- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage liegt sehr abgelegen oberhalb der Praia Falésia (einen wunderschönen Strand, der mittels Treppen zu erreichen ist). Das Hotel verfügt über All Inklusive und ist eine relativ große Anlage. Obacht, wenn man mit Dertour reist, Economy-Zimmer heißt nicht gleich Landseite, sondern diese befinden sich in einem separatem Wohnblock auf der anderen Straßenseite, von dem aus es in etwa 400m zu Pool und Restaurant sind und insgesamt gute 800m zum Meer. Die Gäste stammen vor allem aus Frankreich, England und Deutschland. Liegen gibt es um 9:00 Uhr am Pool nur noch sehr wenige, da ab 6:00 Uhr Liegen reserviert werden, die tlw. erst um die Mittagszeit in Anspruch genommen werden. Vonseiten des Hotels wurde allerdings nichts unternommen. W-Lan gibt es zwar, kostet aber. Genauso wie das Wechseln der Handtücher 1,50€ pro Handtuch kostet. Abzocke wo es nur geht! Mein größter Tipp: suchen Sie sich ein anderes Hotel! ansonsten ist ein Tagestripp nach Lissabon für 39€ mit FollowMe empfehlenswert. Ebenfalls gut: Mietauto und die Algarve selbst erkunden!
Die Economy-Kategorie ist sehr spartanisch eingerichtet. Es gibt zwar einen Lichtschalter, aber kein dazugehöriges Deckenlicht. Einrichtung ist sehr trist und Ikea erscheint gegenüber der vorhandenen Einrichtung als Luxusgut. Klimaanlage stammt aus dem letzten Jahrtausend und ist sehr laut, aber man gewöhnt sich daran. Die Betten sind sehr hart, haben auch keinen Lattenrost oder anderen Luxus. Im Bad gibt es keine Steckdose (lt. Reiseleitung liegt das an den Sicherheitsbestimmungen in Portugal - in Spanien und anderen Reiseländern und auch in Deutschland legt man in Bädern scheinbar nicht so viel Wert auf Sicherheit ;-) )
Das Hotel verfügt über einen Hauptspeisesaal, in welchem man alle drei Mahlzeiten einnehmen kann. Dazu sei gesagt, dass oftmals die Gläser und Teller dreckig sind. Zudem waren die Hauptgerichte oftmals kalt oder im Falle von Hackfleisch nicht durch. Die Nudeln sind z.T. sehr hart (als wären sie unten im Topf eingeklebt gewesen). Die Hälfte des Obstangebots besteht aus Konservenobst. Das ist unseres Erachtens nicht 4* würdig. Darüber hinaus gibt es im gesamten Hotel nur Instant-Kaffee und auch die Getränkeauswahl ist eher bescheiden. Insbesondere die Cocktails waren vorgefertigt und nur bedingt genießbar. Die alkoholfreien Cocktails sind aber wirklich gut! Das Grill-Restaurant ist wirklich lecker, aber hängt einem nach 12 Tagen irgendwann zum Hals raus, da wir nach unserem ersten Abend im Hauptrestaurant mit kaltem Essen, dieses eher gemieden haben. Zudem kann man trotz der vier Sterne sowohl in den Restaurants als auch im Buffet in Deutschlandtrikot und Adiletten oder im Feinrippunterhemd essen gehen, scheint niemanden zu stören!
Der Service ist neben dem Strand das einzig wirklich Gute an diesem Hotel. Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und nett. Insbesondere die Herren an der Bar und im Grill-Restaurant sowie ein älterer Kellner im Freibereich des Speisesaals. Zimmerreinigung war auch im großen und ganzen in Ordnung
Die Lage ist, wie bereits erwähnt, etwas abgelegen, allerdings direkt oberhalb eines sehr schönen Strandes. Wir hatten einen Mietwagen und konnten demnach vom Hotel aus unabhängig unsere Ausflüge planen. Zu Fuß ist es ein guter Marsch um zu einem Supermarkt oder Ähnlichem zu gelangen. Das Hotel bietet allerdings einen Shuttle nach Albufeira an, allerdings muss man sich zu diesem laut Hotel einen Tag vorher anmelden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage an sich ist schön gestaltet, allerdings gibt es wie gesagt ab einer gewissen Uhrzeit eine freie Liege zu finden. Am Pool ist es zudem, durch die Animation, sehr laut und er ist auch ziemlich voll
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 61 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Ihr AP Adriana Beach Resort Team