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Yvonne, Rico & Cella-Marie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Macken
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus zahlreichen zweigeschossigen Häusern, welche über die weitläufige Anlage verteilt sind. Zusätzlich gibt es eine Empfangshalle mit Rezeption, ein Theater, zwei Pools, zwei Beachvolleyball- und Tennisplätze und jede Menge Grünflächen. Die Anlage ist untergliedert in den Aquamarina Beach Club und den Adriana Club, welche fast ausschließlich über die Rezeption im Adriana Beach Club verwaltet werden. Für Gäste des Aquamarina Beach Clubs findet die Infoveranstaltung im Poolbereich des Aquamarina Beach Clubs, nicht im Adriana Beach Club statt! Kleine Ausnahme, wo doch sonst alles über den Adriana Beach Club läuft. Es gibt keine Internet-PC´s für die Gäste. Am besten ist es, das Mietauto schon in Deutschland buchen, da die hiesigen Anbieter sehr überteuert sind bzw. hohe Selbstbeteiligung bei der Versicherung haben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Hotelzimmer sind sehr sauber und nicht abgewohnt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Wir hatten keinen Schimmel, Ameisen oder Schaben im Zimmer. Ein kleiner Kühlschrank befand sich in unserem Doppelzimmer mit Aufbettung. Da meine Frau sehr friert, haben wir uns am 2. Tag mit einer 2. Decke ausstatten lassen, ansonsten sind nur Bettlaken und eine Decke pro Person Standart. Die Matratzen waren nicht durchgelegen, verschoben sich aber öfters in der Mitte auseinander, sodass ein störender Spalt entstand ;O). Weiterhin gibt es einen großen Schrank mit ausreichend Kleiderbügel (ca. 25 Stck.) im Zimmer. Das Bad verfügt über einen großen Spiegel, eine Wanne mit Duschvorhang, ein WC, ein Bidet und einen Fön. Die Verfugung der Fliesen war nicht verschimmelt. Die Reinigung und Handtuchwechsel erfolgten tgl., die Bettwäsche wöchentlich. Die Zimmer wurden tgl. durchgewischt, leider wurde der Boden unterm Bett vergessen ;O)))


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vielfalt der Speisen & Getränke Wenn man keine allzu großen Ansprüche an das Essen stellt, kommt man sicher 14 Tage damit klar. Logisch ist, dass sich das Essen irgendwann wiederholt, aber wir 3 (2 Erw./1 Kind 6J) haben stets etwas gefunden, was unseren Gaumen anspricht. Vielleicht sollte man sich ein wenig auf andere Kulturen einstellen und keine deutsche Küche erwarten... ;o) Es gab täglich frischen Fisch, Fleisch, mind. 4 versch. Gemüse, Nudeln, Pommes, Reis, Salate und landestyp. Gerichte. Als Nachtisch war stets frisches Obst, Torten, Pudding, Kuchen usw. aufgetafelt. Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke Qualitativ kann man am Essen im Adriana Beach Club nichts aussetzen. Es waren meist 2 Auslagen mit frittierten Kartoffeltaschen, Fischstäbchen usw. vorrätig, die tatsächlich kalt waren, aber wahrscheinlich ist das in Portugal so, denn sie standen auch nie auf Heizplatten oder im heißen Wasser. Die Pommes wurden frisch (& heiß) zubereitet, da konnte man zusehen und auch Fisch und Fleisch wurde vor den Augen der Urlauber gebraten. Weiterhin kann ich berichten, dass selbst meine Frau, die sehr sensibel auf ausländisches Essen (Magen-& Darminfekte) reagiert, keine Beschwerden hatte. Am Kaffee hatten wir nichts auszusetzen. Es standen mehrere Nestlékaffeeautomaten zur Verfügung. Wer einen etwas stärkeren Kaffee trinken möchte, sollte den „Cafe longo“ nehmen. Einen Milchkaffee gibt’s durch Druck auf die Taste „Café con Leche“ – war richtig lecker, da viel aufgeschäumte Milch drauf war. Wir haben bisher in südlichen Ländern noch nie Filterkaffee getrunken, sodass wir uns eben drauf eingestellt haben. Der Cappuccino und die heiße Schokolade für die Kids konnte man gut trinken. Teesorten im Beutel gab es ebenfalls ausreichend viele (Schwarz (mit/ohne Aroma), Kräuter, Kamille). Beim Frühstück gabs auch nix auszusetzen. Von Müsli, Schokopops über div. Brot- (auch dunkles frisches Körnerbrot) und Brötchensorten, poch. und gekochte Eier, Speck, Marmelade, Honig, Schokoaufstrich, Wurst, Käse sowie Obst war alles vertreten. Man findet sicherlich was für jeden Geschmack. Als „all inclusive-Getränke“ konnte man über nichtalkoholische Getränke wie Cola, Fanta, Sprite Wasser (aus dem Wasserspender), Mixsäfte (natürlich nicht 100% Saft) und auch alkoholische Getränke wie z. B. Tagescocktail, Sangria (mit viel Rum), Bier, Wein (diese schmeckten uns nicht, aber neu kennen gelernte Freunde fanden den weißen Tischwein gar nicht so schlecht), Whiskey, Creamlikör, Mandellikör... verfügen. Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar Das Hotel ist ansprechend, teilweise sollte man nicht genauer hinsehen, denn die Gehwegplatten sind leicht lädiert. Ebenso die kleinen Fliesen im Pool, aber das sollte man nicht so auf die „Goldwaage“ legen. Die Einrichtung ist sauber, der Pool ansonsten gepflegt. Das Hallenbad ist nach Auskunft von Freunden wirklich sehr „haarig“. Wir haben es vermieden dort schwimmen zu gehen. Die sanitären Einrichtungen in der Anlage sind sauber und werden mehrmals täglich gereinigt. Sauberkeit im Restaurant und am Tisch Hier könnte etwas mehr Personal zugegen sein. Wenn man außerhalb des Hauptansturmes Essen geht wird einem der leere Teller noch bevor man den letzten Bissen im Mund hat weggezogen. Wenn viele Leute essen gehen muss man schon mal auf einen frisch gereinigten und neu eingedeckten Tisch warten... aber nicht lange. Weiterhin sollte man sich mit den Einheimischen Urlaubern die etwas lauter essen, abfinden ;o) Auch ist deren Tischkultur etwas anders, sodass uns auffiel dass viel Essbares liegen blieb. Aber andere Menschen andere Sitten...


    Service
  • Eher gut
  • Service (z. B. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft des Personals) Im Großen und Ganzen ist das Personal freundlich und hilfsbereit, wenn man auch ihnen mit Respekt und den selbstverständlichen Grundformen des Anstands gegenübertritt. Wenn man ihnen mit der landessprachlichen Begrüßung (Bon Dia, Ola...) gegenübertritt, erhält man sogar ein Lächeln. Nur von einer Dame mittleren Alters mit Brille an der Rezeption kann man nicht erwarten, als Gast behandelt zu werden. Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals Wenn man mit etwas Portugiesisch (Guten Tag/Abend, Bitte und Danke) das Gespräch unterstützte, wurde man besser verstanden als wenn man in deutsch einfach nur drauflos quasselte. Ansonsten ist es gut, wenn man etwas englisch sprechen kann, da nur einige an der Rezeption ausreichende Deutschkenntnisse haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt, wie im Katalog beschrieben, etwas außerhalb von Albufeira am Strand Rocha Baixinha. In der näheren Umgebung gibt es in etwa 1 km Entfernung lediglich noch ein anderes Hotel (Alfamar), ansonsten ist es recht einsam und sehr ruhig. Ca. 5 Gehminuten (je nach Zimmerlage) sind es bis zum Strand, den man über 93 Stufen einer Holztreppe erreichen kann. Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung In der unmittelbaren Umgebung finden sich leider keine Supermärkte. Der nächste Supermarkt liegt ca. 15 Gehminuten vom Hotel entfernt. In der Anlage selbst gibt es einen kleinen Supermarkt, in welchem man von Schmuck über Süßigkeiten, Zeitungen, Bücher, Souvenirs, Badebekleidung etc. erwerben kann. Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten Vom Hotel gibt es viermal täglich einen kostenlosen Busservice ins Zentrum von Albufeira und zurück. Fahrräder kann man von einem Drittanbieter mieten, die dann ins Hotel gebracht werden. