Alle Bewertungen anzeigen
Gerrit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Teilweise schwaches Hotel an tollem Strand
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne parkähnliche Ferienanlage mit tollem Strand und leider auch einigen Mängeln. Die Zimmer sind in zweistöckigen Gebäuden weitläufig über die Anlage verteilt. Eingeschränkten Meerblick haben nur wenige Zimmer in der oberen Etage, der Rest schaut in den Garten, oder den Pool. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt. In den Bereichen Gastronomie, Zimmer und Pool muss in nächster Zeit sicherlich noch mal investiert werden. Das Hotel bietet für die Gäste kein kostenloses Wlan an, die Erreichbarkeit über das normale Handynetz ist aber gut. Strandhandtücher kann man gegen 10€ Kaution pro Handtuch ausleihen, jedoch kostet der Handtuchwechsel jeweils 1,50€.. Auch im August wurde es Abends teilweise recht kühl, daher bitte auch wärmere Kleidung mitbringen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten für vier Personen ein großes Superior-Zimmer gebucht. Leider war das Zimmer weder groß, noch superior. Auch sollte das Zimmer im Gegensatz zu den Standard-Zimmern renoviert sein. Davon haben wir leider wenig bemerkt und man fragt sich, wie die Standard-Zimmer dann aussehen. Ein Flachbildfernseher allein macht leider keine Renovierung aus. Das Zimmer ist auch für vier Personen relativ klein, für die vierte Person wird lediglich ein Klappbett zur Verfügung gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist leider der größte Schwachpunkt des Hotels. Das Hauptrestaurant gleicht einer lieblosen Kantine mit ebensolchem Essen. Das Fleisch war in der Regel trocken und der Fisch grundsätzlich voller Gräten. Leider hat das Angebot im Hauptrestaurant nicht annähernd den Standard eines vier Sterne Hauses. Zusätzlich hat das Hotel ein portugiesisches Restaurant und ein Grillrestaurant. Für beide muss am Vortag reserviert werden. Wenn möglich sollte man auch auf diese Restaurants ausweichen. Das Grillrestaurant bietet bei den Speisen aber auch keine Abwechslung, da es jeden Tag grundsätzlich das Selbe gibt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war grundsätzlich sehr freundlich. Aufgrund der hauptsächlich englischen und französischen Gästen, war leider kaum deutschsprachiges Personal vorhanden, was vor allem bei der Kinderbetreuung schade ist. Die Zimmerreinigung ließ anfangs zu Wünschen übrig, da noch Schmutz der Vorgänger auf dem Boden war. Nachdem wir das angesprochen haben, wurde es aber besser.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt relativ einsam an der Steilküste der Algarve. Den wunderschönen Strand erreicht man über eine Holztreppe. Dort sind die Liegen für Hotelgäste kostenlos. Leider gibt es weder eine Dusche noch eine Toilette am Strand. Auch bietet das Hotel keine Strandbar oder ähnliches an. Daher muss man öfter den relativ langen weg ins Hotel in Kauf nehmen. An den Kanten der Steilküste gibt es keine Sicherungen, daher muss man mit kleinen Kindern etwas vorsichtiger sein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Animationsprogramm entspricht dem eines typischen Club-Hotels. Es gibt zwei Pools, die aber beide relativ einfach gehalten sind und gerade für Kinder wenig bieten. Die Liegen werden alle schon früh reserviert. Die Liegen und Schirme müssten teilweise erneuert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerrit
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Ihr AP Adriana Beach Resort Team