Neue große Appartmentanlage, welche in Juni/Juli 2008 teilweise neu eröffnet wurde, teilweise nocht nicht fertig. Überwiegend Deutsche und Tommis als Gäste, Alter gemischt, viele Familien. Liegt unterhalb der Küstenstraße (von dort aber kaum Verkehrslärm hörbar) und teils an einer Fußgängerzone, teils an einer Straße (Sackgasse, wenig Verkehr). Gute Parkmöglichkeiten. In der Ungebung ist auch noch nicht alles fertig, mit Bauaktivitäten in der Zukunft kann gerechnet werden. Wenigstens 1/3 der Appartments noch nicht fertig, 1 von 3 Pools geschlossen. 3 Internetrechner (gg. Gebühr) in Eingangsahalle, funktionierten gut. Im Hochsommer aufgrund der Hitze nur für die ganz Harten zu empfehlen. Ganz ganz schwache Leistung von Thomas Cook. Angeblich sollte die Anlage bereits 2007 eröffnet worden sein (Angaben Winterkatalog, tatsächlich: Juni / Juli 2008 und dies nur teilweise). Ich hätte gerade wg. der anfänglichen Schwierigkeiten nach Eröffnung nie ein gerade erst eröffnetes Hotel gebucht. Obwohl Thomas Cook wusste, dass die von uns gebuchte Kategorie (2 Schlafzimmer) ausgebucht bzw. noch gar nicht fertig war, erfuhren wir dies erst vor Ort. Dies gilt entsprechend für andere Einrichtungen insb. Pool und Restaurant der Anlage. Auf Thomas Cook Homepage sind diverse positive Bewertungen dieser Anlage ab Ende 2007 aufgeführt, obwohl Anlage erst 6 Monate später eröffnete !!! (Bewertungen bezogen sich schlicht auf ein anderes Objekt, Thomas Cook wirbt also wissentlich mit positiven Bewertungen für eine Anlage, die noch nie ein Gast betreten hat). Den Slogan "schöner wohnen, Thomas Cook Gäste wohnen in..." kann man (jedenfalls im unseren Fall) schon gleich vergessen, statt höherer Etagen Richtung Meer belegen mit seitlichen Meerblick, 1. Etage Richtung Tal garantiert ohne Meerblick. Nun ja, die Rezeption tat ihr Bestes die Gäste dennoch zufrieden zu stellen. Reiseleitung (Thomas Cook, Neckermann) nur im Nachbarhotel, eher unfreundlich, fertigte Kunden ab, welche keine Sitzmöglichkeiten hatten, stehend ab, während sie gemütlich an ihrem Schreibtisch saß. "Vergaß" bei Buchung eines Ausfluges Sondertarife für Kinder, machte im Vergleich zu den anderen Reiseleitern, die sich im selben Raum aufhielten (Thompsen, Tui) schlechten Eindruck.
Appartment großzügig, insbesondere große möblierte Terrasse. Komplett eingerichtete Küche incl. Toaster, keine Spülmaschine. Keine vom Bad getrennte Toilette, nur 1 Waschbecken im Bad. Für Kanarische Verhältnisse schön und wohnlich eingerichtet, kleiner Röhrenfernseher, div. deutschsprachige Programme. Im Juli / August sehr heiß in den Zimmern, keine Klimaanlage. Mobile Klimageräte waren gegen Gebühr zu leihen, sind aber nicht zu empfehlen (konnten Temperatur im Zimmer nur von 31 auf 27 Grad runterkühlen). Kein WLAN / Internet auf den Zimmern. Außendusche (kalt). Deckenventilatoren vorhanden.
Lediglich eine Snack- und eine Poolbar war geöffnet, Restaurant noch nicht. Wir hatten Halbpension gebucht und mußten dies im benachbarten Hotel Cordial Mogan Playa einnehmen, dort sehr gut. Entfernung ca. 200 Meter, Bringservice wurde durch Rezeption angeboten durch uns aber abgelehnt. Wir haben nur Snackbar ausprobiert und bewertet.
Sehr freundlich und kompetent, meisst deutschsprechend, sehr zuvorkommend und bei Mängeln großzügig (hatten aber auch viel zu tun, mußten schließlich die gesamten Falschangaben im Katalog, Buchungsfehler etc. von Thomas Cook in Ordnung bringen). Zimmerreinigung naja, 5x Woche, unregelmäßig. Waschmaschinen und Trockner vorhanden gg. Gebühr (3-4 Euro), funktionierte gut.
Am Ortsrand von Puerto Mogan gelegen, ca. 600 Meter zum Ufer und (nicht lohnenswerten) Strand. Einkaufen (Supermarkt) in unmittelbarer Nähe möglich, viele Kneipen, Restaurants, Geschäfte (für Touris) im Ort, ca. 600 Meter entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leichte Animation (insbesondere für Kinder) wollten wir sowieso nicht. 2 eher kleine Pools mit zur Zeit noch ausreichend Liegestühlen, 1 Pool wird wohl noch eröffnet. Reservierung der Liegen mit Handtüchern trotz Untersagung der Rezeption durch die üblichen Assis. Keine Maßnahmen des Hotels hiergegen. Sonnenschirme für lau, auf der eigenen (meist sehr großen) Terasse gg. Gebühr.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 8 |


