- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren in der ersten Aprilwoche 2017 im Adriana Beach Club und haben einen tollen Badeurlaub in einer wunderschönen Anlage verbracht. Es waren überwiegend Familien mit Kindern in der Anlage und überwiegend aus Frankreich und England. Generell wird in der ganzen Anlage Englisch gesprochen. Das Wetter war in der ersten Aprilwoche klasse! Immer zwischen 25 und 30°C und mit ein bisschen Überwindung konnte man auch in den Pool und sogar ins Meer.
Das Zimmer war sozusagen unser Negativ-Highlight des Urlaubs. Wir waren in Block L untergebracht. Nach der ersten Nacht in einem sehr sehr hellhörigen, kalten und muffig-feuchten Zimmer wollten wir das Zimmer wechseln. Laut Rezeption waren wir aber bereits in einem der besten Zimmer des Hotels untergebracht. So ganz glauben können wir das bis heute nicht. Wir haben uns dann mit zwei weiteren Wolldecken eingedeckt und immer viel gelüftet. Das war auch notwendig, denn wenn die Dusche benutzt wurde, ging durch die hohe Feuchtigkeit im Zimmer immer sofort der Feuermelder an. Nachts haben wir uns mit Oropax beholfen, so dass das Schnarchen aus dem Nebenzimmer und die Geräusche vom Flur nicht mehr zu hören waren. Wir sind jedes Jahr etwa 2mal im Urlaub. So ein hellhöriges Zimmer hatte ich bisher aber noch nie. Den in der Hotelbeschreibung angegebenen Wasserkocher mussten wir uns gegen Kaution an der Rezeption leihen. Der Safe war uns zu teuer, daher haben wir ihn nicht genutzt. Der Fernseher hatte 3 deutsche Programme und im Bad war ein Fön vorhanden. Zudem gab es im Bad sehr viel Ablagefläche für Kulturbeutel etc. Ein kleiner Kühlschrank war auch vorhanden. Die Sauberkeit war absolut in Ordnung! Insgesamt gesehen war das Zimmer nicht schön, aber mit Hilfe der Rezeption und etwas Einfallsreichtum haben wir es uns so gemütlich wie möglich gemacht.
Bei unserem Aufenthalt war das Grill-Restaurant noch geschlossen, daher können wir nur Aussagen über das Hauptrestaurant machen. Wir sind keine einfachen Esser, aber wir haben jeden Tag mehrere Speisen zur Auswahl gehabt (auch vegetarisch mehrere Gerichte). Es gab immer Reis, Nudeln und Kartoffeln und ein tolles Salatbuffet. Es wurden bei jeder Mahlzeit mehrere Speisen live gekocht. Zwischen den Mahlzeiten gab es immer Kuchen, Kekse, Chips, Burger, Obst, Hotdogs... Es musste also niemand Hungern. Die Getränke schmeckten nicht künstlich oder nach Chlor, was sehr angenehm war. Am Anreisetag erhält man eine Flasche Wasser, die man an verschiedenen Zapfstationen in der Anlage auffüllen darf und soll. Die Atmosphäre im Speisesaal war doch recht wuselig und laut. Das lag wahrscheinlich - neben den vielen Gästen mit kleinen Kindern - auch mit an der Bauweise des Restaurants. Uns hat das aber weniger gestört, da man nach kurzer Wartezeit auch draußen immer ein Plätzchen fand oder ganz hinten im Speisesaal auch ein ruhigeres Eckchen.
Der Empfang im Hotel war toll und man wurde mit einem kleinen Wagen zum Zimmer gebracht. Auch bei unseren Schwierigkeiten mit dem Zimmer wurde uns sehr freundlich und schnell geholfen. Das Personal im Restaurant und an der Bar war unaufdringlich nett.
Das Hotel liegt mit dem Mietwagen ca. 40min vom Flughafen Faro entfernt mitten in einem kleinen Wäldchen direkt an der Steilküste. Für kleinere Besorgungen sind es zum nächsten Aldi mit dem Mietwagen 25min. Die Anlage liegt oberhalb des wunderschönen, kilometerlangen Sandstrandes, den man über eine Holztreppe erreicht. Vom Pool zum Strand läuft man 2min durch die Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat den ganzen Tag über mehrere Aktivitäten angeboten (Zumba, Yoga, Stretching, Aerobic, Tanzkurs, Wassergymnastik, Darts, Beachvolleyball, Fußball, Shuffleboard, Bogenschießen, Kinderanimation für die Kleinen und für Teens...) und es gab eine Outdoor- und Indoor-Fitnessstudio, ein Beachvolleyballfeld, einen Boccia-Platz, einen Tennisplatz und Tischtennisplatten. Am Pool gab es genügend Liegen und wenn mal alles belegt war, konnte man auf die vielen Grünflächen rund um den Pool ausweichen. Am Strand gab es zu unserer Reisezeit noch keine Liegen, was uns aber nicht gestört hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wiebke |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Kommentare und bezeugen zu ihrer Zufriedenheit. Jedes Jahr machen wir wichtige Verbesserungen zu unserem Resort. Seine Kritik dient als Instrument in unserem Verbesserungsprozess . Auf Ihren nächsten Besuch. Im Namen des gesamten Teams, Mit freundlichen Grüßen. Júlio Reis Hoteldirektor