- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über ca. 110 Ziommer auf 6 Etagen. In den oberen Etagen befinden sich teilweise Eigentumswohnungen bzw. Firmen haben hier Büros. Wir hatten in Deutschland ein oberes Stockwerk gebucht, wurden dann aber in die 3. Etage verfrachtet. Nach mehrfachem Insistieren erhielten wir schließlich in der 5. Etage ein anderes Zimmer - Blick war teilweise am RIU Palace vorbei aufs Meer möglich. Die Handtücher waren allerdings ein Katastrophe, total grau, mit 2-Euro-großen Löchern zum Teil versehen (Bettzeug ebenso) und so behandelt, dass sie teilweise gar kein Wasser annahmen! Wer preiswert verreisen will/muss, kann das Hotel buchen, Verpflegung sollte jedoch anderweitig organisiert werden. Empfehlenswert halte ich jedoch eine 3-Sterne-Anlage (das Aguacates ist nur eine 2-Sterne-Anlage!!!), die in Playa nur unwesentlich teuer sind.
Das Appt. war okay, zum großen Balkon konnte man sowohl vom Wohn- als auch vom Schlafzimmer hinaustreten. Da wir in einer der oberen Etagen wohnten, war der Straßenlärm auch recht erträglich, bis auf frühe Morgenstunden wenn die Müllreinigung kam. Zimmer wurden gereinigt, allerdings in 3 Wochen nur einmal gewischt, als wir im Zimmer blieben während der Reinigung, 2 mal wurde ganz vergessen zu reinigen (und es gab auch keine Entschuldigung), die handtücher und teilweise das kaputte bettzeug waren eine Zumutung.
Sehr familiär geführtes Restaurant für jeden empfehlenswert der einmal die Atmosphäre einer typischen Tapas-Bar in einem sonst sehr touristischen Gebiet erleben will. Das Frühstücksbuffet war jedoch mehr als enttäuschend (5 EUR für sonstige Gäste), Menüwahl abends auch recht eingeschränkt. Wer das Hotel bucht, sollte als Selbstversorger buchen oder sich in anderen Hotels verköstigen - Bsp. 4-Sterne-Hotel Rey Carlos: Buffet morgens 4 EUR, abends 8 EUR! Die Fischgerichte waren allerdings sehr gut und reichlich!
Bereits am Empfangstag erwartete uns ein mürrischer Angestellter, der das arbeiten sicher nicht erfunden hat. Ich war sicher ca. 2 Dutzend male bereits in Spanien und kenne die dortige Mentalität, was ich in Urlaubsstimmung auch durchaus in gewissen Grenzen hinnehmen kann. Wenn allerdings auf Nachfragen oder Meldungen (z.B. wurde unser Zimmer 2 mal nicht gereichnigt!) nicht reagiert wird, finde ich das einfach nur beschämend. Auch die Reiseleitung vor Ort (Neckermann) war nicht sonderlich daran interessiert, die Missstände zu beheben.
Das Hotel ist ideal für Leute die gleich am Strand, der Promenade oder in den Dünen sein wollen. Einkaufsmöglichkeit direkt im haus (Netto), ansonsten vieles auf der Avd. de Tirajana, die Center Cita und Yumbo sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
keinerlei Angebote neben dem Pool und einen gebührenpflichtigen Billardtisch. Nervend und peinlich fand ich allerdings, dass Verkäufer für Hotelanlagen, die uns auf der Straße begegneten, sogar am Pool auftauchten und dort den leuten diverse Dinge andrehen wollten. Da das Hotel nicht wirklich kontrollierte wer die Anlage betrat, die Rezeption auch zeitweise ganz zu war ohne Hinweis und man teilweise mehr als eine halbe Stunde warten musste, bis wieder ein Angestellter auftauchte, wunderte ich mich hierüber auch nicht wirklich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |