- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ist relativ weiträumig mit wunderschönen Häusern in einem traumhaften mallorquinischen Baustil. Die dazugehörigen Grünanlagen sind leider recht vertrocknet und trostlos, Springbrunnen werden zu den Essenszeiten wohl eingeschaltet, es wäre schön, wenn sie zwischendurch auch mal gereinigt würden, hier wurde wohl schon einige Monate nichts mehr gemacht. Anderes Hotel, anderer Urlaubsort. Cala Millor und das anschließende Cala Bona sind schmutzig und ungepflegt, man stolpert ständig entweder über Müll oder Hundehäufchen. Wenn man in den Orten nicht an den Einnahmen durch den Tourismus interessiert ist, bitte. Ich trag mein Geld gerne auch woanders hin.
Die Familienzimmer sind ausreichend groß, der Kleiderschrank leider nicht für 4 Personen.Klimaanlage geht meistens, TV mit 6 deutschsprachigen Programmen ( das reicht, ich bin hier nicht zum fernsehen), Balkon auch ausreichend, leider ungepflegt ( defekte Wäscheleine, Balkon hatte bei unserer Ankunft Sandanhäufungen, die auch nicht entfernt wurden solange wir da waren) Safe, wie sollte es anders sein, kostet natürlich extra
Es gibt ein Restaurant, eine Innenbar, eine Aussenbar ( welche in den 2 Wochen nicht geöffnet war ). Das Speisenangebot wiederholt sich jeden dritten bis fünften Tag, die meisten Gerichte sind eher geschmacklos, nur selten mal was wo man wirklich sagt: "das war lecker". Die Abräumdamen fahren mit den Wägen wo sowohl der Abfall, als auch das schmutzige Geschirr draufsteht mitten durch die Sitzreihen, lassen die Wägen dann auch gerne mal eine Weile dort stehen. Die Atmosphäre wirkt angespannt, das Personal (bis auf eine Dame) sehr unfreundlich und mit Null-Bock.Wer zu lange sitzt, dem wird die Tischdecke unterm Teller weggezogen ( tatsächlich mehrmals so passiert)
Das Personal ist absolut unfreundlich. Es gab zwei Ausnahmen, eine Dame am Empfang war recht freundlich ( dem Akzent nach würde ich auf holländische Nationalität tippen ), eine einheimische Dame die das Geschirr abräumte war vorbildlich, sie lächelte und grüßte auch mal. Ansonsten nur mürrische und lustlose Gesichter, die es z.T. nicht einmal schafften Grüße zu erwidern, ein absolutes No-Go. Die Zimmer wurden eher nicht gereinigt, Staubflocken auf den Ablagen, Sandhäufchen auf dem Balkon, "gereinigte" Handtücher die aussahen als hätte grad jemand den Boden damit gewischt, muffig riechende Bettwäsche. Kofferwaage: 1 Euro je Koffer, Leihbuggy fürs Kleinkind: 3 bzw. 4 Euro, Internet: 4 Euro die Stunde, die lassen sich wirklich jeden Sch... extra bezahlen!!!
Der Strand ist ca 800 meter entfernt, der Weg dorthin ist gepflastert mit Hundehäufchen und sonstigem touristischen Abfall. Ins Zentrum von Cala Millor zu Fuß knapp 15 Minuten, aber leider auch hier alles recht schmuddelig und ungepflegt. Die angebotenen Ausfluüge durch alltours sind absolut überteuert und keinesfalls das Geld wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat sich Mühe gegeben, auch hier ein Lichtblick war die Kinderbetreuung, die wirklich gut mit den Kleinen konnten. Das Sportangebot war übel, defekte Tischtennisplatten, Billardtische mit einfarbigen Kugeln (gegen Gebühr). Das Volleyballnetz war intakt, der Fitnessraum eine Katastrophe. Mit Sicherheit seit Wochen nicht gereinigt, die Ausdauergeräte zum Teil funktionsuntüchtig, das Kraftgerät ungepflegt, teilweise defekt und ohne Zubehör. Der Pool machte keinen sauberen Eindruck, Fäkalien ( Kot !! ) wurde herausgefischt, das Wasser aber nicht gewechselt!! Abends jeden zweiten Tag Hüpfburgen für die Kinder ( Kosten von 3 bis 5 Euro ), teilweise ein "Tiertrainer" der Papageien kurz vorführt, kein Wort deutsch spricht, anschließend Fotos mit den Tieren verkaufen will ( zehn!! Euro das Bild )
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harald |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
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