- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um eine weitläufige, schöne und saubere Anlage. Es gibt viele zweigeschossige Häuser, die in einer gepflegten Gartenlandschaft stehen. Die Familienzimmer (2 Schlafräume) sind von der Hauptanlage durch eine Strasse getrennt. Wir hatten ein Zimmer in toller Lage mit einer schönen Aussicht. Es gibt aber einige Zimmer mit kleinen und dunklen Balkonen im Erdgeschoss. Die gesamte Anlage ist sehr kinderfreundlich. Es waren viele Portugiesen, einige Engländer und auch weitere Nationen im Hotel vertreten. Unsere Kinder (10 und 12) fanden schnell Anschluss. Aus meiner Sicht kein klassiches 4 Sterne Hotel. Der Strand ist genial. Sollte der Service beim Essen sich verbessern, so würde ich das Hotel als empfehlenswert einstufen, so leider nicht.
Die Zimmer sind eher einfach eingerichtet. Das Bad ist sauber und o.k. Die Reinigung erfolgt täglich. Vorhandene Ameisen wurden mit Insektenvernichtungsmittel beseitigt. In unserem Fernseher war nur SAT1 zu empfangen. In anderen Zimmern wohl noch weitere deutschsprachige Kanäle. Es fehlten Föhn und Handtuchhalter auf dem Balkon.
Das Hauptärgernis für uns bestand in den nicht ausreichend vorhandenen Tischen beim Essen. Das Personal kommt mit dem Abräumen und Reinigung der Tische nicht nach. Wenn man also einen freien Tisch findet, so stehen darauf Berge von Geschirr und man muss einen Kellner suchen und ihn bitten den Tisch abzuräumen. Die Krümel werden dann auf den Boden oder auch auf die Stühle gekehrt und Besteck muss man sich meist noch selbst holen. Die Getränke muss man sich selbst vorher an der Bar holen. Diese werden ausserdem in Plastikbechern ausgegeben. Wir sind in dieser Beziehung nicht sehr anspruchsvoll, aber was hier geboten wurde war absolut inakzeptabel. Entsprechend viele Beschwerden gab es auch. Ich denke, dass das Hotelmanagement den Handlungsbedarf erkennt und es eine Verbesserung geben wird. Die Probleme sind dadurch entstanden, dass die Gäste des Aquamarina im Adrianarestaurant mitverpflegt werden und dieses Restaurant für die Gästeanzahl nicht ausgelegt ist. Das Essen war qualitativ und quantitativ in Ordnung.
An der Rezeption waren alle sehr hilfsbereit und kompetent. Koffer wurden ins Zimmer gebracht und geholt. Man kann einen Safe für 25 Euro (2 Wochen) mieten. Ein Arzt steht nur in Albufeira zur Verfügung.
Die Anlage liegt sehr ruhig und es gibt in der Umgebung keine Geschäfte. Der Weg zum Meer war von unserem Zimmer aus ca. 400 m. Es gab tolle Wellen und man kann schöne Strandspaziergänge machen. Zum Flughafen ist die Transferzeit ca. eine halbe Stunde. Daher gibt es auch etwas Fluglärm, der aber nicht störend war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist sehr umfangreich. Tennisschläger und -bälle gibt es gegen Kaution. Poolhandtücher gibt es keine. Die Liegen am Pool waren im August bereits morgens reserviert. Die Lage hat sich erst im September entspannt, als die Portugiesen abreisten. Wir haben trotzdem immer etwas abseits noch eine Liege gefunden. Die Animation ist eher lustlos und es haben nur wenige Kinder teilgenommen. Sprachlich gab es keine Probleme. Unsere Kinder hatten Problem mit den Ohren, so dass wir die Qualität des Poolwassers etwas in Fragen stellen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Ihr AP Adriana Beach Resort Team