- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser Zimmer war soweit ok,hätte sauberer sein können aber man verbringt seine Zeit ja nicht im Haus.Der Fehrnseher funktionierte nur teilweise u. hatte vieleicht 2 deutsche,1 englischen Sender u. der Rest...! Die Anlage sah arg vernachlässigt aus-wenig Blumen oder Plätze im Schatten. Leider hatten wir all inclusive,wodurch wir uns doch sehr an´s Hotel gebunden fühlten.Hätten wir gewußt das wir in ein "Kinderparadies"einchecken,wären wir wo anders untergekommen.Die Geräuschkulisse an Frühstück.-Mittag.-u. Abendtisch war unglaublich.Ich schätze 80% Kinder im Vorschulalter samt dazugehörige Eltern,wenige Paare und kaum junge Leute.Durchschnittsalter ca. 40-50 und 99,9% Deutsche. Da wir nicht wieder in dieses Hotel oder aber auch in diesen Ort reisen kann ich keinen Tipp geben,außer das es schönere Plätze gibt als diesen.
Zu den Zimmern gibt es nicht viel zu sagen.Sauber,solange man nicht (ganz) genau schaute.Jeden Tag neue Handtücher,was garnicht nötig war.Die Küche war mit dem nötigsten für 2 versorgt und funktional.Schöne Balkone!Badezimmer müßte mal renoviert werden aber noch brauchbar.
Es gab kein Restaurant nur ein Buffet morgens/mittags/abends.In einer Woche wiederholte sich das Essen ca. 3 x ( überwiegend in viel Öl schwimmend),die Getränke immer gleich und der Salat aus den Grundstoffen(Eisbergsalat,Tomaten,Gurke,Zwiebeln) mit einer Sorte Oliven (grüne),jeden Tag.Deutsches Essen immer mit Pommes und vieleicht mal ein Tablett mit spanischen Sachen dazu Nudeln satt.Die Getränkeautomaten und Kaffee wurden sofort ausgeschaltet nach Ende des Essens (Warum?).Die Cocktails kamen fertig gemixt aus dem Hahn,nur süß.Man konnte angeblich auch nach 23Uhr mit Bezahlung noch was trinken aber die Theke war Punkt 23:10 dicht und um 24Uhr wurde uns sogar die Terassenbeleuchtung abgeschaltet so das wir im dunkeln saßen,unglaublich aber wahr!
Das Personal bemühte sich freundlich zu sein,einzig die Rezeptionsbesatzung konnten gut deutsch und englisch,der Service am Tisch konnte weniger bis garnicht englisch aber vieleicht hatten wir da ja auch nur Pech. Am 3ten Tag hatten wir eine Beschwerde und zwar gab uns die Thekenbesatzung,trotz all in.,immer nur 2 Getränke (für meinen Mann und mich),da wir aber ein paar nette Leute (auch alle all in.)kennen lernten,bestellten wir für den Tisch auch mal ein zwei Drinks mehr.Die wurden uns aber nicht ausgeschenkt mit dem Verweis das es nur ein Getränk pro Person gebe!!!Die "Theke"schickte uns zur Rezeption und diese zurück zum "Thekenboss",der aber leider frei hatte und somit fühlte sich keiner zuständig.Wir sind dann den Rest des Urlaubs immer zu dritt zum Bestellen-ein NO GO hoch drei!!!
Der Strand lag vom Hauptgebäude ca. 10min. Fußweg,es fuhr aber auch regelmäßeg eine kleine Lok.Ein kl. Supermarkt an der Str. half die "Durststrecke" ab Punkt 23Uhr im Hotel zu überbrücken.An der Promenade reihten sich ein Laden an den anderen mit fast identischen Angeboten,nicht berauschend.Interessant war das man sobald man am Strand war fast nur englisch hörte,den Pint Bier gab es in einigen Pubs für sage und schreibe 1€,ein Grund mehr weshalb uns unser all in. so geärgert hat.Wenn man nicht an den "Kinder"Strand wollte konnte man zum kleineren der allerdins nur aus Steinen im und aus dem Wasser bestand.Die Ausflugsmöglichkeiten von der Reiseleitung angeboten empfanden wir als zu teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nachdem die stundenlange Kinderbelustigung,die teilweise wunderbar über Lautsprecher! am Pool übertragen wurde, endlich um 22 Uhr (!!!) abends beendet war,wurde von dem gleichen Team die Animation für die Erwachsenen vorgeführt,das gleiche nur in der Erwachsenen Version.Für uns Unterhaltung unterste Schiene,vobei die Kinderclubmädchen wirklich ihr bestes gaben aber da wurde absolut am verkehrten Ende gespart. Der Pool war zu klein und nicht getrennt vom Kinderpool (man kann sich ausmalen was am Ende des Tages,außer Wasser,noch so alles drin war).Die Liegen standen mit 10cm Abstand Reih um Reih und wurden,wie man es von vielen Deutschen nicht anders kennt (traurig!),ab halb 7 (trotz Verbot) mit Handtüchern belegt auch wenn manche Gäste erst Stunden später drauf lagen nachdem sie vom Strand kamen!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Via Satelitenschüssel können div. Programme ( D / F & E) empfangen werden. Ein kurzer Hinweis an der Rezeption, welche sich auf die App. Reinigung bezieht, hätte diese Probleme beheben können. Bei Aus- schreibung eines "Club alltourini" muss mit vielen Kindern gerechnet werden. Bei Ankunft der Gäste, erhielten diese vom Rezptionspersonal u. a. ein sehr detailliertes Informationblatt zum Hotelablauf. Hier wurde auch festgehalten, dass pro Person nur ein Getränk, vom Barpersonal, serviert wird. Nach dessen Verzehr, sind weitere Bestellungen möglich. Die Bar ist, zu den Öffnungszeiten, immer mit dem ersten bzw. zweiten Barchef besetzt. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit festem und variablem Angebot. 14 tägiger Menueplan für die gesamte Saison gültig. 2 Fleisch - und 1 Fischgericht sowie Nudeln, Kartoffeln, Gemüse und Salate stets in unterschiedlichen Varianten zum Mittag- und Abendessen im Angebot. Kaffeeautomaten werden im Speiseraum nur zum Frühstück eingeschaltet. Danach können der Kaffee- und die Erfrischungs-getränkeautomaten von 10:30 bis 23:00 h im Barbereich benutzt werden. Nach 23:00 h können noch Getränke gegen Bezahlung für eine weitere Stunde geordert werden. Falls dies nicht geschieht, beginnt das Barpersonal mit ca. 45 min. Reinigungsarbeiten. Terassenbeleuchtung wird manuel nach Belegung geregelt. Animationsteam war immer voll aktiv für alle Gäste da. Eine Trennung des Kinder - zum Erwachsenenpool besteht sehr wohl mittels eines Gitter. Zum Anderen sind auch die Wassertiefenbereiche auf den Beckenrandfliesen angegeben. Hotel entsprach voll der Katalogausschreibung und erfüllte auch alle Kriterien einer spanischen 3 Sterne Kategorie.