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten werden von den einzelnen Reiseanbietern (Neckermann, TUI...) angeboten. Zu empfehlen ist sicherlich ein Ausflug nach Lissabon, wobei dies bei ca. 3, 5 Stunden Fahrzeit und höllischer Hitze in der Stadt nur Hartgesottene auf sich nehmen sollten. Vorher sollte man sich informieren, was man alles während der 3 Stunden „eigener Freizeit“ besichtigen will, damit man nicht sinnlos in der Stadt rumstürzt. Eine Fahrt mit der historischen Straßenbahn und dem Eifel-Fahrstuhl ist auf jeden Fall ein MUSS. Auch eine Stadtrundfahrt im offenen Doppeldeckerbus sollte man machen (Kopfbedeckung!). Achtung Taschendiebe sind in der Stadt unterwegs! Ebenfalls empfehlenswert ist der Hafen des benachbarten Vilamoura mit zahlreichen ansprechenden Bars und Geschäften. Diesen kann man zu Fuß am herrlichen Strand entlang in ca. 25-30 min erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot (z. B. Sauna, Tennis, Animation ...) Tischtennis (Schläger an der Rezeption), zahlreiche Tennisplätze, 2 Beachvolleyballplätze, Minigolf, Sandfußballplatz, Sauna und Hallenbad sind vorhanden. Wer sehr zurückhaltende Tagesanimation wünscht, ist hier genau richtig. Wenn man sich tagsüber beschäftigen will, muss man sich selber kümmern. Aufgefordert oder besser animiert, wird man von keinem. Auch Ansagen des Sportangebotes wird man nicht hören. Aushänge über das Animations-Programm sind im Bereich des Pools zu finden. Hier werden Volleyball, Aerobic, Step-Aerobic, Aquagymnastik, Stretching und Fußball abwechselnd angeboten. Was wir nicht so toll fanden, war die abendliche Animation. Es gab zwar jeden Abend nach der Kidsdisko was zu sehen, die Qualität ließ aber zu wünschen zu übrig. Die Urlauber zu unterhalten versuchte man mit Karaoke oder Papageienshow (die Fotos kosten 10 EUR/Stck.), Kabarett, Zaubereishows oder Folkloreabende. Alles in allem konnte man nicht so recht hinsehen. Allenfalls die Zaubershow war wenigstens für die Kinder spannend. Abends sollte man an langer Kleidung nicht sparen, da es oft sehr windig und kühl war. Entfernung und Qualität zum Strand Ca. 5 Gehminuten (je nach Zimmerlage) ist es bis zum Strand, den man über 93 Stufen erreichen kann. Der Strand ist feinsandig und einfach traumhaft breit (ca. 25 – 50 Meter je nach Gezeiten) wie lang (ca. 5 Km). Die Steilküste ist ebenso wunderbar wie der Strand und nimmt, durch Sturm und Wind ausgewaschen, teils bizarre Formen an. Dort bekommt man, wenn man rechtzeitig da ist (spätestens halb zehn) auch noch eine Liege nebst Sonnenschirm (Achtung! Kinder unter 10 Jahren erhalten keine Liege! Also am besten etwas schummeln ;O))) Zustand und Qualität des Pools Der große Pool im Adriana Beach Club (wir haben nur den benutzt) ist sauber und das Süßwasser ist gechlort, jedoch nicht übermäßig. Liegen und kostenlose Auflagen sind ausreichend vorhanden, wenn man nicht erst gg. Nachmittag erscheint (in Hochzeiten am besten früh schon mit Handtuch reservieren – wir sind zwar auch dagegen, hatten aber keine andere Möglichkeit noch 3 Liegen zu bekommen). Der Pool ist bautechnisch in Ordnung, soweit wir das beurteilen können, jedenfalls fallen fast keine Mosaikfließen von den Wänden. Kinderbetreuung oder Spielplatz Wir hatten eigentlich eine SOLINO-Clubanlage, da es im 1-2-Flykatalog so beschrieben war, erwartet. Dem war nicht 100%ig so. Die Kinderanimateurin Friederike musste sich wohl dem Willen der Hotelleitung beugen und sich mit dem Solino-Programm etwas zurückhalten. So wurden die Lieder aber wenigstens in der Kinderclubanlage gespielt. Aber dennoch hat’s unserer Tochter (6 J.) supi gut gefallen. Der Kinderclub hat früh von 10-12 Uhr geöffnet und nachmittags ab 15 Uhr. Ab 18: 30 ist dann das gemeinsame Kinderabendessen und 20: 30 Uhr Kidsdisko, sodass die Kinder bis 20: 30 Uhr betreut werden, anschließend noch gemeinsam die Kinderdisko tanzen und dann den Eltern übergeben werden. Wir waren anfangs etwas enttäuscht, dass wir nicht die SOLINO-Clubtänze sahen/hörten, sondern auch einheimische Lieder, aber die Kinder haben damit wohl die wenigsten Probleme und freuten sich auf die „neuen“ anfangs unbekannten Songs umso mehr. Im Kinderclub war auch tgl. (außer mittwochs) was los. Von Piratentag, Wassertag über Shirts malen, Zauberei mit Salz usw. Es gab also immer ne Ausrede nicht mit den Eltern an Strand / Pool rumzuliegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne, Rico & Cella-Marie
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Ihr AP Adriana Beach Resort Team