten sich in Grenzen. Am Strand wurden auch nur die Italiener angesprochen an Aktivitäten teilzunehmen. Zum Glück waren nicht sehr viele Kinder in der Anlage. Die Eltern hätten dann sicherlich keine Zeit zum Sonnen und Relaxen gehabt. Ein kleines Juweliergeschäft mit netten Kleinigkeiten zu normalen Preisen befindet sich neben dem Hauptrestaurant. Gegenüber der Lobbybar befindet sich eine kleine Boutique und in der zweiten Ebene findet man einen kleinen Supermarkt, wo man Getränke, Süßigkeiten und Zeitungen erhält.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:41-45
    Bewertungen:5